Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Eigentlich sollte die 2093.01 mit einem Sonderzug offiziell die Weizentalbahn verabschieden. Der Zug wurde von den Schmalspurfreunden organisiert und zusammengestellt. Die Fahrt startete in Sennsberg und sollte in Weizensdorf eine Pause machen. Dort sollten die Fahrgäste noch einmal über das Gelände geführt werden, bevor alles dem Erdboden gleichgemacht werden sollte. Danach wollte man beim Postwirt eine Pause einlegen, um anschließend wieder zurück nach Sennsberg zu fahren.

Der Sonderzug erreichte aber Weizensdorf nicht. Kurz vor dem Bahnhof versammelten sich Leute aus der Gegend, aber auch Menschen von weiter weg. (zum Beispiel aus Sennsberg und sogar aus Cienna (Hauptstadt)). Diese stellten sich aufs Gleis, um den Sonderzug anzuhalten. Bauer Fred stellte sogar den Traktor aufs Gleis.

Die Einheimischen wollen die Bahn weiterhin erhalten. Sie haben mehrere Spendenaktionen gestartet, damit sie die Bahn selbstständig wieder in Stand setzen können. Sie wollen auch den 2002 zurückgebauten Abschnitt nach Weißacker wieder aufbauen.


Ob das was gebracht hat, wird sich in nächster Zeit zeigen.

Kommentare 1

  • Wenn nur auch in der Realität immer so viel Einsatz gezeigt werden würde... :/

    Gefällt mir 3
ets affiliatemarketing