Terminal ist nicht korrekt verbunden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gibt es dazu auch eine stdout.txt?
    Aber eigentlich schmiert das Spiel nicht ab. Es meldet die falsch verbundenen Terminals und lässt sich weiter spielen. Der Absturz kommt erst sobald ein Fahrzeug Güter/Personen an einem nicht korrekt verbundenen Terminal abladen möchte.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Die Meldung kenne ich auch. Manchmal kommt sie beim Laden und manchmal auch erratisch mitten im Spiel. Ich habe den Post Mod in Verdacht. Allerdings macht das ganze keine Probleme. TF läuft weiter. Bestätige einfach die Meldung und dann schaue in Windows auf die Taskleiste. Bei mir zumindest läuft TF dort und ein wechseln zu dem Task und weiter gehts

  • Bestätigen und gut?
    Du machst Witze. Das ist definitiv nicht die Lösung.
    Wir wissen das TPF auf fehlende Lanes beim Umschlag von Waren und Passagieren mit einem Crash endet. UG auch die Fehlermeldung erst eingebaut, nachdem wir den Fehler lokalisiert hatten.
    Du zögerst damit also nur einen Fehler hinaus. Wenn es dann erst in 50 oder 100 Ingame Jahren später passiert, ist das böse instabile TPF schuld....

  • Moin, ich kenne diese Meldung auch und wie oben beschrieben läuft dann im Hintergrund das Spiel ganz normal weiter. Da es weiter läuft hab ich nicht so drauf geachtet wer der Verursacher ist , meist aber Stationen mit mehreren Straßenverbindungen zB einer der Flughäfen.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • @Maximus


    ein kleiner Tipp.
    Du Bilder auch direkt im Beitrag als Dateianhang hochladen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • eis_os: Das ist die einzige Lösung die es momentan gibt. Was nützt eine Meldung die einem so im Regen stehen lässt und das Spiel läuft weiter`? Es resultieren , zu mindest bei mir und bis jetzt, keine Folgen. Wenn schon eine Meldung erfolgt dann bitte deutlich mehr , nämlich WO das Problem auftritt. Optimal dann sogar ein Hinweis was man tun kann. Aber so wie es ist ist es einfach nur lästig und auch ein gutes Stück überflüssig. Also was solls.

  • Überflüssig? Scherzkeks.
    Nochmalig, wenn es für dich gut läuft bedeutet es nicht das es keine Probleme gibt.
    Vielleicht stürzt dein TPF dann nicht ab, aber ein Bahnhof transportiert auf wunderbare Weise keine Güter, oder eine Industrie lässt sich nicht bedienen.


    Und es ist ja nicht so, das ich das nicht schon zig mal an UG geschrieben hätte. Mir ist klar das die UG Fehlermeldungen nicht hilfreich ist.


    Ich bitte dich nur deine Aussage - das diese Fehlermeldung einfach ignoriert werden kann - nicht zu verbreiten.

  • @gucky das Problem wollte ich noch genauer beschreiben weil ich gemerkt habe das ich es zu Ungenau Beschrieben habe Bis ja Schlieslich neu in der Community. Und @eis_os Wie ich es genauer erklären wollte ist mir Aufgefallen das es einen Mod gab mit dem ich viele Problem gehapt habe und dann habe ich es ohne Mods probiert und dann hat es Funktioniert.

  • @eis-os. Jetzt bist du aber lustig. Was soll man den sonst mit der Meldung tun ausser ignorieren? Den PC ausschalten und still ins Kissen weinen? Die Meldung zieht keinerlei Konsequenzen nach sich. Das Spiel KANN abstürzen dann hat man Pech gehabt oder es läuft weiter dann ignoriert man es und hofft das beste. In beiden Fällen kann man genau gar nichts tun. Das gleiche als wenn keine Meldung käme. Im übrigen ist es bei mir der Post-Mod und zwar das Postamt und zwar in den Era B und/oder C der diese Meldung beim platzieren fabriziert. Warum das aber zwischendurch mal kommt wenn man überhaupt nichts dergleichen macht weiss ich nicht. Und nun ist von meiner Seite Schluss zum Thema. So toll das Spiel ist und sehr die Modder grossartige Dinge tun die Usabilty lässt arg zu wünschen übrig.


    @Maximus Das tückische ist das man eben nicht sicher sein kann das es gefixt ist. Der Fehler kommt bei mir z.b. zwei oder dreimal pro Session und dann wieder 2 oder 3 Sessions gar nicht. Gleiches Savegame.

    Einmal editiert, zuletzt von gucky ()

BlueBrixx