Tremoniax01 Moddingschuppen [Aktuell: Frachter und Hochseekutter,Bus,Offshoreschiff]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community :)


    Da wie alle wissen Schiffe in Transport Fever eher rar gesäht sind, habe ich mir gedacht eigene fiktive und funktionale
    Schiffe zu moddelieren und hoffentlich mit eurer Hilfe auf die Gewässer von Tpf zu bringen.
    Moddelieren werde ich vorangig mit Sketchup, ich werde aber Blender später für Mapping etc.
    benötigen womit ich mich noch nicht wirklich auskenne (Sketchup schon mehr aber auch noch nicht
    wirklich viel).


    Das hier ist mein erstes Projekt, es handelt sich hierbei um
    einen Hochsee tauglichen Frachter.





    Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar :thumbsup: , voralldingen weil als nächstes der Bug ansteht und Ich mit Runden Formen in Sketchup bis jetzt noch so meine Probleme
    habe, da ich nicht weiß wie das alles perfekt funktioniert.

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

  • Doppelpost :P

    Zusehen ist jetzt die erste Version des Bugs. Meine fiktiven Modelle sind immer von realen Modellen inspiriert.
    Ich muss mal schauen wie ich das vielleicht noch etwas runder Bekomme und ein paar Details mehr werden auch noch kommen. :)
    Für Tipps von Leuten, die sich mit Sketchup auskennen bzw auch damit arbeiten, wäre ich sehr dankbar.

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

  • Na das läuft doch, dann brauch ich ja keine Frachter mehr bauen und habe weniger Stress an der Backe :D Weiter so!


    Ach ja, falls du mal ne Frage hast kein Problem, ich helf da gern.

  • Oh hier wird ein Frachter gebaut? Ging irgendwie an mir vorbei. Hätte ich mir das ja auch sparen können :) Aber zwei sind besser als keiner :thumbup: , was bedeutet, je mehr je besser!

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von fantazero ()

  • Hallo :)
    Ich bin auch wieder da! :)

    Das hier ist der aktuelle Stand meines Frachters!
    Falls jemand gute Sketchup-Toutorials kennt immer her damit!
    @MaikC Ich habe gesehen, dass du mit Sketchup arbeitest und mir mal vielleicht deine Meinung zu meinem Erstlingswerk sagen könntest bzw. mir auch Tipps geben. :)
    @fantazero Danke. Deine "Hamburg" gefällt mir sehr. Falls ich Fragen habe etc. werde ich auch auf dich zurückkommen! ;)

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Tremoniax01 ()

  • Also ich würde die Ausläufer der Brücke noch sehr viel dünner machen. Den Rumpf abrunden, aufs Häuschen noch nen kleinen Antennenmast und nen Radar druff und dann könntest du ja mal versuchen mit Texturen noch mehr Kanten und Details zu erzeugen um ein Gefühl dafür zu bekommen. Du kannst natürlich aber auch noch viel mehr Details ranbauen bevor du mappst. Das wird ja ein großer Frachter also ist es immer von Vorteil die Tris Zahl niedrig zu halten, aber trotzdem Details zu modellieren.


    Ansonsten weiter so, Schiffe kann man ja immer gebrauchen :)

  • Die Brückenausläufe wurden jetzt verdünnt und es wurden auch Antennenmäste und ein Radar hinzugefügt :)


    Das Schiff werde ich wahrscheinlich so eckig vorne erstmal lassen. Bei meinen nächsten Schiffen wird es dann wahrscheinlich etwas runder ^^;)

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

  • Guten Morgen liebe Community :)


    Ich wollte mal fragen wie ich jetzt am besten weitermachen soll mit meinem Frachter?
    Da bin ich jetzt relativ unsicher :/
    Zudem wollte ich fragen wie ihr die Texturen findet bzw was ich eurer Meinung nach noch machen könnte?
    @fantazero und @Matze.Pogo Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben wie ich weitermachen soll bzw was ich noch verbessern könnte ihr habt
    ja schon mehrmals sehr erfolgreich Schiffe erstellt! :thumbup::thumbsup:

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tremoniax01 ()

  • Also mit den Texturen weiß ich nicht wie SketchUp das handhabt, die würde ich in Blender erstellen. So siehts doch schon mal ganz gut aus, bis auf diese riesig dicken Ausläufer der Brücke :whistling::D
    Den Rumpf noch abrunden und die Reling am Rand fehlt noch dort wo die kleinen Stützen sind, dann kannst es doch mal testen und ein Verständnis dafür bekommen wie das nacher im Game aussieht. Das Game hat nämlich ne sehr eigenwillige Darstellung was weiß Töne und einiges betrifft.

  • @Matze.Pogo Ok danke erstmal. Zu den Texturen da habe ich mich umgehört, aber noch keine Rückmeldung. Ich werde das Modell eh erstmal nach Blender importieren, um es mit @Merks Addon
    einfacher nach Tpf zu bekommen. Die Ausläufer sind nachgemessen nur um die 4-5m dick :D:whistling: . Das mit der Reling werde ich auch noch versuchen besser hinzubekommen. Das Weiß uf dem Bild ist eher
    ein helles Grau oder wenn dunkles Weiß.

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

  • So die Texturen habe ich nochmal wieder runter genommen und ich werde wahrscheinlich das UV-Mapping in Blender machen und dann nachher Texturen in Gimp draufpacken.

    Die Reling ist drauf (ich habe es doch hinbekommen :) ) und vorne wurde es noch ein bisschen runder ;)
    (mehr habe ich aber leider nachträglich auch nicht hinbekommen)

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

BlueBrixx