Steam Mods entfernen: Spiel stürzt ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da die settings.lua (bei dir wahrscheinlich nur settings) öffnen und nach activeMods suchen. da wird eine Liste von aktiven Mods sein, die kann man einnfach löschen.

    Oh mann, mir raucht der Kopf.
    Dann meinst du das!?

  • Ja genau das, scheint aber wohl offensichtlich auch nicht das Problem zu sein, da dort keine Workshop mods aktiv sind...



    Ich glaube es bleibt nicht viel übrig als noch ein mal alle einzelne Punkte Schritt für Schritt durchzugehen...


    • Workshop Mods deabonniert: http://steamcommunity.com/id/<DeineSteamID>/myworkshopfiles/?appid=446800&browsefilter=mysubscriptions
    • Workshop Mod Ordner leeren (Alle Unterordner entfernen soweit vorhanden) \steamapps\workshop\content\446800
    • Zur Sicherheit: Steam beenden, die Appworkshop acf Datei entfernen: \steamapps\workshop\appworkshop_446800.acf, Steam neu starten
    • Checkup: TPFMM öffnen, in der Übersicht der installierten Mods filtern: Zeige nur Steam Workshop. Wenn die Liste nicht leer ist: Rechtsklick auf Mod -> Öffne Mod Ordner und hier mal posten welcher Mod hartnäckig geblieben ist... Und/Oder Rechtsklick auf Mod -> Öffne Webseite und schauen ob der Mod nicht doch noch abonniert ist...
    • Wenn alle Mods weg sind: Transport Fever öffnen
    • Neues Spiel starten, alle Mods deaktiviert lassen (Quasi ein Vanilla Game)
    • Fehlermeldung posten, falls vorhanden.

    Wenn das nicht Hilft: Steam Dateiüberprfung, wenn das nicht Hilft Mail an Urban Games und/oder TPF neu installiere

  • Hm...
    Hab ich (eigentlich) auch so gemacht.
    Die Fehlermeldung kennst du ja.
    Aber genug für heute. Werde mir morgen nochmals alles ansehen.


    Du weißt doch: Wenn einmal der Wurm drin ist, dann richtig!

  • Fehler gefunden !!!
    Steam Workshop hat mir immer angezeigt, das mein Inventar leer ist. Eine Seitenangabe gab es nicht.

    Also bin ich davon ausgegangen, das alle Mods deaboniert waren.
    Zufällig habe ich aber gesehen, das es noch die Seiten 1-5 gab, die mir aber nicht
    angezeigt wurden und auf denen die Mods "versteckt" waren.
    Sorry, aber Steam hat mir die wirklich nicht angezeigt. Jetzt sind ALLE weg!
    Vielen Dank an Xanos und die anderen.

BlueBrixx