Gebäude kombinieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sicherlich wissen einige Schönbauer schon folgendes:


    Ich hatte heute die Idee: "Mach doch mal aus zwei Gebäuden ein Gebäude" :-)
    Dank der Höheneinstellung bei den platzierbaren Gebäuden geht das recht gut - ist zwar viel Sucherei, aber das Ergebnis find ich gut !!
    Viel Spaß beim Basteln.


  • Das sind so die kleinen Tricks. ;)


    Ich nehme gerne mal das gleiche Eckgebäude und packe mehrere davon zusammen, so dass sich ein kleiner Block entwickelt.


    Oder für Bahnhöfe verschiedene Gebäude gleicher Grundkonzeption - dann auch mit nem rausguckenden Schuppen... :)

  • Da ich z.Z. an einer riesigen Schönbaukarte 40 x 40 km Großraum Magdeburg arbeite , versuche ich alles so real wie möglich zu bauen. Hier mal ein paar Beispiele was man mit Gebäudekombinationen so machen kann .
    Betriebsgelände FAM am Sudenburger Bahnhof


    im Vordergrund die Magdeburger Mühlenwerke am Wissenschaftshafen und im Hintergrund der Jahrtausendturm im Elbauenpark



    Hallenkomplex des ehemaligen Plattenwerks mit den alten Betonsilos


    SKET Betriebsgelände


    SKL Betriebsgelände


    Hafengelände Rothensee

  • Ich habe mal einen Baumarkt und ein Wohn-und Geschäftshaus gebastelt :-)
    Ich bin jeden Tag mit dem Auto beruflich in der Stadt unterwegs und da kommen mir dann die Ideen, was man so alles am Abend bauen kann. Es macht immer mehr Spaß aus dem Vorhanden neue Ideen zu entwickeln und hoffe hiermit ein paar Anregungen für Eure Bastelei zu geben .




    leider habe ich nichts gefunden was wie ein Einkaufswagen aussieht :-) aber der U-Bahneingang passt trotzdem super


    da brauch ich nur noch einen Weg unter die Bögen legen, dann gehen die Sims dort einkaufen :-)


    Stadtwerke Magdeburg

  • Du musst nicht immer nur auf die Fahrbahn schauen,

    Wäre aber dennoch von Vorteil, gerade wenn man die Fahrbahn nicht mehr sieht vor lauter Schnee. Letztes Wochenende erst gehabt, A5 FFM, 4 Spuren habe ich, aber keine ist mehr zu sehen durch den Schnee, dadurch fehlte mir auch jegliche Fahrbahnmarkierung.

    auch rechts und links der Autobahn steht manchmal was Interessantes

    Blitzer.


    Meine Damen und Herren,
    wenn Sie nun nach rechts schauen, dann sehen sie Pfosten und auch mal Vollpfosten, nein damit meine ich nicht die LKW Fahrer und auf der linken Seite sehen Sie die Mittelleitplanke. Dank dieser Begrenzung wissen wir, das Wir immer noch auf der Autobahn sind, da wegen plötzlichem Schneefall im Winter keine weiteren Markierungen zu erkennen sind.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • da hilft nur : Sicherheitsabstand einhalten !!!! :-)


    ich hätte nie die Geduld das so nachzubauen

    mmhhh...ja Geduld muss man haben !! Das was am meisten Nervt ist die ewige Sucherei nach passenden Objekten. Leider gibt es keine "Pipettenfunktion" , dann wäre das echt einfacher.


    Davor würde ich mir das Ding als Mod nachbauen

    das dauert aber länger und macht ein riesen Aufwand ...dafür siehts dann richtig gut aus :-)



    Edit von YstlDystl: Triplepost zusammengefasst! Bitte beachte die Forenregeln, man kann Beiträge auch im Nachhinein bearbeiten und Neues hinzufügen!

    Einmal editiert, zuletzt von YstlDystl ()

BlueBrixx