Lagerkapazität Güterbahnhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ^^


    Ich verwende für meinen Gütertransport die wunderbaren US Fahrzeuge+Wagen von SD70M und Co. Daher ist es natürlich einladend sehr lange Züge zu verwenden, mit 1000+ Gütereinheiten. Nur Mittlerweile erreiche ich so langsam die maximale Lagerkapazität meiner Güterbahnhöfe, weswegen die Produktion meiner Industrie immer wieder einbricht.


    Deshalb wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Lagerkapazität eines Bahnhofs zu erhöhen.


    Gruß

  • 8| meines wissens gibt es bei GüterBahnhöfen keine maximalkapazität.


    Zumindest hatte ich bereits über 1500 Einheiten an einem Bahnhof liegen.


    Das Problem wird wohl eher daran liegen dass entweder die Kapazitäten der Züge zu niedrig ist oder einfach der Takt zu hoch. Zumindest kann ich bestätigen das auch auf meiner Schönbaukarte bei sehr langen Zügen mit hohem Takt die Produktion des öfteren einbricht und dann wieder anfängt anzulaufen. ( genaue Ursache hab ich aber auch noch nicht herausgefunden ).


    Aber defintiv war da kein Lager am Bahnhof voll, aber gut vllt. ist es bei dir ja anders: Hast du einen Wert an GüterEinheiten feststellen können ab dem der Bahnhof trotz noch laufender Produktion nichts mehr aufgenommen hat?

  • Ich meine mich erinnern zu können das Bahnhöfe wohl eine maximale Kapazität haben, diese kann aber wohl überschritten werden (Waren verschwinden nicht mehr wie in TF).
    Dafür wird aber die Produktion gedrosselt oder gestoppt. Wie gesagt, bin mir da nicht mehr sicher.
    Eventuell kann dazu @tomdotio genaueres sagen.


    Ansonsten ist eine Erhöhung der Kapazitäten nur über eben größere / längere Bahnsteige und dadurch Lagerfläche möglich. Also muss man da halt auf Mods zurückgreifen.

  • Sieht man doch gut an kleineren Stationen. Einfach ne BuHaSte bspw. Maximal darstellbar und maximale Kapazität haben nix miteinander zu tun. Was nicht mehr dargestellt werden kann wird nur noch gezählt.


    Warum die Produktion einbricht ist recht simpel. Machen wir ein einfaches Beispiel. Eine Stadt braucht 100 Einheiten im Monat. Diese werden produziert und dann is Schluss. Kommt ein Zug und lädt die 100 ein, zählt das aber noch nicht als Leerung. Erst wenn die in der Stadt sind. Die ware auf'm Zug zählt quasi auch als Fabriklager. Sinnvoller wäre ein 50er Zug bzw eben 2. 50 werden produziert und eingeladen. Dann transportiert. In der Zeit werden die anderen 50 produziert und dann abgeholt. Dann sind die 100 voll. Allerdings lädt der erste Zug seine 50 ab und diese können aufm Rückweg wieder produziert werden.


    Du willst also 1000er Züge? Dann brauchst du einen entsprechenden Bedarf ;P

  • Normalerweise verwende ich auch die Cargostation und bei der ist mir das bisher nicht passiert. Aber gelegentlich verwende ich auch die Vanilla, da die nicht soviel Platz einnehmen. Aber gut dann werde ich den Bahnhöfen ein paar mehr Gleise verpassen.


    @DarkMo Ich bin kein Neuling in Tpf ;) Der Bedarf ist an allen gegenstellen da. Konkret von zwei Wäldern zu zwei Sägewerken. Von dort aus, Plus den Stahl und Kunststoff,zu meiner Herstellenden Industrie (3 Maschinen- und 1 Warenfabrik) und weiter in die Städte. Ist ja eine große Karte und die Städte wollen versorgt werden :D Sämtliche Städte sind bereits mit Nah- und Fernverkehr angebunden. Fehlt nur noch die Versorgung mit Gütern, bisher sind nur etwa 6 von 25 mit Waren (nicht alle Arten) versorgt. Die beiden Wälder stehen übrigens zusammen, genau so die Sägewerke usw. (Ich platziere mir meine Industrie selber)


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180306/y7pmmur8.png]

    3 Mal editiert, zuletzt von gibbel91 ()

  • Es sind nur zwei Stück. Aber dennoch, wenn ich die Maschinen- und Warenfabriken zusammen zähle komme ich auf einen potenziellen Bedarf von +/- 3.300 Einheiten Bretter. Was aber auch nochmal mehr wird, wenn die Warenfabrik auf der höchsten Stufe ist. Ebenso die 3. Maschinenfabrik.

  • Laut Linienübersicht sind es 4 Minuten bzw. ingame dann +/- 3 Monate für einmal A->B.


    Ich habe Mittlerweile mal den Bahnhof ausgetauscht durch die Cargostation und nun habe ich auch keine Probleme mehr. Die UG Station scheint soviel Ware einer Sorte nicht aufnehmen zu können, bevor die Industrie in ihr eigenes Lager hinein produziert. Aber gut. Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich es etwas übertreibe. Andererseits auch wieder nicht, denn in den USA sind Züge nun mal bis zu mehreren Kilometern lang :D

    Einmal editiert, zuletzt von gibbel91 ()

BlueBrixx