[Fahrzeug|Tram] Straßenbahn ST12 der Heag Darmstadt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    würde sich evtl. jemand finden der diese Baujahr 1991 Straßenbahn realisiert?
    ST12


    Ich wohne selbst in Darmstadt und es wäre schön ein Fahrzeug aus der Heimat im Spiel zu haben :D . Die Baureihe wird wohl bald auch nur noch im Museum stehen, da sie bis 2019 ausgemustert werden soll. Außerdem hat sie meiner Meinung nach immer noch die beste Akustik wie man Hier einigermaßen gut raushören kann ^^ (auch wenn es durch die Heizung etwas übertönt wird)
    Die Technischen Daten laut Heag selbst:

    • Länge 27 m, Breite 2,4 m, Höhe 3,3 m bzw. um genau zu sein 27.085 mm Länge, 2.410 mm Breite und 3.290 mm Höhe
    • 63 Sitzplätze, 88 Stehplätze
    • 70 km/h
    • Leistung 2 x 197 kW, jeweils verteilt auf das vordere und hintere Drehgestell

    Soundeffekte könnte ich selbst beisteuern, da die Bahn ja noch im Regelbetrieb ist und ich praktischer weise vor Ort das ganze aufnehmen könnte. Ebenso kann ich noch bei bedarf detailliertere Fotos von den einzelnen Fahrzeugteilen, wie Drehgestell, Front/Heck etc. anfertigen. Und sollte sich jemand finden der bereit ist das ganze zu machen, würde ich auch noch bei der Heag direkt anfragen ob die evtl. genauere Pläne haben und diese mir auch zur Verfügung stellen würden.


    Hier nochmal von der anderen Seite:
    Seite ST12


    Und hier noch eine grobe seitliche Zeichnung die ich gefunden habe. Allerdings nur die Türseite.
    Zeichnung


    Noch mehr Fotos

    3 Mal editiert, zuletzt von gibbel91 ()

  • Macht euch da mal nicht zu viele Hoffnungen vor einem Jahr wurde der Gelenktriebwagen GT8 der Strassenbahn Dortmund mal angefragt ist im Prinzip die gleiche Tram. Findet sich keiner für solche Projekte.

  • Macht euch da mal nicht zu viele Hoffnungen vor einem Jahr wurde der Gelenktriebwagen GT8 der Strassenbahn Dortmund mal angefragt ist im Prinzip die gleiche Tram. Findet sich keiner für solche Projekte.

    Ich würde gerne auch mehr Straßenbahnen modden, aber ich alleine kann auch nicht alles abdecken


    @mediziner ist ja, was Straßenbahnmods anbelangt, recht ruhig, aus div. Gründen


    und sonst gibt es kaum wirklich begeisterte Straßenbahnmodder, von denen ich wüsste. Ist halt ein Nischenbereich.

    MfG, die Licaon

BlueBrixx