Fehlerloser Absturz beim Starten eines neuen Spiels

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich heute mal wieder dran setzen und ein neues Spiel beginnen (mit einigen Mods). Leider kommt allerdings beim Laden der Karte ein fehlerloser Absturz (bzw. die Meldung "Transport Fever funktioniert nicht mehr", sprich es ist nicht ersichtlich, wo das Problem liegt.


    Ich habe die komplette stdout.txt mal angehängt.


    [ModUtil|UserSettings] Could not read settings file "E:/Programme/steamapps/workshop/content/446800/1230445466/mod.lua".
    [ModUtil|UserSettings] Could not read settings file "E:/Programme/steamapps/workshop/content/446800/1268584182/mod.lua".
    [ModUtil|UserSettings] Could not read settings file "E:/Programme/steamapps/workshop/content/446800/1121615160/mod.lua".
    seedText: 4kb
    res/config/tips.lua not in file cache!
    res/config/tips_steam.lua not in file cache!


    Diese 3 Mods sind die Silberlinge, der C2 Inspiro und die BR218. Aber an den Mods liegt es nicht, da ich nur mit den 3 problemlos ein neues Spiel starten kann.


    Kann mir da zufällig einer helfen?

    Dateien

    • stdout.txt

      (8,73 kB, 284 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von homiesoverhere ()

  • Der eigentliche Fehler ist der hier:


    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\urbansim\building_simulation_util.cpp:480: const struct building_simulation_util::InputTypeInfoDst *__cdecl building_simulation_util::`anonymous-namespace'::FindTypeInfo<struct building_simulation_util::InputTypeInfoDst>(const class std::vector<struct building_simulation_util::InputTypeInfoDst,class std::allocator<struct building_simulation_util::InputTypeInfoDst> > &,int): Assertion `!result' failed.irgendwas mit Gebäude und Konstruktion. Hast du die Plopable Town Buildings beim Kartenstart aktiviert?

  • Ok, die Plobable Town Buildings habe ich gar nicht im Mod Ordner drin. Aber das hat mir zumindest den Hinweis gegeben, dass es da vielleicht irgendwas mit Gebäuden zu tun haben könnte. Und siehe da, es hat sich gelöst, dabei war das Problem ganz einfach.


    Hatte es erst mit ein paar Stationen versucht und habe die mal rausgenommen, dem war aber nicht so. Das einzige was dann noch übrig bleibt sind Industrien, und da habe ich wohl vergessen noch einen Mod mitzuladen, wodurch der Absturz dann passiert ist (Import/Export Industrie Mod, ohne aber New Industry drin zu haben).


    Danke für die flotte Hilfe!

BlueBrixx