CTD, bräuchte Hilfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus, ich bräuchte mal Hilfe.


    Mir schmiert mein aktuelles Savegame nach kurzer Zeit ab, so ca 20-30 Sekunden nachdem ich die Anlage "laufen lasse". Leider ohne Fehlermeldung, ich hoffe irgendjemand kann etwas aus der stdout entnehmen.

  • Zitat von stdout

    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\transport\move_path_util_common.cpp:164: class std::vector<struct std::pair<struct transport::EdgeId,bool>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId,bool> > > __cdecl vehicle_util::common::`anonymous-namespace'::FindPathToStop2(const struct vehicle_util::MovePathUtilContext &,const class std::vector<struct std::pair<struct transport::EdgeId,bool>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId,bool> > > &,class std::bitset<16>,const class ecs::Entity &,int,float &,int &): Assertion `alternativeNodes.empty() || !assignedNodes.empty()' failed.

    Es scheint sich um irgendein Problem mit den Nodes zu handeln. Das ist sehr schwer zu überprüfen. Kannst du ggf im Pausemodus alle Fahrzeuge anhalten und dann nach und nach losfahren lassen? (<-keine optimale Idee, aber vielleicht findet man so die Stelle auf der Karte, an der der Fehler auftritt)

  • Ich hab grad nochmal ein Savegame geladen, das ein paar Stunden älter ist und das läuft. Der große Unterschied: ich hatte zwischenzeitlich die Seen-Mod aktiviert und damit gebastelt: Seen / Lakes


    Die Bach & Fluss-Mod ( Bäche ) scheint dagegen keine Probleme zu machen.


    Andere Fahrzeuge hab ich zwischenzeitlich nicht dazu genommen, nur ein paar Tunnel-Portale. Die Portale hab ich test-halber wieder getauscht und deaktiviert, ohne Erfolg.


    Mit dem Savegame ohne die Seen-Mod scheint es nun wieder zu laufen, also denk ich mal liegt es daran. Sehr ärgerlich, aber wenn's denn so ist kann ich damit leben.. Ich nehm später die Seen-Mod nochmal dazu und schau ob ich das reproduzieren kann.


    Danke für die schnelle Antwort, Yoshi! :thumbup:



    E: Würde auch Sinn machen, denn die Mod scheint ja quasi auch mit Nodes zu funktionieren.

  • Was echt jetzt? Hoffentlich tritt das nicht wieder auf.


    Hab den Industrieentriegler auch schon aktiviert, jetzt heißt es hoffen und bangen dass ich hier nicht irgendwann in Tränen ausbreche :D

  • Tja, der See hat keinerlei Lanes oder Haltestellen... ich glaub nicht, dass die was damit zu tun haben... Wenn einer meiner Mods crashes verursacht, dann definitiv der Industryentriegler oder vielleicht noch der Bulldozer.

    Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech.


    Ich versuch's heute Abend mal nachzustellen. Was ich mir vorstellen könnte: Ich habe nen Fluss und den See etwas überlappen lassen, vielleicht ist das ja problematisch, aber dann sollte es ja nicht erst nach ner Weile abschmieren. Den Industrie-Entriegler hab ich übrigens schon fast seit Release im Einsatz, der hat noch nie Probleme bereitet - genau wie Farmer, Förster etc. - das ist alles wunderbar.

  • Immer schön Speichern Hans bevor du größeres bastelst

    Alles gut, ich hab tonnenweise Savegames und keine Stunde Fortschritt verloren. :-)

    Alles nur simple Assets, da sollte nix schief gehen...

    OK, dann denk ich mal kann ich das einfach unter "Dumm gelaufen" verbuchen. Ich nehm heut Abend die Mod wieder mit dazu, bastel mir nen See und lass es laufen. Dann meld ich mich hier nochmal.

  • Also ich muss dazu sagen das ich auf meiner Map auch schon nen großen See und nen Bach erstellt habe und das schon vor etlichen Wochen. Bisher war alles gut. Und da es ja ein problem mit den Nodes gibt bei dir kann man ja Snowball seine Mods quasi auschliessen als Übeltäter. Ich hatte vor knapp einem Jahr auch mal so ein Problem und da hat mir die Köf mein Game gecrasht. Ka warum weil sie davor und danach problemlos lief aber aus irgendeinem Grund lief mein Savegame wieder nachdem die Köf wieder im Depot geparkt war

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Alles gut, war wohl einfach nur Pech. Ich hab alle Mods die in dem kaputten Savegame waren wieder hinzugefügt und alles lange laufen lassen. Ein paar Seen angelegt und mit Bächen kombiniert nur um wirklich ganz sicher zu sein, auch wenn's technisch nicht der Auslöser sein kann.


    @GamingPotatoes Nein, das passt. Maximal ne Stunde verloren und ne Kuh-Weide. Dafür inzwischen unsterblich verliebt in die Fluss/Bach/Seen-Mod, was man damit alles anstellen kann, huuuii.. :-D



    Danke Leute, ich denk das Thema kann zu den Akten gelegt werden. Hat ja keinen Mehrwert, da die Ursache wohl einfach "Dumm gelaufen." war.

  • Moin,


    ich hab nix besseres zu dem Thema gefunden, deshalb schreib ich es mal hier rein.


    Ich wollte die Seen von @snowball platzieren, aber bereits beim auswählen stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung ab. Auch ein de-/aktivieren bzw. eine Neuinstallation des Mods hat keinen Erfolg gebracht.


    Der letzte Absatz in der stdout ist der:


    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\scripting\interface.cpp:746: struct scripting::model::Vehicle __cdecl scripting::`anonymous-namespace'::MakeVehicle(const struct ModelData *,const class transport::CargoTypeRep *,const class ecs::Engine *,const class ecs::SimEntityAtVehicleSystem *,const class ecs::Entity &,const struct ecs::component::TransportVehicle &,const struct ecs::component::BoundingVolume &,const struct ecs::component::Name &): Assertion `(int)tv.config.capacities.size() == cargoTypeRep->GetNumTypes()' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/78374691/446800/local/crash_dump/", minidumpId "533f5bf9-5a40-4dd2-99d3-c5e2ce4bb67a", succeeded 1
    local time is Mon Nov 05 09:43:05 2018


    Hoffe Ihr könnt vielleicht helfen :)

BlueBrixx