Bauen mit überbreiten Gehwegen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Ein neues Stadtviertel entsteht als Schönbau-Projekt. Ist eine Straßenbahn geplant, sollte man schon vorher Straßen mit größeren Kurven einplanen. Die Gehwege sind absichtlich sehr breit und somit eigentlich (außer vielleicht für Boulevards) nicht vorbildgetreu, aber man kann sie mit nicht-kollidierenden Häusern überbauen und kaschieren, und dann sieht es gut aus. Zur Lösung des Problems mit den Haltestellenhäuschen, die dann viel zu weit hinten lägen, erscheinen die Vanilla-Unterstände in um 2,5 Meter nach vorne versetzten Spezialausführungen - hier nicht abgebildet.


Unterschiedlich breite Straßen sollten sich an Kreuzungen niemals "über Eck" treffen, sondern immer nur "über Kreuz", denn sonst rücken die Gehsteige zu nach ans Gleis oder überdecken es gar. Außerdem dürfen Haltestellen nicht den Kreuzungsbereich berühren, sonst gibt es den bereits von zu kurzen Vanilla-Terminals bekannten Pseudo-Entgleisungs-Effekt.

ets affiliatemarketing