''Die Terminals sind nicht korrekt verbunden''

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin!
    Ich habe mir neulich die Cargo Airport Mod geladen und sie heute zum 1. mal gebraucht. Bei dem mit der Staub-Landebahn ist alles in Ordnung, beim Beton-Teil kommt allerdings jedes mal die Meldung: Die Terminals sind nicht korrekt verbunden.
    Der Flughafen steht dann in der gegend rum, es können Flugzeuge starten und Landen und halten, alles schön und gut, allerdings hat der Flughafen kein Einzugsgebiet!
    Das heißt, er ist eigentlich unbrauchbar.
    Bin ich der einzige mit dem Problem?
    Weiß da jemand eine Lösung??


    LG

  • Ich kenne das Problem, das haben die Flughähen mit Straßenanschluss auch, keine Ahnung woher das immer kommt aber wenn man die platziert, ploppt auch diese Meldung auf.

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Also ich kenne nur einen Mod der die kleinen UG-Straßen mit Bürgersteig versieht. Das heißt aber auch das die Person-Lanes höher gesetzt sind und deswegen nicht mehr richtig an den Konstruktionen ansnappen ! Da die Cargo-Lanes = Person-Lanes sind kann es sein das es deswegen nicht geht !

  • Könntet Ihr bitte mal sagen, um welche kleine Straße es sich hier handelt? Ich habe das gleiche Problem mit Bahnhöfen.

    Mfg Benno


    Acer Aspire 5750 G; Intel Core i3 2350 M, 2x 2.3GHz; 8 GB Ram; Nvidia GeForce 610 M, Treiber-Version 390.77; Win 7/64

  • Ich meine der Mod der die kleine UG-Straße zu einer kleinen Straße mit erhöhten Bürgersteig ersetzt ist von Sebbe . Da aber viele Konstruktion die Original UG Straße benutzen und dessen tiefer liegenden Personen lanes als Anschluss, gibt es dann natürlich Probleme.

  • Immer, wenn ich einen Güterbahnhof setze, bekomme ich eine kleine Meldung, daß die Terminals nicht richtig verbunden sind. Die Meldung kann ich wegklicken und dann läuft das Spiel weiter, bis her.
    Wenn mit der Straße die gemeint ist, bei der keine Lanes zu sehen sind, dann habe ich wohl den Fehler gemacht, das Spiel mit dem Straßenmod zu starten. Habe jetzt mal alle diese Strassen gegen andere ausgetauscht, aber die KI setzt sofort neue.
    Bin aber noch beim Anfang. Werde mal ein neues Spiel starten ohne diesen Mod und füge ihn erst später hinzu. Mal sehen...

    Mfg Benno


    Acer Aspire 5750 G; Intel Core i3 2350 M, 2x 2.3GHz; 8 GB Ram; Nvidia GeForce 610 M, Treiber-Version 390.77; Win 7/64

  • Immer, wenn ich einen Güterbahnhof setze, bekomme ich eine kleine Meldung, daß die Terminals nicht richtig verbunden sind. Die Meldung kann ich wegklicken und dann läuft das Spiel weiter, bis her.

    ...und irgendwann stürzt dann TFP ab und das Fehlersuchen geht los.
    Grundsätzlich legt man sich Zeitbomben, wenn die Meldung "Terminals nicht richtig verbunden" kommt und diese ignoriert.
    Deshalb die Frage nach welchen Bahnhöfen. Auch "ein Güterbahnhof" ist ein wenig wenig - wir haben mittlerweile mehrere.
    Wenn es an der Straßenmod liegen sollte, müsste die Meldung doch auch bei Personenbahnhöfen kommen, sofern es um
    die Vanilla-Bahnhöfe geht...

  • Nicht unbedingt die Vanilla Bahnhöfe nehmen "Geisterstraßen"


    streetType = "station_new_small", und streetType = "station_old_small",


    Wenn jemand jetzt nur new_small und old_small nimmt und die vom anderen Mod geändert wird haben wir den Salat mit Käse !


    Edit:


    Huh ich sollte mich mal wieder mehr Informieren ich meine die Straßen gab es vorher nicht !?! Oder ich habe jetzt gerade ein blackout !

  • Naja, Tom, ignoriert habe ich sie nicht gerade. Bin ja sofort raus aus dem Spiel und habe den Threat gesucht, der dieses Thema schon einmal behandelte. Bin dann zufällig auf diesen gestoßen.


    Also, es handelt sich um chp_standartcargostation_plus_1, die ich gesetzt habe.


    Den einzigen Straßenmod, den ich habe ist der von Joefried. Weiter oben wird beschrieben, daß diese Straße keine Lanes hat und bin auch fündig geworden. Die KI hat mit dieser Straße die gesamten Städte gebaut. Habe sie dann ersetzt.
    Jetzt fange ich, zur Sicherheit, ein neues Spiel an.

    Mfg Benno


    Acer Aspire 5750 G; Intel Core i3 2350 M, 2x 2.3GHz; 8 GB Ram; Nvidia GeForce 610 M, Treiber-Version 390.77; Win 7/64

  • Ich muß dieses Thema nochmal aufgreifen. Weiß jemand zufällig in welchen Mods, außer im Straßenmod von Joefried diese Straße sonst noch enthalten ist? Habe die Modbox und den Straßenmod deaktieviert, den Texturcache gelöscht usw. Die Ki baut weiterhin diese Straße. Habe keine Ahnung, wo das Programm die Daten für diese Straße hernimmt. Neues Spiel angefangen, die KI baut ganze Städte damit.

    Mfg Benno


    Acer Aspire 5750 G; Intel Core i3 2350 M, 2x 2.3GHz; 8 GB Ram; Nvidia GeForce 610 M, Treiber-Version 390.77; Win 7/64

  • Da hast Du auch wieder Recht. Hänge mal die Stdout an...

    Dateien

    • stdout.txt

      (33,68 kB, 261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mfg Benno


    Acer Aspire 5750 G; Intel Core i3 2350 M, 2x 2.3GHz; 8 GB Ram; Nvidia GeForce 610 M, Treiber-Version 390.77; Win 7/64

  • Falls es sich bei den Güterbahnhöfen um Kopfbahnhöfe handelt und diese die UG-Standardbahnhöfe sind, so wird es an meinem Mod Correct Standard Cargo Stations liegen.
    Dieser hat ein Problem mit den Kopf-Varianten.


    LG Enno :)


    Memo an mich: Mach das endlich kompatibel!!!!

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • @EAT1963, über Kopfbhfe kann ich Dir nichts sagen. Habe als einzigen Bhf den Oberberg benutzt. Dann war da noch der Schweriner und noch einen anderen bei den Personenbhfen.
    Beim oben beschriebenen Bhf habe ich das erste Mal die Meldung bekommen...

    Mfg Benno


    Acer Aspire 5750 G; Intel Core i3 2350 M, 2x 2.3GHz; 8 GB Ram; Nvidia GeForce 610 M, Treiber-Version 390.77; Win 7/64

BlueBrixx