Spiel stürzt beim laden eines neuen Spiels immer ab.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin an Alle,


    ich habe mir den MacPatch heruntergeladen seit dem stürzt das Spiel IMMER ab wenn ich ein neues Spiel starten will.
    Ich habe das gesamte Spiel gestern gelöscht und wieder neu installiert. Wenn ich das Spiel im "Rohzustand" spiele ohne Mods, startet es ohne Probleme. Sobald ich 1 Mod installiere lädt das Spiel bis 92% und stürzt dann ab. Dabei ist es egal welchen Mod ich nehme und ob ich diesen aktiviere oder nicht.


    Ich hoffe einer hat eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann.


    Danke für Eure Hilfe
    Daniel

  • Was sagt denn die stdout.txt?


    So ist das recht wenig an Infos, die du uns lieferst. Mag jetzt auch gar nicht das spekulieren anfangen. Dabei kann ich nur verlieren ;)

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Hier die Daten aus der Datei:



    Edit by Yoshi: stdout-Code in Codeblock/Spoiler verschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Ich hatte das selbe Problem.
    Ich habe festgestellt ,dass das Spiel ohne Mods lädt und mit Mods nicht.
    Wenn ich ein neues Spiel geladen habe, es gespeichert habe und danach die Mods hinzugefügt habe, hat alles funktioniert.

  • Das ist mir bewusst und so habe ich es auch immer schon vor dem letzten MacOS Update gehandhabt.
    Selbst wenn ich die Ploptown komplett deaktiviere bzw. nur die Urbangames nutze, dann funktioniert es


    @AcTivE
    Ich komme ja nicht mal dazu, dass das Spiel geladen wird. Bei 92% ist Schluss mit Laden und ich fliege raus.

    Yoshi: Doppelpost zusammengefügt und Vollzitate entfernt. Bitte beachte die Forenregeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Wenn ich das richtig deute, führt eine fehlerhafte Textur zum Absturz. Ich meine mich zu Erinnern, einen solchen Fehler schon gesehen zu haben, aber ich weiß nicht mehr wo.


    Du hast rund 200 Mods aktiviert. Aktiviere bei einem neuen Spiel nur mal die ersten 100 Mods. Lädt das Spiel, dann nimm die nächsten 50 dazu. Anschließend 25, usw usf…
    Wenn du den Punkt erreichst, bei dem das Spiel nicht mehr startet, dann zunächst „Herzlichen Glückwunsch“. Jetzt weißt du grob in welcher Region zu suchen. Es wird dann wahrscheinlich an einer der im letzten Schritt aktivierten Mods liegen. Das letzte „Päckchen“ halbieren und nur die erste Hälfte der zuletzt aktivierten Mods aktivieren. Sprich, es handelt sich um eine binäre Suche nach der vermeintlichen fehlerverursachenden Mod.


    Wichtig ist, dass du nachdem du die Mods aktiviert hast, erstmal das Spiel beendest. Dann neu starten und ein neues Spiel beginnen. So „speicherst“ du die Liste mit den aktivierten Mods ab und musst nicht nach einem Absturz alles wieder anpassen.
    Es ist zwar mühselig, aber ich habe es bei mir mit über 800 Mods auch schon so gemacht.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

BlueBrixx