Metro: Baureihe H der Berliner U-Bahn (BVG)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also kurz zur Info, damit das nicht so im Nichts gammelt:


    Ich habe vor, den Zug zu modden.
    Allerdings stehe ich in einem Dilemma.


    Ich hab noch ne Woche viel Zeit, dann deutlich weniger. Ich will den C2 für den Patch nochmal am Kopf überarbeiten und dieser hat Priorität.


    Da ich aber nicht weiß, wie viel Aufwand das so ist und wann der Patch rauskommt, bietet es sich an, vorher den hier wenigstens anzufangen, mit dem Risiko, dass der Patch früher kommt, als erwartet.


    Je nachdem, wann ich anfange, wird er vmtl. im Frühjahr 2019 fertig sein.




    Deine Aufgabe wäre, schonmal den Ton zu suchen und bestenfalls zu schneiden.
    Türe auf, Türe zu, Bitte Einsteigen, Bitte Zurückbleiben (alter Sprecher oder neuer? Mit was wurden die ausgeliefert?)
    Wenn dus schaffst, auch einen Fahrton/Beschleunigungston, der wenige Sekunden lang ist und in Endlosschleife gut klingt. Ich benutze da Audacity.
    Wenn du Videos findest wo die Quali gut ist und du im Schneiden verkackst, schick mir die Videos.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • na das ist doch cool! :)


    brauchst du die Ansagen im Orginal, also ohne Hintergrundgeräusche? :) weiß nicht was sich besser macht.



    schneiden kann ich nicht. ich sende dir dann die datei einfach zu.


    LG

    Liebe Grüße aus Berlin! :saint:

  • Kann zwar auch nicht schneiden, habe aber 2 relativ gute Videos in Erinnerung, Moment, suche sie kurz...

  • Ein leichtes Rauschen ist nicht so schlimm.


    Wichtig ist, dass keine anderen Stimmen, oder Geräusche im Hintergrund zu hören sind.
    Schneiden kann man übrigens auch lernen ;) :P


    Bei den Videos muss ich dann wissen, an welcher Stelle.
    Du hast ja noch ein paar Monate dafür Zeit. Brauche das erst, wenn er schon fast fertig ist.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Das mit dem Innenraum glaube ich leider eher weniger, der unterscheidet sich bei beiden Baureihen nämlich elementar. Während die HK die Sitze nur in Sitzrichtung zur gegenüberliegenden Außenwände hat, gibt es in der H Sitze in und gegen die Fahrtrichtung. Dafür sieht die H für mich ebenfalls an den Seitenwänden bombiert aus, nur die Dachschrägen sind ausgeprägter

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Wenn du mir ne gute Zeichnung schickst, wo man die Maße lesen kann, kann das hier auf WIP.


    Der Link oben geht nicht. Scheinbar haben die die Webseite neu gemacht.
    Die verschwommene Zeichnung hab ich auch. Quali ist nur ziemlich mies.


    Sounds schneiden kannst übrigens immernoch lernen. Das ist keine extrem hohe Kunst. Audacity regelt.
    Ist halt nicht wenig Aufwand, aber schwer ists net.


    @ToM.m_y Wenn dus März fertig hast reichts.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcolino26 ()

  • Leider finde ich auch nur die einzige Zeichnung, die verschwommen ist :/


    Scheinbar wird es diese hier sein: Zeichnung
    Ich schaue aber noch mal genauer nach, vllt hat Bombardier ja ein Archiv oder ähnliches - die haben nämlich ihre Webseite neu gemacht wenn ich das richtig gesehen habe...



    Hier sind noch ein paar Basisdaten: Baureihe H


    Ja an den Sounds setze ich mich, ob ich das dieses Jahr noch schaffe ist allerdings fraglich.

    Liebe Grüße aus Berlin! :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von ToM.m_y ()

  • Also Zeichnung hast du inzwischen...? Wollte mich gerade auch schon drum bemühen...^^


    Edit: Hier mal noch 'n ziemlich reines Fahrgeräusch des H. Vielleicht kannste's ja brauchen @ToM.m_y.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    2 Mal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • Guten Morgen,


    welche Soundabschnitte genau brauchst du?


    - Türensound (öffnen;schließen) inkl. Zurückbleiben Bitte
    - Anfahren; Abbremsen


    auch den normalen Fahrsound? ohne bremse und Beschleunigung?


    Diese alle Extra? bzw die Türsounds in 3 extra abschnitte?

    Liebe Grüße aus Berlin! :saint:

BlueBrixx