[MOD] VT11,5 TEE

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Und 1kW ist 1,3596PS, also ist 1kW mehr (Leistung) als 1PS

    Mathe und Physick sind wohl nicht so deine Fächer. Bei mir ist 1,36 nämlich größer 1 und nicht umgekehrt(Mathe).
    Aber wenn es um die Leistung geht es ist beides die gleiche Leistung, nur in zwei unterschiedlichen Maßeinheiten (Physick).


    Hier mal was zum lesen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke

  • Uups, schwerer Mathe-Fail @MaikC. 1 Euro ist ca 1.11 Franken aktuell, somit ist nach deiner Theorie der Franken mehr Wert.


    Und die Leistung in PS anzugeben ist allgemein ein grosser Physik-Fail.


    Ironie on:
    Oder habt ihr gewusst, dass die 0,1-PS-Glühbirne schon länger verboten ist und mein Induktionsherd zu Hause 17,5 PS hat. Und während ich das schreibe, läuft mein PC mit rund 0,3 PS. Ich muss mir aber keine Sorgen machen, meine Sicherung mit einem 4,5 PS-Schutz haut es dann noch länger nicht raus.
    Ach ja, der Akku von meinem Handy hat könnte in der Theorie 1 PS für eine Zeitdauer von 36 Sekunden bereitstellen.
    Ironie off.


    Und zum Schluss: Die Leistung ist überhaupt nicht konstant, sondern sehr variabel, da sie von ganz vielen Faktoren beeinflusst werden kann. Meist wird nur die Maximalleistung angegeben, die aber nur unter idealen Bedingungen und auch dann nur beschränkt lange abgegeben werden kann. So kann ein Mensch zum Beispiel bis zu 4 PS liefern, Pferde sogar über 10 PS. Konstant ist lediglich der Faktor, mit dem umgerechnet wird und der macht hier offensichtlich Mühe.

  • Mein Name ist nicht umsonst mein Name, da hab ich hier mal was angerichtet :/ . Ich wollte gar kein Fass aufmachen und habe den Eindruck dass es hier leicht eskaliert ?( , daher ein Versuch zur Deeskalation:


    @MaikC ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt:


    "1kW ist deutlich mehr als 1PS" meint, dass ein Gerät mit 1kW Leistung eine größere Leistung erbringt als das sonst identische Gerät mit 1PS Leistung. Eine Lok mit 1000kW kann auch mehr leisten als eine Lok mit 1000PS (wenn beide vernünftig konstruiert sind :P ). Insofern entschuldige ich mich für meine ggf. missverständnisproduzierende Ausdrucksweise.


    Physik und Mathematik waren übrigens eine meiner besten Fächer, sonst würde ich momentan nicht das machen, was ich momentan mache :) .


    Um solche Diskussionen zu vermeiden gelobe ich hiermit feierlich, das nächste Mal bei solchen Kleinigkeiten eine PN an den Threadersteller (in diesem Fall @Grimes) zu schreiben !
    Und bevor der Stein weiterrollt: lasst uns ihn anhalten, bevor er Schaden anrichtet


    Mit einem versöhnenden Ton

    Mit listigen Grüßen


    Tobias der Schreckliche der Erste und Letzte

  • And to smother any other bubbling of unsavory dialogue, I'm back! I have become father for the third time last week. Mother and son
    are doing splendid. But now for more important stuff! Progress, time and progress friends. The "abteilwagen" is done, onwards!


  • Wo habe ich denn geschrieben das 1PS mehr ist als 0,735kw? Ich hab nirgends Maßeinheiten dran.. Wer lesen kann :D

    Du hast nirgends geschrieben, 1PS wäre mehr als 0,735kW.


    Du hast aber Tobias' Aussage, 1kW sei deutlich mehr als 1PS, mit dem Hinweis 1PS = 0,735499kW und das erst umgekehrt ein Schuh draus würde, negiert. Wenn aber 1PS = 0,7355kW entspricht, muss 1KW eben doch deutlich mehr als 1PS sein, nämlich 1,36PS und das entspricht dem, was Tobias sagte. 1kW ist deutlich mehr als 1PS (nämlich 1,36PS). So what?


    Tschö, Auge

  • And to smother any other bubbling of unsavory dialogue, I'm back! I have become father for the third time last week. Mother and son
    are doing splendid. But now for more important stuff! Progress, time and progress friends. The "abteilwagen" is done, onwards!


    Congrats!!


    And - you really need another hobby (not talking 'bout painting :evil: )


    The Abteilwagen looks great :thumbsup:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Next, the Barwagen! Normals are ready, now the interior:



    Why the interior first? Because I like it that way. With paint and dirt on the outside, the interior gets a bit overshadowed. When I do it this way, the interior really
    sticks and you can really see it. Better said: you'll immediately see if it's shite.

  • Yes, as I see it now it could be either done in a few days or weeks. It's hard to plan for these things. I've been held back last couple of months by hard work and becoming father again, but it looks like (saying this very carefully) more time is opening up. To prove the point, progress:



    The interior of the Barwagen. As close as I can get it to the sparsely available reference material.


    EDIT: it's done. 3 down, 2 to go.


    Einmal editiert, zuletzt von Cadoras ()

  • It is done! Or better said: the first draft of the first variant is done. I just stuffed Grimes' PM-box with rar-files and await his judgement. After that, with some minor modifications, other variations must be made. That being said, first phase complete! A couple of pics of the last two waggons finished: the Grossraum- and Speisewagen:



  • So war ja länger ruhig hier, ein großer Dank geht noch einmal an @Cadoras für die wieder Mal geniale Arbeit.
    Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen den Mod zu überarbeiten.
    Kommende Woche habe ich allerdings noch Urlaub und werde den Mod dann endlich fertig stellen :)


    Wegen der noch fehlenden Turbinen Version.
    Vorerst wird da von mir leider nichts kommen, mir fehlt schlicht und einfach die Zeit. Und leider auch die Motivation.


    Ob das Turbinchen es über haupt noch in TpF schafft kann ich leider noch nicht sagen.


  • Was lange wärt, wärt endlich gut, weil er es nun in korrekter Farbe tut.


    Ja ja ich weiß, tut tut man nicht sagen tun :P
    Aber dank @Cadoras hat der gute VT11,5er nun endlich einen vernünftigen Anstrich bekommen. Die InterCity Version kommt auch noch für TpF.
    Die BR602 wird es aber wohl nicht mehr in TpF1 schaffen, da der Umbau an der Front doch aufwändiger ist als gedacht und mir schlicht und einfach die Zeit Fehlt.
    Wenn mich da jemand unterstütze möchte bin ich aber gerne bereit für eine Coop :)


    Steam Version gibt es nun auch, findet ihr im Webdiskeintrag.
    https://www.transportfever.net…p/Entry/4342-VT-11-5-TEE/
    Ein schönes Wochenende noch :)

BlueBrixx