Luftfracht nicht möglich?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich benutze die Flughäfen von Gwinda mit den dazu gehörigen Frachtflugzeugen. Jetzt wollte ich eine Fluglinie mit Lebensmitteln eröffnen und meine LKW`s brachten die Sachen zum Flughafen. Es wird keine Route aktiv. Als ich dann eine LKW-Route in die nächste Stadt eröffnete, produzierte die Lebensmittel-Fabrik. Jedoch die Route zum Flugplatz wird nicht beliefert. Was mache ich ggf. falsch?

  • Die Flugzeuge sind für die entsprechende Fracht ausgerüstet. Nun fällt mir auf, dass die LKW-Station am Flughafen mit dem Flughafen nicht kommuniziert, also der Flughafen ist bei Anklicken der LKW-Station neben dem Flughafen nicht "erhellt". Also Flughäfen und Flugzeuge sind o.k. Die Route in die Stadt ist eingerichtet, jedoch keine Lieferung der Fabrik zum Flughafen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thompson ()

  • Nein, kenne ich nicht. Ja, ich habe Straßen-Mods und sie auch als Anschluss für den Flughafen verwendet. Also werde ich einmal versuchen, die Standard-Straßen zu verwenden oder den Flugbetrieb einstellen.

  • Da isses. Hoffentlich klappt es.


    Edit by Grimes: Link zu externem Bildhoster entfernt. @Thompson bitte lade deine Bilder direkt hier hoch, über Dateianhänge. Externe Bildhoster sind nicht erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Hast du überhaupt einen Frachtflughafen gebaut? Auf dem Bild ist das nicht zu erkennen.
    Ebenfalls wären die Linien interessant, die auf dem Bild zu sehen wären.
    Hast du am Zielflughafen denn für den Abtransport der Lebensmittel gesorgt? Ist die Warenkette also geschlossen?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Nachdem meine Anfragen gestern komplett gelöscht wurden, hier noch einmal und bitte ich möchte gerne eine Lösung für mein Problem!
    Edit by Yoshi: Wurde nicht gelöscht, deshalb diesen Post zum anderen Thema verschoben.



    Die User fragten mich nach einem Bild, dass ich hier beifüge. Also ich habe einen Bauernhof der Getreide und Vieh zu einer Lebensmittelfabrik liefert. Die Lebensmittelfabrik erkennt die LKW`s und liefert für die Stadt. Die Beladung der LKW`s zum Flughafen findet nicht statt. Die Flugzeuge sind Frachtflugzeuge. Beides sind Frachtflughäfen. Möchte gerne wissen, was ich ggf. falsch mache oder welche Änderung ggf. in der Warenkette erfolgen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Die Anbindung sieht erstmal korrekt aus.
    Wie schon zuvor gefragt. Ist die Kette am Zielflughafen geschlossen? Gibt es von dort eine Lebensmittellinie in eine Stadt?


    Generell funktionieren die Transportflugzeuge wunderbar. Nutze sie auf meiner aktuellen Karte auch (ebenfalls Lebensmittel).

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ich habe auf der Karte lediglich eine Fabrik für Treibstoff und eine halt für Lebensmittel selbst erstellt. Die ganzen Fabriken und einige Städte hatte ich anfangs gelöscht. Die Lebensmittellinie in die Stadt zu den Geschäften funktioniert auch. Die Stadt giert nach Lebensmitteln.
    Mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig an anderer Stelle der Karte zu versuchen so ein Duplikat aufzubauen und schauen ob das funktioniert.

  • Du brauchst immer eine komplette geschlossene Warenkette.


    Es ergibt keinen Sinn Lebensmittel von Flughafen A nach B zu bringen, wenn es bei B für die Lebensmittel nicht weitergeht. So kann das weder mit den Flugzeugen, noch mit LKWs, Schiffen oder Zügen funktionieren.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Die Warenkette ist geschlossen, Atomic Dad. Nur die entsprechende Route ist in meinem Bild nicht aufgeführt. Vom Flughafen B werden die Lebensmittel mit LKW zu den Geschäften gebracht werden. Die Linie wird ja mit leeren LKW`s schon befahren. Ich nutze die DC 4. Die B 737 und 757 oder Junkers F13 kann ich ja auch nehmen.

  • Wenn nirgends ein Fahrzeug auf eine falsche Güterart festgelegt ist und die jeweiligen Stationen auch untereinander erreichbar sind und du die Lebensmittel auch in das Gewerbegebiet bringen möchtest, dann bin ich Stand jetzt mit meinem Latein am Ende.


    Die Flugzeuge funktionieren ja, die LKW auch… Deswegen muss mMn irgendwas an den Routen nicht passen. Leider bist du sehr sparsam mit Bildern, was die Hilfe ungemein erschwert. Wie heißt es so schön? Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • So unproblematisch ist der Gütertransport mit Flugzeugen nicht. Bei den modernen Flugzeugen wie B737 klappt das nicht, da diese zu schnell für das Spiel sind (solch hohe Geschwindigkeiten sind im Gütertransport nicht vorgesehen). Ob das bei der DC 4 allerdings auch so ist, weiß ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von GreenCity ()

BlueBrixx