Keine Passagiere und Städte wachsen nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Liebe Comunity


    Seit einiger Zeit, habe ich das Problem, dass keine Passagiere mit dem Zug fahren, obwohl ich in den Städten eine Linienbenutzung von 50 bis zu 70% habe. Ebenfalls wachsen die Städte nicht. Kurz nach Spielbeginn im Jahr 1850, sank die Bevölkerungszahl extrem ab. Einige Städte versorge ich mit Güter, die ebenfalls nicht wachsen. Ich habe im Anhang noch einige Bilder


    Gruss Mirco

  • Moin @MM98


    dass die Bevölkerung ( und ebenso Industrie & Gewerbe ) nach Spielbeginn rapide abgesunken sind, könnte daran liegen, dass Du am Anfang extrem viel gebaut hast und dabei einige Gebäude entfernt wurden.
    Zu Deine Frage:
    Auf dem ersten Bild scheint es so, als würde die Bahnlinie durch mehrere Städte gehen. Entschuldige die Frage - ich möchte nur mögliche Fehlerquellen ausschliessen können: Ist jede Stadt, also jeder Bahnhof ( außer Start und Ende der Linie ) sowohl auf dem Hinweg, als auch auf dem Rückweg im "Fahrplan" drin? Wie hoch ist die Taktfolge? Dauert die Fahrt zu lange ( z.B. weil ein Zug auf einer Ausweichstelle zu lange auf den Gegenzug warten muss ), verliert die Route an Attraktivität.
    Schau mal nach, welche Ziele Deine Sims haben und welche Transportmittel sie bevorzugen ( schnell oder billig )
    Wie schaut es auf den Straßen zwischen den Städten aus? Hast Du zusätzlich Busse zwischen den Städten eingesetzt ? Oftmals konnte ich beobachten, dass viele Sims am Anfang des Spieles lieber mit dem Auto oder mit dem Bus fahren, als mit ner langsamen Dampfeisenbahn :)


    Du könntest folgendes versuchen:
    Als erstes schaust Du bei einigen Wohnhäusern nach, ob es dort arbeitslose Sims gibt. Falls nein, hilfst Du hier etwas nach, in dem Du in dieser Stadt ein paar Industriegebäude(im Einzugsgebiet des Bahnhofes bzw der anschliessenden Buslinien) abreisst und in einer anderen Stadt, wo Dein Zug ebenfalls hält, ein paar Wohngebäude. Vorher evtl speichern :)


    Gruß, Michael

  • Hallo


    Vielen Dank für die Hilfe.
    Ich habe ein neues Spiel angefangen. Zuerst ohne Mods und später diese eingeschalten. Nun habe ich wieder volle Züge und die Städte wachsen.


    Gruss Mirco

    Hallo :thumbsup:

BlueBrixx