Mein Wunsch muss umgesetzt werden! (Ausgelagert aus Regeln im Bereich Modanfragen).

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • stellt sich mir die frage, wie lange es wohl dauert bis man allgemein erstmal eine antwort bekommt? Da ich mich auch mal ein wenig durch gewühlt habe, stellte ich fest das viele beiträge und anfragen und wünsche schon jahre (z.b meiner) drinne liegen und unbeantwortet geblieben sind. Das sind so sachen die verstehe ich beim besten willen nicht. Dann steht in den regeln das ein manchmal noch so gut ausgearbeiteter Wunsch erfolglos liegen bleiben kann. Ich finde das nicht fair da jeder eine chance erhalten sollte das sein wunsch erfüllt wird. Dann steht darin, wenn das ein oder andere nicht gemacht wird warum auch immer, das man damit leben soll. Schon die nächste aussage die ich sehr dreist und als beleidigend empfinde. Sowas sage ich einmal zu meinem kunden wenn sein Produkt nicht da ist, uff das gibt ärger. :( ich denke es sollten sich beide seiten bemühen zum einen das der modder bekommt was er braucht auch wenn er nur mit Foto modellieren, kann da die meisten unternehmen die technischen zeichnungen wegen DATENSCHUTZ nicht heraus geben. Und der fragende sich trotzdem mit hilft bei der Informations beschaffung. :) und ich denke es sei machbar da modder und spieler hier regelmäßig online sind, dass doch mal modder bin in 3 werktagen antworten könnten. :) das wäre mehr als fair. :) ich duck mich jetzt weil ich meine Meinung gesagt :(:)


    Edit von YstlDystl: Beitrag der Nachvollziehbarkeit halber wiederhergestellt.

  • Warum ist das dreist? Ich als Modder mach das in meiner Freizeit. Da mach ich das was Spaß macht, und das was Spaß macht ist eben meistens nach Plan arbeiten. Und zudem würd ich als Modder nur das modden was ich selber mag.


    Also nicht traurig sein. Als alternative gibts noch Blender lernen und selber machen.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Ich und ich denke auch andere finden DEINE Aussage als dreist und beleidigend!
    Ein Modder ist KEIN bezahlter Arbeiter! Er macht das alles in seiner Freizeit für KEIN Geld!!
    Warum Modanfragen liegen bleiben? Vielleicht interessiert sich niemand für das was du haben möchtest?? Warum soll das eine Beleidigung dir gegenüber sein?
    Wirklich so ein Schwachsinn hab ich hier schon lange nicht mehr gehört und mich würde es nicht wundern, wenn wir wegen DIR noch weniger Modder hier bald haben!!
    Das Leben ist nicht immer "fair", wir leben im 21. Jahrhundert! Schau mal durchs Fenster nach draußen....


    Also halte dich bitte etwas zurück. Danke.

  • stellt sich mir die frage, wie lange es wohl dauert bis man allgemein erstmal eine antwort bekommt?

    So lang es eben braucht.


    Zitat

    Da ich mich auch mal ein wenig durch gewühlt habe, stellte ich fest das viele beiträge und anfragen und wünsche schon jahre (z.b meiner) drinne liegen und unbeantwortet geblieben sind.

    Vielleicht interessiert dein Request auch einfach niemanden.... auch ich hab viel mehr requestet als es gibt, auch aus TF-Tagen gäbe es noch offene Requests.
    Na und? Muss ich damit leben, dass ichs wohl irgendwann doch selbst bauen muss wenns sonst keinen interessiert. Im Grunde ist das ja nur ein "bitte, wenn wer Zeit hat, machts"; wenn sich keiner die Zeit nehmen will, dann gibts das auch nicht.


    Zitat

    Ich finde das nicht fair da jeder eine chance erhalten sollte das sein wunsch erfüllt wird. Dann steht darin, wenn das ein oder andere nicht gemacht wird warum auch immer, das man damit leben soll. Schon die nächste aussage die ich sehr dreist und als beleidigend empfinde.

    Schnucki, das Leben ist hart und ungerecht.


    Zitat

    Sowas sage ich einmal zu meinem kunden wenn sein Produkt nicht da ist, uff das gibt ärger. :(

    Mhm, Apfel und Birne lassen sich super miteinander vergleichen. Mit einem Kunden hast du einen (Kauf-/Liefervertrag) und daher eine Pflicht, eine Bindung.


    Ein Modder hat dir gegenüber keine Verpflichtung. Die opfern freiwillig ihre Freizeit um dir vielleicht einen Modwunsch zu erfüllen, wenn der mit ihren Modvorstellungen zusammenpasst. Rein für dich moddet hier keiner, sorry dass ich deine Illusionen zerstöre. Wenn ein Modder also dein Zeugs nicht machen will, dann schlicht und einfach Pech gehabt.


