Verlegung des Bahnhofs Brühl

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

Enge Kurven sind beim Hochgeschwindigkeisverkehr ein Dorn im Auge - deshalb beschloss man den Bahnhof der Stadt Brühl vom Süden in den Westen zu verlegen. Der neue Bahnhof hat insgesamt 8 Bahnsteige - 5 mehr als der alte, die Hälfte befindet sich dabei unter der Erde. Die Bahnstrecke von Brühl in den Kurort Bad Sulza sind mittlerweile bereits an den neuen Bahnhof angeschlossen, es wird allerdings noch etwas Zeit dauern bis diese in Betrieb gehen.


Der alte Bahnhof wird dann später abgerissen und dafür südlich davon eine Haltestelle errichtet.

Comments 6

  • Ich würde ja den Alten Bahnhof, als Andenken an die GloreicheZeit der Eisenbahn erhalten und villt so eine Art Museumsbahnhof draus machen


    So wie in Leipzig zum Beispiel.

    • Auf der Map ist gerade Glorreiche Zeit der Eisenbahn Teil 2 im Gange. Dachte an Museumsbahnhof natürlich auch aber in diesem Fall wäre der Museumsverkehr recht schwierig zu machen da der Bahnhof die Anbindung an die Bahnstrecke nach Bad Sulza verlieren würde und daher recht wenig Sinn machen würde und in Leipzig gibt es auch nur noch den Portikus.

    • Aber Komplett Abreißen würde Ich ihn nicht, villt sogar noch ein bisschen Erweitern um Eventuell Später keine Probleme zu haben den S-Bahn Verkehr Einzubinden. Denn Ich sehe auf den Bild, hinter dem Bahnhof ist die Stadt noch nicht so Entwickelt, wo es dann noch nicht Weh tut ein Viertel ab zu Reißen.

    • Inwiefern meinst du Probleme den S-Bahn Verkehr einzubinden?

    • Ich kenne das wenn eine Stadt nach und nach Wachsen tut und du einen zu kleinen Bahnhof hast, wenn du in Erweiterst, ist erstmal für die Anfangszeit die Leute vom Bahnsteig weg. Also Ich hatte immer Probleme ein Bahnhof zu einen Späteren Zeitpunkt zu erweitern. Deshalb mache Ich jetzt von Anfang an einen Größeren Bahnhof das meine Ich damit.

    • Ich nicht und der neue Bahnhof wird selber auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr verändert. Brühl ist eher nur eine mittelgroße Stadt auf meiner Karte.