Blick vom Hbf

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Viele Oberleitungsmasten wurden gesetzt und ein paar Details sind hinzu gekommen.


Hat jemand eine Ahnung wie ich am Besten eine Oberleitungsbrücke setze? Weil die aus der DB Gleismod snappen leider nicht ans Gleis, sodass es eine ewige Fummelarbeit sein würde:/

Vielleicht weiß jemand, ob man das snappen "nachmodden" kann.

Kommentare 10

  • Wie meinst du das mit OL-Brücke?

    Gefällt mir 1
    • Na bei der DB Gleismod ist ja das Oberleitungstool mit inbegriffen. Wie du auf diesem Foto hier siehst, habe ich zb. Turmmasten verbaut. Diese snappen ohne Probleme ans Gleis an.

      Dann gibt's aber auch zu der Mod unter "Assets" einen weiteren "Reiter" wo zb. Masten (Außenmast, Mittelmast, Mittelstück etc.) eingeordnet sind, welche leider nicht ans Gleis snappen. Und mit diesen Masten kann man eine Oberleitungsbrücke selbst basteln. Aber da sie ja nicht snappen wäre das mega mühsam. Und da würde mich interessieren, ob man das in der Mod Datei eventuell ändern kann, dass diese auch ansnappen :D

    • Also die in der Oberleitungstoolbox enthaltene "OL-Brücke" (oder auch Quertragwerk wie es richtig heißt ;) ) ist, sagen wir relativ bescheiden. Extrem mühsam und quasi unmöglich akkurat zu bauen. Allerdings gab es bei den älteren Versionen der Oberleitungsmasten (die es in grün, braun und silber oder so gab) ein Quertragwerk, was auch an die Gleise snappt.


      Ach vergiss es voll du bist in TpF 2, ich red hier komplett nur über TpF 1...

      Gefällt mir 1
    • Alles Gut, kein Problem :D

    • Lol, danke fü den Tipp. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    • Ich hab mal geschaut pipe: Anscheinend ist noch nicht die gesamte Toolbox konvertiert worden. Auf jeden Fall fehlen Teile, welche in TpF1 noch da waren. Der gesamte Quertragwerkplaner scheint zu fehlen. Allerdings bin ich auch ein wenig stutzig bezüglich der von dir erwähnten Außenmast Mittelmast und Mittelstück Aufzählung, da ich auch die nicht sehe.

      Allerdings fehlen auch die Planer für die Speiseleitung sowie die Abspannmasten, weshalb ich denke, dass es an der Bauart wie es in TpF 1 möglich war liegt, dass es momentan nicht inkludiert ist.

      Gefällt mir 1
ets affiliatemarketing