Der Westbahnhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

Der Westbahnhof - neben dem Haupt- und Südbahnhof der dritte ICE-Bahnhof und großer Knotenpunkt in Ludigstadt.
Die bauliche Besonderheit des Westbahnhofs besteht darin, dass in den 60ern ein zusätzlicher erhöhter Damm für S-Bahnen und Güterzüge geschaffen wurde, um die nur 8 Gleise des ursprünglichen Bahnhofs zu entlasten. Nun fahren im unteren Bereich die Regional- und Fernzüge, oben halten die S-Bahn-Züge und zwei RB-Linien.


Corny's TPF-Schönbau-Welten

Comments 3

  • Wie hast du den Bahnsteig daneben bekommen ?

    • Das wollte ich auch grade fragen ^^ der Plan sah eigentlich vor den Bhf so zu erweitern wie du es hier gemacht hast. aber offensichtlich kann man das auch so hinbekommen. Gefällt mir jedenfalls.

    • Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr genau, wie ich das Grundkonstrukt im Detail konstruiert habe, also ob ich mit Hilfsschienen oder so gearbeitet habe (das Grundkonstrukt steht schon ziemlich lange). Auf jeden Fall habe ich eine unsichtbare Brücke gebaut, so hoch, dass es keine Kollision mehr mit der Unterführung gibt und diese Brücke so gut es geht entlang des Bahnhofs gezogen. Das ganze hab ich mit Dammbau-Elementen verkleidet, Bahnsteigs-Assets und Spitzkehren platziert.