Die städtischen Gaswerke Grafenbergen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Nachdem ich dann endlich mal rausgefunden habe, was diese massiven Rundbauten in Wirklichkeit sind, hab ich mich drangesetzt und ihnen eine passende Umgebung verschafft.

Kommentare 5

  • Ja ja.... Anno dazumal gabs noch keine Greta Thunberg. Stell Dir mal vor, jeden Tag eine Demonstration vor den Toren.

    Wenn ich Deine 7 oder 8 Schornsteine anschaue, wirds wohl nicht lange dauern, bis die Grüne Partei gegründet wird.

    • Umweltschutz ist ein Luxusproblem :) wenn man damals die Wahl hatte, entweder einen Kohlenherd im Wohnraum stehen zu haben, das staubige Zeug kübelweise in den vierten Stock schleppen zu müssen und den Qualm dann beim Einheizen in der Stube zu haben, oder einfach mit sauberem, geruchslosem (!) Stadtgas zu kochen und ein paar km entfernt dafür ein weiteres nach Schwefelwasserstoff, Teer und anderen in der Zeit völlig normalen Unappetitlichkeiten stinkendes Werk stehen zu haben, fiel die Entscheidung nicht gerade schwer...

      Gefällt mir 1
    • Die Gaswerbung von damals ist ziemlich interessant und stellt genau das dar. https://upload.wikimedia.org/w…Werbung.jpg?1609690789906

      Hier gibts noch was für dich @Miniadler http://www.ansichtskarten-cent…0243/AK_40121395_gr_1.jpg

      Gefällt mir 2
    • So let me get this straight, the big round buildings are water tanks for a gasworks? I have seen them in a mod somewhere that I have, but thought they were residential or commercial in nature.

    • @Vulgaris Magistralis have a look at this article:

      https://en.wikipedia.org/wiki/Gasometer,_Vienna

ets affiliatemarketing