    Zitat

    ich denke es sollten sich beide seiten bemühen zum einen das der modder bekommt was er braucht

    dann handel danach, requeste weiterhin, und sei gespannt, ob was davon den Weg ins Spiel findet.


    Zitat

    auch wenn er nur mit Foto modellieren, kann da die meisten unternehmen die technischen zeichnungen wegen DATENSCHUTZ nicht heraus geben.

    Tja, dann - again - Pech gehabt. Mit Wikipediaartikeln und perspektivisch verzerrten Bildern kann man nicht modden.


    Zitat

    Und der fragende sich trotzdem mit hilft bei der Informations beschaffung. :)

    Das sollte selbstverständlich sein


    Zitat

    dass doch mal modder bin in 3 werktagen antworten könnten. :)

    Wir warten nur auf dich, und haben schon die Finger auf der Tastatur kleben, solltest du übermächtiger Halbgott mal einen Request verfassen, nur um darauf zu antworten. :thumbdown:
    Mal ehrlich, glaubst du, dass wir alle nix zu tun haben?


    Zitat

    das wäre mehr als fair. :)

    Die Regeln der deutschen Rechtschreibung zu befolgen anstatt unleserlichen Kauderwelsch abzuliefern, wäre auch mehr als fair gegenüber anderen Forenmitgliedern. X(

    MfG, die Licaon

  • der letzte war gerade der dümmste satz den ich schon gefühlte 1000 mal gelesen habe. -_-


    ja logisch tut ihr das in freizeit. Dafür steht auch oben drinnen, freiwillig. Aber wird auch mal akzeptiert, das es leute gibt die dafür einfach zwei linke hände haben? Obwohl sie tuen was sie können und es trotzdem nicht in ihren kopf bekommen?




    Nichts desto trotz auch wenn der modder das in seiner Freizeit macht, ist es mehr oder weniger eine Dienstleistung die hier vollbracht wird.



    und ich finde es nicht fair das die, die sich was wünschen gefühlte 1000 jahre warten müssen. -_-



    wozu sag ich noch was, wenn eh wieder was anderes kommt, und am ende als der dumme da stehe wie schon so oft. -_-

  • kann da die meisten unternehmen die technischen zeichnungen wegen DATENSCHUTZ nicht heraus geben

    einfach mal nachfragen


    1. Kostet nichts
    2. Hab ich da schon die ein oder andere Technische Zeichnung bekommen.




    @burkhardt.ronny



    Aber wird auch mal akzeptiert, das es leute gibt die dafür einfach zwei linke hände haben? Obwohl sie tuen was sie können und es trotzdem nicht in ihren kopf bekommen?

    das dachte ich mir auch. Fang einfach an, es gibt genug Beiträge aktuell die das erklären.



    ist es mehr oder weniger eine Dienstleistung

    falsch. Wir machen das aus Spaß, und auch das veröffentlichen machen wir nur aus Spaß, wir könnten die Mods für uns behalten.



    ich finde es nicht fair das die, die sich was wünschen gefühlte 1000 jahre warten müssen

    Wie gesagt das Leben ist hart und ungerecht. Wenns fair sein soll, geh in den Kindergarten, und selbst da ist nicht alles fair. Und wenn du nicht 1000 Jahre warten willst, dann Modde selber.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Aber wird auch mal akzeptiert, das es leute gibt die dafür einfach zwei linke hände haben? Obwohl sie tuen was sie können und es trotzdem nicht in ihren kopf bekommen?

    WO steht was, dass das nicht akzeptiert wird. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und wie es die Rolling Stones schon singen: You can't always get what you want



    Zitat

    Nichts desto trotz auch wenn der modder das in seiner Freizeit macht, ist es mehr oder weniger eine Dienstleistung die hier vollbracht wird.

    Nein! Eine Dienstleistung wäre, wenn der Modder es nur für dich machen würde, macht aber keiner, sondern Modder modden das, was sie selbst im Spiel haben wollen. Punkt.


    Zitat

    und ich finde es nicht fair das die, die sich was wünschen gefühlte 1000 jahre warten müssen. -_-

    für den Beitrag oben würd ich dich 2000 Jahre warten lassen.

    MfG, die Licaon

  • eine Dienstleistung

    ...bitte WAS?


