[WIP] Blechelse Soundmod für Passagierbahnhöfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    wie ja sicherlich der ein oder andere mitbekommen hat, arbeite ich ja an meinem Soundset. Da es so gut ankam, werde ich auch weiter daran arbeiten bzw. weiter Versionen herausbringen.
    Hier nochmal ein überblick. Das hier ist die Standard Version:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier die Englische.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als nächstes werde ich an einer Version nur mit RB/RE Ansagen arbeiten, sowie einer gemischten (ICE/IC/RB/RE) und einer sprachlich gemischten Version. Ich habe auch schon ein paar einzelne Aufnahmen für die Nahverkehrsversion aber noch nicht genügend gute.
    Langfristig möchte ich außerdem noch Sets von anderen Städten erstellen, wie z.B. Köln, Hamburg, Berlin etc. Allerdings brauche ich da Hilfe von euch die in den Städten wohnen und mir die Aufnahmen zur Verfügung stellen würden ^^ . Ich selbst kann nur aus Frankfurt weitere Versionen aufnehmen.


    So weit erstmal.
    Gruß Gibbel91

  • Ich habe eine Möglichkeit gefunden, "neue" Ansagen zu erstellen. Da die Durchsagen Blockweise bzw. Wort für Wort gesprochen werden, kann man gut die einzelnen Worte von einander trennen und neue Kombinationen erstellen. Das funktioniert auch recht gut, allerdings gibt es ein Problem mit dem Halleffekt. Die einzelnen Worte sind seltenst von der gleichen Aufnahme und unterscheiden sich daher teils gewaltig was das hallen angeht.


    Kennt jemand eine Möglichkeit/ein Programm mit welchem ich den Halleffekt entfernen oder zumindest minimieren kann?

  • Hallo gibbel91


    Vielen Dank für deinen tollen Mod


    Ich wollte mal Fragen ob du vielleicht auch eine Durchsagemod mit SBB Durchsagen machen könntest?


    Für den Fall das du es machen würdest habe ich hier noch ein Link mit diversen SBB-Durchsagen: SBB Durchsagen


    Nochmals besten Dank für deine tolles Werk


    Freundliche Grüsse


    GICO

  • Hallo @gibbel91


    Wenn ich deinen tollen Soundmod über den Modmanager installiere, bekomme ich den Hinweis, dass die Mod-Id nicht korrekt sei.
    Ich habe den Mod dann manuell installiert, nur dann ist er im Ingame-Mananger mit 3* markiert. Wenn ich ihn dann aktiviere höre ich ingame
    keine Bahnhofssounds :(

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

  • Das ist kein Problem. Es fehlen lediglich die entsprechenden Dateien bzw. Einträge, die dem Spiel sagen ab welcher Spielversion die Mod läuft (Glaub ich jedenfalls ?( ). Aber ansonsten kann man sie ganz normal aktivieren.


    Teste doch mal bitte folgendes: Erstelle ein neues Spiel im Jahr 2000 in dem nur meine Mod und keine andere aktiv ist . Baue eine einfache Passagiestrecke mit den Modernen Bahnhöfen und schicke einen Zug auf die Strecke und lasse ein wenig die Zeit beschleunigt vergehen und horche ob es funktioniert.


    Möglicherweise hast du irgendwelche Mods die die station_passenger_new.lua verändern. Bahnhöfe oder auch Gleismods.

  • @gibbel91 Überwiegend je nachdem. Eigentlich sehr häufig für kleine S-Bahnstationen.


    Ich habe nochmal nachgeschaut und ich verwende auch noch den Complex Station Mod von Enjoyz.

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Tremoniax01 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo zusammen.
    Ich habe da ein Problem und frage euch mal ob Ihr mir vielleicht helfen könntet.
    Und zwar geht es um den Soundmod mit den Bahnhofsdurchsagen, der ist bei mir ganz normal installiert und funktioniert auch.
    Aber das Problem ist, dass die Durchsagen nicht an allen Bahnhöfen höre wie es vorher war und auch auf Youtube bei vielen Lets Player höre
    Bei mir höre ich sie nur an manche Bahnhöfe.


    Weisst vielleicht einer woran es liegen könnte?
    lg


    Edit by Yoshi: Post in entsprechendes Thema verschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

BlueBrixx