[SOLVED] Bäume generieren trotz base_config-Änderung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem: TPS generiert trotz einer base_config-Änderung immer noch Bäume auf einer frischerstellten Map. Aus Performance- und Schönbaugründen möchte ich das aber nicht…


    Ich habe auch ein Maperstellungs-Tool genutzt, hier ein Screenshot:



    Meine base_config hier (die gesamte Datei, ich weiß nicht, was da alles wo mit reinspielt):

    Falls es hilft: Ich nutzte die neuste Steam-Version von TPF, einen MacBook Pro mit macOS 12.12.6…
    Vielen Dank für eure Hilfe und danke für alle Antworten!


    Mr.Clash

  • Setz doch einfach zum probieren mal die treeLine also die Grenze der Bäume auf 0 oder 1m


    Deine Karte wird ja sicherlich mehr als diese Werte aufweißen, somit dürften dann nur noch bäume unter0 bzw unter 1 auftauschen.


    Code
    vegetation = {
    		forestLevel = 0.00,			        -- 0.0 - 1.0
    		forestDensity = 1.00,		        -- 0.25 - 4.0
    		singleDensity = 0.0,		        -- 0.0 - 100.0
    		treeLine = 470.0 --Diesen Wert auf 1
    	},
  • Okay, vielen Dank für die Antwort, klingt plausibel.
    Ich werde es morgen einfach mal ausprobieren, heute habe ich dafür leider keine Zeit mehr. Ich bearbeite diesen Thread dann einfach ;)


    EDIT:
    Ich habe gerade gesehen, dass ich über die Steam-Community den Map-Mod abonniert habe… in meiner Modliste ist der beim Aktivieren der Mods wohl untergegangen :whistling: , das erklärt natürlich das Generieren der Bäume.
    Ohne die Mod funktioniert alles :D8|

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Clash ()

BlueBrixx