Spiel absturzt nach neu installation / Mod nicht mehr bei Steam verfügbar.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    vor einer weile lief mein Transport Fever ohne Probleme und ich hatte nie abstürzte. Da ich längere Zeit nicht mehr aktiv am meinen PC war hat heute Steam erstmal viele updates für die Steam Workshop Mods runtergeladen. Nach dem das getan war startete ich das Spiel wie immer und wollte mein Savegame laden. Da bekamm ich zu sehen das aufeinmal die Mod TGV Logo & Fix nicht mehr installiert sei. Daraufhin schaute ich im Workshop nochmal nach und stellte fest das es diese Mod garnict mehr gibt. Darauf hin ging ich zurück ins Spiel und deaktivierte diese Mod einfach mal und startete mein Savegame und auf einmal sürzte TF ohne Meldung ab und ich war wieder auf mein Desktop. Ich versuchte dann mal eine neue Karte zu laden, mit allen Mod´s was auch erfolgreich war. Mein Problem ist nun das ich einfach meine Karte nicht mehr geladen bekommen und nicht mehr weiterbauen kann und ich möchte diese Karte nicht aufgeben. Kann mir ggf jemand helfen. Anbei habe ich mal die stdout Textdatei aus dem Crash_Dump Ordner beigefügt. Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar.

    Dateien

    • stdout.txt

      (8,6 kB, 237 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der Fehler laut stdout.txt hat doch etwas mit einem Cargoeintrag zu tun. Wenn ich mir die Mod TGV Logo & Fix anschaue, dann sollte da nichts an der Cargoeinstellung vorgenommen werden. Kann es sein, dass du mehrere Cargomods verwendest?


    Zum Testen kannst du einfach etwas google-fu nutzen und findest die Mod TGV Logo & Fix sicherlich noch irgendwo. Mehr darf ich nach Forenregeln nicht sagen, sonst bekomme ich doch noch meinen ersten Strafpunkt. ;)


    [Edit]
    Ich werde diesbezüglich auch keine PN beantworten und kommentarlos an die Admins weiterleiten.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • ich benutzte ein paar cargomods aber das sind fast alles güterwagen und eine mod die für frei baubare Industrie zuständig ist und dann eine wo man die auf der fest vorgegeben industrien auf der karte abreisen kann. Das wars. Was mich ja so sehr wundert ist das ich vor einer ganzen weile mit allen mods spielen konnte ohne probleme und nun fehlt auf einmal die TGV mod und es stürzt ab. Ich habe auch keine weiteren mods hinzugefügt oder geändert.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe nun nochmal alles komplett neu installiert, sämtliche Ergänzungen meiner Züge, Wagen usw. im Mod Manager vorgenommen. Desweitern auch in der settings.lua meine einträge wieder getätigt. Sprich das spiel genau so installiert wie ich es immer mache mit mein Mods und es passiert wieder aber immer nur bei dieser Karte. Anbei nochmal ein aktuelle Crash Report Datei

    Dateien

    • stdout.txt

      (7,94 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Greni ()

  • nein die karte wurde vom spiel selber erstellt nur die kartengröße habe ich selber angegeben. dafür hatte ich damals in der Settings datei glaub ich ein eintrag geändert der dies dann zulies genauso wie die frei platzierbaren industrien.

  • hat den keiner ne idee was ich noch machen könnte ? Ich habe auch nochmal in meine Modliste nachgesehen, da sind die einzigsten industrie mods die ich verwende die Indrustie Tycoon und Industrie Unlock. Hab auch mal versucht beide und jeweils eine zu deaktivieren das resultat bleibt aber das gleiche. Ich bin echt am verzweifeln.

BlueBrixx