Verbesserungsideen für Railway Empire

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen. :)


    Ich spiele jetzt seit einigen Tagen RE äusserst intensiv und habe so ein paar Eindrücke bekommen, was an dem Spiel vielleicht noch verbesserungswürdig sein könnte:


    - Das Be- und Entladen von Zügen dauert teilweise recht lang (auch bei grossen Bahnhöfen), so dass im fortgeschrittenen Spiel Probleme mit der Versorgung von Städten auftreten können - selbst unter Zuhilfenahme von Depots. Hier wäre es vielleicht nicht schlecht, Zusatzgebäude am jeweiligen Bahnhof anzubieten, welche eine schnellere Abfertigung ermöglichen. Auch noch grössere Bahnhöfe fänd ich gut.


    - Das Ändern von Gleisverläufen führt oftmals zu Abrissproblemen bzw. zum Verlust der Fracht eines Zuges. Was letzteres angeht, so sollte die anvisierte Stadt Grundlage dafür sein. ob dorthin Waren geliefert werden und nicht der Bahnhof innerhalb des Fahrplans.


    - Einerseits ist es schön, wenn man die Fahrpläne der auf einer Linie verkehrenden Züge individuell anpassen kann. Gerade bei oben genannten Änderungen der Gleisverläufe kommt man jedoch nicht umhin, jeden Zug einzeln zu editieren (um bspw. eine neue Station dem Fahrplan hinzuzufügen). Auch da wäre es von Vorteil, wenn man Gruppierungen vornehmen könnte, um nicht versehentlich einen Zug zu übersehen.


    - Die auftretenden Gewitter finde ich klasse gemacht - allerdings sind sie störend beim Gleisbau. Eine Abschaltung derselben zumindest für die Bauzeit wäre sinnvoll.


    - Eine spezielle Übersicht der Angestellten fände ich gut, um besser herausfinden zu können, welche Kombination der Leute gut zueinander passt.


    - Auktionen, in welchen Betriebe angeboten werden, welche einerseits nicht rentabel arbeiten und auf der anderen Seite mehrere Millionen $ kosten wecken nicht unbedingt das Interesse des Spielers.


    Soviel erst mal dazu - das Ganze ist noch ausbaufähig... :)

BlueBrixx