Neues Spiel stürzt beim Generieren des Terrains ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey,
    Beim Versuch ein neues Save zu beginnen stürzt das Spiel beim/nach dem Generieren vom Terrain ab. Es kommt keine Textbox mit LUA-Fehler sondern einfach dieses Windows-Ding mit "Das Programm funkioniert nicht mehr"
    Ich hab euch mal im Anhang die stdout.txt angeheftet.
    MfG Lennart

    Dateien

    • stdout.txt

      (34,73 kB, 271 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • @Lenzn hast du noch die Plopaple Townbuildings ohne das New Industries addon angehabt?


    Da gibt nämlich 2 Separate Mods, einmal die Townbuildings und dann noch der Zusatz für die New Industries mod, beide müssen deaktiviert sein ( ebenso der Platzierbare Stadtgebäude mod solltest du ihn aktiv haben ).

  • Werde ich nachher mal nachschauen ;-)
    Edit: @Randomx7/ @Yoshi Das hat leider auch nicht gebracht. Ich muss mich außerdem noch korrigieren, das Spiel stürzt ab, wenn es irgendw. mit Simulation anzeigt.

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

    Einmal editiert, zuletzt von Lenzn ()

  • Und mit diesen Strings, die nicht "translated" werden kann das nichts zu tun haben?
    Man das macht langsam kein Spaß mehr, diese andauernde Suche nach Fehlern :( Ich weiß ist meine Schuld weil ich mit Mods spiele aber wäre auch schön wenn das Spiel das konkrete Problem selber ausspucken könnte :|

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Ich hab schon mal durch geguckt was ich mit industrie installiert habe, noch hab ich nix gefunden
    Edit: @Yoshi / @Randomx7 Sorry fürs ganze zuspammen hier heute. Ich hab jetzt mal das Spiel gestartet ohne Mods, es dann gespeichert und dann wieder alle Mods hinzugefügt. Ging alles problemlos, doch teilweise stürzt es wieder ab :/ Neue Stdout hänge ich jetzt mal unten dran

    Dateien

    • stdout.txt

      (30,1 kB, 331 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lenzn ()

  • Hm... Klingt nach einer construction, die ein Model nicht mehr finden. Das klingt nach einem moderneren Stellwerk. Aber wie genau der Fehler zustandekommt, ist mir rätselhaft, zumal du ja alle Mods auf einer freien Karte nachträglich aktiviert hast.

  • Ich glaub ich habs. Ich hab nämlich vorher alle Mods von Hans zweiter Staffel fröhlich mitinstalliert und dann meine eigenen noch raufgeklatscht. Da wa irgendein Mod von Br84 wo drin stand das der switchbox benötigt, hab jetzt aber den Br84 entfernt und jetzt gehts

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

BlueBrixx