Blick vom Hbf

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

Viele Oberleitungsmasten wurden gesetzt und ein paar Details sind hinzu gekommen.


Hat jemand eine Ahnung wie ich am Besten eine Oberleitungsbrücke setze? Weil die aus der DB Gleismod snappen leider nicht ans Gleis, sodass es eine ewige Fummelarbeit sein würde:/

Vielleicht weiß jemand, ob man das snappen "nachmodden" kann.

Comments 10

  • Wie meinst du das mit OL-Brücke?

    • Na bei der DB Gleismod ist ja das Oberleitungstool mit inbegriffen. Wie du auf diesem Foto hier siehst, habe ich zb. Turmmasten verbaut. Diese snappen ohne Probleme ans Gleis an.

      Dann gibt's aber auch zu der Mod unter "Assets" einen weiteren "Reiter" wo zb. Masten (Außenmast, Mittelmast, Mittelstück etc.) eingeordnet sind, welche leider nicht ans Gleis snappen. Und mit diesen Masten kann man eine Oberleitungsbrücke selbst basteln. Aber da sie ja nicht snappen wäre das mega mühsam. Und da würde mich interessieren, ob man das in der Mod Datei eventuell ändern kann, dass diese auch ansnappen :D

    • Also die in der Oberleitungstoolbox enthaltene "OL-Brücke" (oder auch Quertragwerk wie es richtig heißt ;) ) ist, sagen wir relativ bescheiden. Extrem mühsam und quasi unmöglich akkurat zu bauen. Allerdings gab es bei den älteren Versionen der Oberleitungsmasten (die es in grün, braun und silber oder so gab) ein Quertragwerk, was auch an die Gleise snappt.


      Ach vergiss es voll du bist in TpF 2, ich red hier komplett nur über TpF 1...

    • Alles Gut, kein Problem :D

    • Lol, danke fü den Tipp. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    • Ich hab mal geschaut pipe: Anscheinend ist noch nicht die gesamte Toolbox konvertiert worden. Auf jeden Fall fehlen Teile, welche in TpF1 noch da waren. Der gesamte Quertragwerkplaner scheint zu fehlen. Allerdings bin ich auch ein wenig stutzig bezüglich der von dir erwähnten Außenmast Mittelmast und Mittelstück Aufzählung, da ich auch die nicht sehe.

      Allerdings fehlen auch die Planer für die Speiseleitung sowie die Abspannmasten, weshalb ich denke, dass es an der Bauart wie es in TpF 1 möglich war liegt, dass es momentan nicht inkludiert ist.