Wie startet man eine Custom Map?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    Habe mich nun durch einige Foren gesucht aber nichts gefunden.
    Ich habe eine Simple Frage, zumindest hoffe ich dass es simpel ist.


    Wie starte ich eine Custom Map?


    Habe mir eine Map von hier herunter geladen (die von @qwert).
    Habe Sie in den entsprechenden Maps Ordner verschoben.
    DOch nun stellt sich mir die Frage, wie starte ich diese?
    Ich finde nirgends ein Menu Punkt wo irgendwie steht, Custom Map starten oder sonst was? Kann mir da vielleicht jemand das ganze kurz erklären?


    Danke

  • Die Karte muss aber zunächst von den Unebenheiten mit dem Geländetool im Spiel geglättet werden. Das Geländetool kann man dazu ja entsprechend anpassen.


    Tipp: Ich empfehle, die Karte mit aktivierten "Clea Riffs Mod" von Clom zu laden. Dazu einfach im Hauptmenu auf freies Spiel und dann auf erweitert klicken und die Mod noch vor dem ersten Start aktivieren. Die Einstellung auf "benutzerdefiniertes Szenario mit aktivierten Mods" belassen und über freies Spiel die gewünschte Karte laden.


    Damit brefinden sich auf der Karte nicht mehr diese kleinen Felsen. Das macht aus Sicht die weitere Gestaltung schlicht einfacher, weil man bei den Geländeanpassungen nicht jedesmal zuvor die Felsen entfernen muss.


    Über diesen Weg können auch noch andere Mods sofort geladen werden. Wie z.B. keine Kosten oder die Weichenlaterenen von Jansch. llerdings sollte man nicht sofort alle laden! Sonst gibt das unerwünschte Nebeneffekte. ;)


    Gruß

  • Howdi @qwert danke für deine Tipps. Werde mir die MODs in diesem Fall mal anschauen und hinzufügen.
    Das Geländetool muss ich noch anpassen, hab bisher nur mit MODs gearbeitet udn mich nicht getraut an irgendwelchen Grund Einstellungen in den Dateien Rumm zu fummeln.


    Werde mich da aber drüber her machen :)

BlueBrixx