    Nein. Wie Licaon schon richtig geschrieben hat, besteht weder eine vertragliche Bindung, noch Zahlungspflicht, also nichts, was eine Dienstleistung ausmacht.
    Wir sind hier eine Gruppe an freiwilligen, die Ihre Freizeit opfert um das zu bauen, was uns gefällt. Ich werde jetzt nicht darauf eingehen, warum dein Modrequest noch nicht umgesetzt wurde, denn das kann viele verschiedene Gründe haben.
    Außerdem hatte ich gehofft, dass du, nachdem du dich mit Blender beschäftigt hast, einsiehst, wie viel Arbeit in einer Mod steckt und verstehst, dass nicht alles gemoddet werden kann - so ist das nun mal eben.
    Sehr wohl möchte ich dich aber im Namen der Forenleitung darum bitten, solche Forderungen "mein Wunsch muss umgesetzt werden" zu unterlassen. Das stößt vielen Moddern sauer auf (wie du hoffentlich anhand der Reaktionen hier bemerkt hast) und ich habe keine Lust dem nächsten Modder nachzutrauern, wie das hier in letzter Zeit zu oft passiert.


    Danke.

    Lg, YstlDystl

  • Nichts desto trotz auch wenn der modder das in seiner Freizeit macht, ist es mehr oder weniger eine Dienstleistung die hier vollbracht wird.

    Ja, aber die Dienstleistung beschränkt sich auf das Administrative. Also Bereitstellung von Forum und Plattform. Und das auch noch kostenlos für den User. Ich weiß nicht, wie man daraus einen Anspruch auf Erfüllung von Modanfragen ableitet. Es heißt schließlich auch Modanfrage und nicht Modbeauftragung. Wenn die Anfrage so nicht bearbeitet wird, hast du genau zwei Möglichkeiten: Selber machen, oder jemanden dafür bezahlen.

  • Auch wenn wir hier im falschen Thread sind.
    @YstlDystl ? :saint: kannst du mal?




    Bezahlen

    Game Designer verdienen im Monat ca 3000 €


    Rechnen wir ne 40 Stunden Woche = 20 € die Stunde


    An meiner Schwebebahn habe ich ca 100 - 150 Stunden gebaut (Modelle, Texturen, Scripts und alles was dazugehört wie Infos suchen)


    macht:
    20€ * 100 = 2000€
    bis
    20€ * 150 = 3000 €


    Viel Spaß

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • schließlich ist das eine kostenfreie seite. Und es ist meine Entscheidung ob ich geld spende damit die home page usw bestehen bleibt. :) ball flach halten kollege.

    Fabi sprach nicht von der Seite, sondern von dem, was ein einziger Mod für dich "ich will alle Pokemons haben und bin pissed wenn ich eins nicht im Pokeball hab" kosten würde, wenn man die Arbeitszeit wirtschaftlich verrechnen würde.


    Ich bin teurer, weil ich meist nur am Abend zum Modden komme, da kommt Nachtzulage auch noch dazu :P :D

    MfG, die Licaon

  • sry Mods fals das jz n bisschen heftig wird


    @burkhardt.ronny jz muss ich mich bepissen :D
    ich soll den Ball flach halten?


    DU kommst zu UNS und findest es DREIST warum wir in unserer FREIZEIT nicht das MODDEN was DU WILLST, und regst dich dann auf, wenn ICH DIR ZEIGE was das bei nem GAME DESIGNER KOSTEN WÜRDE?


    Verstehst du denn nicht was wir hier in der Freizeit machen?`
    Aus genau solchen Aussagen wie deinen sind hier genug Modder gegangen, weil die Arbeit die man hat NICHT GESCHÄTZT wird und man bei vielen Usern (wie dir) nur als MODDINGSCHLAMPE dasteht?



    Deine Aussagen sind eine Frechheit gegenüber ALLEN Moddern und da darf man sich ja wohl angesprochen fühlen und DU solltest den BALL FLACH HALTEN.



    nochmal sry an alle Mods, aber sowas geht nicht, ich will weiterhin ein Spiel haben, in dem gemoddet wird und zwar das wo die Modder Spaß dran haben. Denn wenn kein Spaß mehr da ist, wird nicht mehr gemoddet.


    Und bei solchen Aussagen vergeht mir fast der Spaß.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • So, mir gefällt die Originalaussage von @burkhardt.ronny auch nicht gerade - deshalb muss man nicht gleich so durch die Decke gehen. Und ich möchte solche Diskussionen generell auf einem normalen Niveau halten, weshalb dieses Thema geschlossen wurde, damit sich alle etwas abkühlen können. Wer mit mir darüber diskutieren möchte, darf mir gern eine PN schicken.


    Danke.

    Lg, YstlDystl

BlueBrixx