Bahnhöfe überarbeiten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    Ich saß gestern an TPF und platzierte den Schweriner Bahnhof.
    Da schoss mir ein Gedanke durch den Kopf, ob man den Bahnhof nicht auch als Sackbahnhof umbauen könnte???


    Ich habe jetzt keine Ahnung von modden, deshalb kann ich das nicht selber beurteilen wie viel Arbeit das wäre.


    Wäre dann nur die Frage wegen dem Gebäude, ob das in der Breite variabel gestaltet werden könnte oder ob man das auf eine Mindestbreite von 4 Bahnsteigen oder so setzt.
    Könnte man eigentlich im Allgemeinen die Gebäude der Kopfbahnhöfe so einstellen, dass die in der Breite mitwachsen?
    Ich finde das sieht immer komisch aus, wenn der BF 8 Gleise breit ist und das Gebäude so mickrig in der Mitte steht.

  • Wenn du eine Frage an den Author eines Bahnhofs hast dann solltest du den vielleicht besser erwähnen sonst bekommt er das ja nicht mit. De Arbeit bei sowas beschränkt sich "lediglich" darauf neue Gebäude zu bauen, die dann bei Erweiterung angefügt werden. Möglich ist das, nur muss man das von Anfang an einplanen.


    PS: Satzzeichen sind keinen Rudeltiere.

  • Danke für die Belehrung. Wusste gar nicht, dass das hier ein Grammatikunterricht ist?!?!?!


    Das war jetzt auch eher als allgemeine Frage gemeint, ob so etwas ein großer Aufwand wäre.
    Wenn jetzt die erfahrenden Modder sagen, dass dieses Unterfangen keine größeren Komplikationen aufwerfen würde, hätte man dann gezielt nachgefragt ob Zeit und Lust da wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

BlueBrixx