Strassennamen-Mod in Save-Game aktivieren ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,
    ich hab mir selber einen kleinen Mod mit allen deutschen Strassennamen (gut 86.000 Namen) und allen Orten die eine PLZ haben (gut 10.000) gebastelt. Der Mod funzt auch problemlos wenn ich ein neues Spiel starte. Wenn ich ihn aber in einem Save-Game aktiviere hat er keine Wirkung.
    Gibt es eine Möglichkeit den auch im Save-Game zu aktivieren ? Gerade für die Strassennamen wäre das natürlich nett.
    Ich muss dazu sagen dass ich vom Modden eigentlich keine Ahnung habe, habe mir einfach einen vorhandenen Strassennamen-Mod geschnappt und auf meine Bedürfnisse umgebaut.


    Ich habe den Mod jetzt mal hier in die Webdisk hochgeladen : Mod Deutsche Strassen- und Ortsnamen

    2 Mal editiert, zuletzt von Macongo ()

  • Das Problem dabei ist, Änderungen wirken sich nur auf neu generierte Inhalte aus. Änderst du was an nem Bahnhof, musst du ihn neu bauen, um sie zu sehen. Schon gebaute bleiben davon unberührt. So auch bei Fahrzeugen. Nur neu gekaufte haben die Änderung. Und naja... Straßen sind ja schon alle gebaut, da sollte sich nur was bei neuen Straßen ändern. Und Städte werden nur zur Generierung erstellt.

BlueBrixx