Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Da das Mapping quasi die Zuordnung zwischen 3D Modell und 2D Textur darstellt... nein

  • Früher gab es hauptsächlich Großrechner, also einen zentralen Rechner mit vielen Monitoren zum darauf zugreifen und arbeiten. Sogenannte Terminals. Als Abgrenzung dazu gabs halt irgendwann Rechner für den Heimgebrauch. Also persönliche Rechner, die einem exklusiv gehörten, die man sich also nicht mit anderen teilte. Und nun übersetz mal den persönlichen Rechner ins englische voila da ist unser personal Computer. Später wurde dort natürlich auch kräftig weiter entwickelt und die sparte der PCs gl…

  • Ware verschwindet (Rohöl)

    DarkMo - - Probleme

    Beitrag

    Ist die Umwandlung denn tatsächlich 1:1?

  • Wie sind denn die LoD's aufgebaut? Aus der nähe freilich das volle Detail. Weiter weg langt eine vereinfachte Struktur der Träger und aus der ferne würde ich es wie einen Zaun machen: einfach nen Würfel langziehen und an die Brückenform (also das komplette Konstrukt) anpassen und die Gitterstruktur rein als Twosided Textur aufmalen (zwischenräume halt transparent) fertig. Da kannste die Brücke auf Distanz auch mit 40-100 Tris umsetzen.

  • Particle-System Fehler

    DarkMo - - Probleme

    Beitrag

    Das bezieht sich - vermutlich - auf den Effekt, dass eine entfernte Rauchfahne nicht von einer nahen verdeckt wurde. Kann dein Effekt hier einfach nur Lastbedingt sein? Sprich, wenn der Zug halt gerade bergab rollt, müssen die Loks nicht ziehen und rollen nur dahin -> kein Wölkchen Und wenn wieder Last anfällt, setzen die vllt nicht alle zeitgleich wieder ein? Keene Ahnung.

  • Ui das is ja nix lustiges erhol dich gut und baldige Besserung

  • Denke schon. Hab mich mit den Emittern nie beschäftigt, aber denke mal, die werden eine Farbe, Position, Richtung und Lebensdauer haben. Das kann man fürs Flugzeug sicherlich adaptieren, indem die Richtung halt nach hinten zeigt statt nach oben oder seitlich nach unten (da vorne bei den Rädern dampfen die ja och).

  • Du musst den Bahnhof dann neu bauen. Schon gebaute behalten ihre Parameter. Erst ein Neubau übernimmt die geänderten Werte

  • Für ne Animation wird doch das Lokale koordinatensystem genutzt oder? Wenn du die Gruppe nun global rotierst und dann einfal lokal wieder einfach um xyz rotierst sollten doch auch "schräge" Animationen drin sein oder?

  • Problem beim Erstellen eines neuen Spiels

    DarkMo - - Probleme

    Beitrag

    TF Mod? Individuelles Soundset? Kein Konverter benutzt oder ihn davor in der Liste gehabt? Gerade um die fehlenden SoundSet-Einträge zu generieren, ist der Konverter da. TF-Mods die auf ein Vanilla Soundset verweisen funktionieren ohne Probleme, da die neuen SoundSets eben genauso heißen wie die bei TF und eben aktualisiert sind. Die eigenen haben diese Aktualisierung halt nicht und werden vom Konverter aktualisiert (mit default/Vanilla-Sounds für die fehlenden Teile).

  • Für so ein kleines Auto würde ich vllt 10k veranschlagen in TpF. Komplette Züge liegen irgendwo zwischen 100-300k würd ich mal ganz grob schätzen (so 5 teilig). Mein kleiner O306D oder wie der hieß hatte glaube 15k und wurde schon als sehr detailiert beschrieben, dabei is er größer als so ein Auto und der Innenraum ist mit den vielen Sitzen und Haltestangen Gedöns halt auch aufwändiger. Aber einen Crash dürfte das dnnoch nich provozieren oder? Weiß ned. So ne komplette Szenerie mit Gelände, Vege…

  • Nicht aureichend Geld im Schönbau?

    DarkMo - - Allgemeines

    Beitrag

    Unterschiedliche Betriebssysteme oder so?

  • Crash beim ranzoomen klingt stark nach Problemen mit nem LoD von - irgendwas ><

  • Und weil der Chef heut Geburtstag hat...

    DarkMo - - Off Topic

    Beitrag

    Ui na dann alles gute auch von mir! Auf das die nächsten 31 noch besser werden Und auch Matze noch alles gute

  • Kann man bei OBS nich auch den Codec einstellen? Nimmt man halt ein unkomprimiertes Format. Shadowplay is für mich die selbe Seuche wie Physx. Immer dieser Herstellergebundene Rotz -.-

  • Bei mir wars immer ein Problem, wenn ich nur um x oder nur um y gespiegelt hab (-1 als Skalierung). Beides gleichzeitig (entspricht einer Drehung) geht. Gut, ohne ne Normalmap isses vllt nicht schlimm, keine Ahnung. Weiß ja nicht, ob du überhaupt eine nutzt

  • Strassenverbindung unterbrochen

    DarkMo - - Allgemeines

    Beitrag

    Das hat NICHTS! mit deiner Linie zu tun. Es geht ausschließlich um die Hauptverbindung zwischen den Städten. Ob da ne Linie langtuckert oder langrast is völlig schnurz. Es kann auch schon helfen, ne größere (schnellere) Straße hinzubauen. Oder eben den Weg direkter gestalten, so dass die Strecke kürzer ist. Oder in der base_config "mogeln"

  • Strassenverbindung unterbrochen

    DarkMo - - Allgemeines

    Beitrag

    Hast du da eine Haltestelle eingebaut, die eine Construction ist? Gibt ja so Bushaltestellen oder Kreuzungen bspw - dort hindurch wird leider keine Verbindung erkannt und rumgemosert. Andernfalls ist der Weg evtl einfach zu lang. Bild mir ein, dass auch ne Meldung kam, wenn der eigentliche Weg bzw die benötigte Zeit zwischen zwei Städten durch viele Serpetinen oder Schlängellinien bla zu groß wurde.

  • Zitat von ritknat: „wenn möglich nur 1 mesh, das ich dann drehen und spiegeln kann... “ Spiegeln is ne doofe Idee, da das auch die Normalen betrifft und du somit unschöne Schattierungseffekte erhälst.Nur so schonmal, um dich gedanklich darauf vorzubereiten

  • UG hat halt gelernt, dass man lieber gar nix dazu sagt und sich einfach unkommentiert manches rauspickt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz. Wir nutzen Google Analytics zur Erfassung der Nutzerstatistik um unsere Seite stetig zu verbessern. Ihr könnt diese Funktion aber deaktivieren, wenn ihr damit nicht einverstanden seit: Google Analytics deaktivieren