(Un)sichtbares Gleis von Ehrenthomate

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Fehlermeldung: Komisches Schimmern von: Unsichtbares Gleis


Btw: Hier entsteht gerade eine Schnellfahrstrecke, ich hab nur keine Ahnung wo jetzt die Autobahn langführt...

Kommentare 9

  • Das Schimmern kommt von der Lod-Stufe, schätze ich...

  • Ein Tunnel wäre eine Möglichkeit.
    Ich hatte sowas ähnliches in Nähe meines Hauptbahnhofs errichtet - nur komplett mit Bahnstrecken. In den Fall hatte ich die Strecke zum Bahnhof (bei dir die Autobahn) in Tieflage ausgeführt und die sich kreuzende Strecke per Brücke über diese herübergeführt. Dadurch blieb mehr von der Strecke sichtbar. Siehe Anhang

    Gefällt mir 1
    • Stimmt ich könnte die Autobahn tiefer legen, nur dummerweise stoße ich dann aufs Grundwasser.

      Bei deiner Brücke über die Brücke sieht es aus, als würde es sehr eng werden :D

      Btw: Ist der Flughafen größer als der Vanilla oder sieht das nur so aus?

      Gefällt mir 1
    • Normalerweise dürftest du nicht auf Grundwasser stoßen, wenn du beim Verlegen der Autobahn statt der Tunnelvariante die Tieflage (als offen) auswählst. Das wirkt quasi wie eine Wanne.

      Edit: Ich hab es soeben nochmal mit einer Straße direkt am Fluss ausprobiert. Kein Wasser auf der Straße. Sobald aber die Terrainanpassung genutzt wird und das Terrain unterhalb des Wasserspiegels sinkt, kommt an den Stellen Wasser hervor, wo keine Straße liegt.


      Danach die obere Strecke wieder verlegt und dann sollte das Ganze passen. Das Einzige was evtl. problematisch sein könnte ist, dass deine untere Strecke auf Höhe der Autobahn eine Abzweigung hat. Hier würde eine Brückenlösung nicht klappen, es sei denn, du nutzt die Brücken- und Dammbaumod.


      Gutes Auge VacuumTube. Zwischen Brücke über der Brücke ist nur etwas mehr Platz als die Oberleitung und Mast benötigt.


      Und ja, der Airport ist größer als der Vanilla Airport. Hab hier die Airport Mod genutzt.

    • Ja mit dem Terrain-Tool das war problematisch: TPF2 - Fails

    • Ich hab keine Airport Mod gefunden. Ist der von TPF1?

    • Im Steamworkshop: Airport Large Airport XXL von flechsig

  • Tunnel?

    • Ich versuch immer Tunnel zu vermeiden, weil man davon nicht viel sieht. Und wenn man im Tunnel mitfährt sieht es auch immer gleich aus.

ets affiliatemarketing