Metro: Baureihe H der Berliner U-Bahn (BVG)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Freunde.


    Neben den HK-Klassen der Berliner U-Bahn, gibt es eine IK- und JK-Klassen.
    Die IK-Klassen verkehren zwischen U Pankow und U Ruhleben und
    die JK-Klassen verkehren zwischen U Hönow und U Alexanderplatz.


    Mein Wunsch wäre, dass auch solche U-Bahnen gemoddet werden können.


    (Baueihe: IK)
    Linke Seite Baureihe: HK und Rechte Seite Baureihe: IK17)
    Die "Barrierestufe" wird, während die Tür öffnet, herausgefahren. Extra für Rollstuhlfahrer.


    Freundlicher Gruß von...

    Alexander


    - freundlich
    - höflich
    - volksnah
    - bringt gute Laune mit :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander846 () aus folgendem Grund: Korrektur wegen Wikipedia

  • @Alexander846 Du verteidigst etwas was du gar nicht behauptet hast und wirfst mir was vor, was ich nicht behauptet habe, Hut ab! :D Die Baureihe JK wurde lediglich angekündigt. Wenn du dir den Wikipedia-Artikel zur Baureihe anschaust, müsstest du sofort merken, dass da nicht viel drinnen steht (vielleicht weil sie physisch nicht existiert? :O)


    "Dein "JK" ist ein IK" mit den Wörtern habe ich ja gesagt, dass das ein IK ist, was soll das sonst für ein Zug sein, ein Alien? :D

    Berliner, BVG <3

  • Habe mich dagegen entschieden, weil ich den Innenraum nicht so toll finde.


    Farblich und ausstattungstechnisch nur so naja.
    Hast du schonmal reingeguckt? :D


    Meistens sind dann eh die Passagiere im Weg oder werden abgeschnitten/aufgeschlitzt.


    Also, auch wenn er nicht so extrem viele Details hat, finde ich den Innenraum absolut vorzeigbar :)
    Wenn du irgendwann noch innen die Türwarnleuchten einbaust, mache ich einen Luftsprung, aber so lange freue ich mich an dem, was wir haben.


    Ich habe mal ein bisschen rumprobiert und für mich selbst folgende Perspektiven in die Datei BVGH_Mitte eingebaut. Du darfst sie gerne in deinem Mod integrieren, bin aber auch nicht böse, wenn du das nicht willst.


    "Überwachungskamera", Blick nach hinten


    Lua
    {
                    group = 0,
                     transf = transf.rotZYXTransl(transf.degToRad(180.0, 15.0, 0.0), vec3.new(0.0, 0.0, 3.0)),
                    fov = 35
                },



    "Im Gang stehend", Blick nach vorne



    Lua
    {
                    group = 0,
                    transf = transf.rotZYXTransl(transf.degToRad(0.0, 0.0, 0.0), vec3.new(-0.8, 0.0, 2.5)),
                    fov = 30
                },


    "Auf Bank sitzend", nach links rausschauend



    Lua
    {
                    group = 0,
                     transf = transf.rotZYXTransl(transf.degToRad(45.0, 0.0, 0.0), vec3.new(0.0, -1.4, 2.0)),
                    fov = 50
                },


    "Auf Bank sitzend", nach rechts rausschauend



    Lua
    {
                    group = 0,
                     transf = transf.rotZYXTransl(transf.degToRad(-45.0, 0.0, 0.0), vec3.new(0.0, 1.4, 2.0)),
                    fov = 50
                },
BlueBrixx