Railway Empire kaufen oder nicht?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Na das ist ja interessant. Die Macher von RE sind Gaming Minds Studios, ein deutsches Spielestudio. Bisher nahm ich an, dass es ein amerikanisches Studio gewesen wäre, weil man macht ja meist das am liebsten, was man kennt und mit dem man aufgewachsen ist. Siehe Urban Games und deren viele schweizer Fahrzeuge in beiden Titeln, oder auch unsere Modder hier im Forum.
    Aber gut. Dann fehlen mir jetzt ein wenig die Argumente, abgesehen von Profit, einen komplett anderen Markt gezielt ansprechen zu wollen.
    Und wenn ich so drüber nachdenke, dann hatte RRT2 auch europäische Fahrzeuge. Hm.

    Lg, YstlDystl

    Einmal editiert, zuletzt von YstlDystl ()

  • Nur eins ist klar. RE kommt nicht. Auf keinen meiner Rechner, auch nicht auf die WinDose. Nein, überzeugt mich alles nicht.

    Liegt das jetzt an der fehlenden Mac-Version, an der USA-Betonung oder an fehlenden Spielinhalten/Grafik?


    Und wenn ich so drüber nachdenke, dann hatte RRT2 auch europäische Fahrzeuge.

    Der Eurostar (den es dort u.a. gab) klingt ja auch nicht unbedingt amerikanisch... ;)

  • deswegen wohl die Versteifung sämtlicher Eisenbahngames auf die USA bzw ein starker Einfluss derselben.

    Eigentlich eher weil man den amerikanischen Markt nicht vor vorne herein abschreiben will, weil dort Spiele mit nicht-amerikanischen Szenarien von wenigen Ausnahmen aus Actionspielen und Fantasy-Szenarios abgesehen einfach nicht laufen. Derartige Diskussionen und Analysen von Publishern und Entwicklern bekommt man alle paar Jahre mal wieder mit...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • @Nordwestexpress an allem zusammen. Da ist für mich insgesamt in der jetzigen Zeit nicht stimmig. Also für die da schon, aber nicht für den Spieler. Warum sollte ich das finanziell unterstützen? So nötig hab ich die Spielerei dann auch wieder nicht. Im Gegenteil. Frühling vor der Tür. Da fällt mir Anderes ein als in ein Spiel zu investieren was mich nicht begeistert.

  • Es wäre halt schade gewesen, wenn Du bspw. anhand meines vielleicht nicht so aussagekräftigen Screenshots Dein Urteil gefällt hättest (wovon ich allerdings auch nicht wirklich ausgegangen bin). ;)


    Mir gefällts, Dir nicht - so hat jeder seine unterschiedlichen Meinungen - und das ist auch gut so... :)

  • So, inzwischen habe ich mir das Game, plus DLC-Map doch noch gekauft, nachdem der Entwickler das Spiel so erweitert hat, dass man DOCH alle fünf Epochen (100 Jahre) auf einer Map durchspielen kann. In einem Livestream-Interview bei WB zur neuen Mexico-Map, hat einer der Entwickler dies gesagt.


    Schön, dass da doch in dieser Richtung nachgebessert wurde. Übrigens, auf GOG zur Zeit 25% günstiger/im Angebot.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Also für nen 10er im Sale hatte ich es mir dann doch mal aus reiner Neugierde geholt..... und bin echt froh, damals nicht drauf "reingefallen" zu sein. Recht kurzweilig ohne allzu große Ansprüche trift es wohl am besten. Ein grafisch aufgeborhrte Railroad Tycoon mit aufgsetzt wirkendem "Forschungspart", um mehr Spieltiefe vorzugauklen, letztlich aber sogar mit weniger Möglichkeiten als der Urahn.... naja, ausser bei der Erzeugung von Verwirrungen, wenn man sich ansieht, wie die KI-Streckennetzte teilweise nach einiger Zeit aussehen. Aber gut, ein Kinobesuch für das gleiche Geld wäre deutlich kürzer gewesen, insofern^^

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ich finde das Spiel nicht übel, klar kein vergleich zu TPF aber sah es auch nie als Konkurrenz.
    Nun gab es ja die europäischen Erweiterungen doch so richtig Deutschland ist es noch immer nicht, da fehlen halt Züge aus DE wenn man nicht das Englische DLC hat bekommt man nur USA Loks.
    Hoffe zumindest das es da einen besseren Nachfolger geben wird der mehr auf Komplexität gehen wird was das managen angeht, da momentan auch gefühlt Menüs fehlen die nötig wären um es besser zu spielen.

  • Sind immerhin auf den Preis gerechnet mehr als in TPF ohne Mods :evil:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Für diejenigen, die auch immer noch Railway Empire spielen - ab dem 7.5. gibt es einen neuen DLC (Japan).

    Das einzige, was ich etwas unschön finde (marketingtechnisch)...wenn man eigentlich die "Complete Edition" hat und dann kommt wieder ein DLC. Da fühlt sich die Complete Edition nicht mehr so complete an....

BlueBrixx