Ort nach Abriss eine Geisterstadt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    hab letztens in einem Ort auf meiner aktuellen Karte (fast) alle Gebäude mithilfe dem Bulldozer Mod von @snowball eines einzelnen Ortes abgerissen (Bahnhof und Industrien natürlich nicht). War das erste mal dass ich alle Gebäude eines Gebäudes abreise, sonst eigentlich die auf den Hauptstraßen nicht. Befinde ich übrigens ca. im Jahr 2800.


    Jetzt gibt es aber zwei Probleme:


    1. Die Statistik der Stadt (Bevölkerung usw.) hat sich nicht verändert, das Diagramm und die Angabe der benötigten Rohstoffe hingegen schon.


    2. In dem Ort wächst kein Haus von selbst, auch nach mindestens 8 Jahren kein einzigen.


    Screenshot des Ortes im Anhang.


    Bin mir nicht sicher ob dies nur bei Verwendung des Mods oder auch bei manuellem Abriss aller Häuser eines Ortes zustande kommt.


    Wäre super wenn mir wer helfen könnte.

  • Moin!


    Wenn man alle Häuser einer Stadt entfernt, wird der Stadtname zwar noch angezeigt, aber die KI erkennt es trotzdem nicht mehr als Stadt, somit werden auch keine Neuen Straßen oder Häuser mehr gebaut. Die Stadt kannst du also vergessen, oder einfach einen Älteren Save laden ;)


    LG

  • Wenn man alle Häuser einer Stadt entfernt, wird der Stadtname zwar noch angezeigt, aber die KI erkennt es trotzdem nicht mehr als Stadt, somit werden auch keine Neuen Straßen oder Häuser mehr gebaut. Die Stadt kannst du also vergessen,

    Hallo @Eisenbahnfreund,


    echt?
    Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, schließlich sind beim Mod unten auch Bilder eines Ortes zu sehen wo alle Gebäude abgerissen wurden und die Info dass man den Ort dann vergessen kann steht auch nicht vorbei.


    Was passiert wenn man das bei jedem Ort auf der Karte macht? Gibts dann gar keine KI mehr?


    Würde die Stadt wieder "erwachen" wenn ich ein platzierbaren Gebäude in die Stadt baue?


    Danke im Voraus für die Hilfe.

  • Genau so ist es.
    Löscht man ALLE Häuser einer Stadt ab, so gilt diese als Gelöscht. Wenn man (so wie ich und @Hans Dampf z.B. ) alle KI Städte löscht kann man die Städte durch freiplatzierbare Häuser selbst wieder aufbauen. Ist zwar etwas aufwendig, aber man kann den Häusern selber Einwohner zuweisen (kann man gleich oder auch erst später machen).
    Auf diese Weise kann man auch auf jeder x-beliebigen Stelle auf der Map, Städte oder kleinere Dörfer entstehen lassen und diesen auf diese weise Leben einhauchen.


    In der Pampa mal einen kleinen Bahnhof bauen, ein paar Straßen eine Kirche und ein paar Häuser und schon hat man sein eigenes Dorf zu dem man eine Nebenbahnschicken kann :-)


    Edit: Allerdings kannst du in den selbsterstellten Städten nicht mehr die Einwohnerzahl oder sonstige Statistiken mehr sehen.

  • Allerdings kannst du in den selbsterstellten Städten nicht mehr die Einwohnerzahl oder sonstige Statistiken mehr sehen.

    Werden nicht die Statistiken von selbsterstellen Städten der nächsten Stadt/Städte dazu gerechnet?


    Kommt mir so vor dass ich das mal bei einem Gebäudeplatzierer Mod gelesen hab, kann natürlich sein dass das nicht für jede Gebäudeplatzierer Mod gilt.


    Edit: Zusatzfragte - reicht es aus ein einziges Gebäude nicht zu löschen damit die Stadt selber nicht gelöscht wird?

  • Jup 1 Gebäude reicht vollkommen aus damit die Stadt wieder wächst. Und selbst erstellte Städte haben keinerlei Statistik..


    Ich mache das ganze nur noch mit selbst erstellten Städten da die KI einfach nur der größte Störfaktor im Game ist da sie einem immer Häuser und Straßen dorthin platziert wo man sie ned gebrauchen kann ;)

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


BlueBrixx