Funktionsfähige Pfeiftafeln

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin!
    Mich ärgert sehr, dass wir Pfeiftafeln setzen können, diese aber dann keine Funktion haben. Deshalb setze ich immer lieber keine.
    Jetzt frage ich mich aber: Ist es möglich, eine Pfeiftafel zu den Wegpunkten zu packen, und irgendwie einzustellen, dass an ihr oder generell an Wegpunkten gepfiffen werden soll? Würde mich auch sehr über ein anders Modell freuen, in etwa so. Das UG-Modell ist mir ein wenig zu zusammengequetscht.
    LG

  • Ok, danke für die Tafeln ;)
    Aber das sollte doch eigentlich gehen... Ich kenne mich mit sowas zwar überhaupt nicht aus, aber habe schon mal gesehen, dass da irendwas von
    ''If irgendwas then do sonstwas'' stand... Dann könnte man doch ''Wenn an Wegpunkt vorbeigefahren wird, dann Pfeifen'' machen, oder? ?(

  • Hätten wir zugriff auf den Quellcode ginge das, haben wir aber nicht. So können wir nur das vorhandene variieren. Und es gibt halt kein Event pass_signal oder dergleichen, dass man im Zug abgreifen könnte. So bleibt nur die Möglichkeit, nem Signal beim Schließen einen Pfeifsound zu geben (falls die überhaupt Sounds haben können). Also ne Pfeiftafel als Signal umgesetzt, ohne Animation. Dann pfeift aber alles gleich und ggf steht der Zug dann an der Pfeiftafel ^^

  • Wo wir grade bei dem Thema sind fallen mir die Bahnübergänge ein. Die Schliessen sich ja automatisch wenn ein zug sich nähert, da hab ich mich auch schon immer gefragt warum da noch keiner Bahnübergänge gemoddet hat welche bei schliessen und Öffnen typisch klingeln, bzw. tuten. Also muss es ja ein Signal geben was dem Übergang sagt das er sich Schliessen und Öffnen soll, im Rahmen dessen könnte auch ein Pfeiffsignal vom Zug ertönen wie es ja an Bahnübergängen üblich ist.
    Ist aber auch nur so ein Gedanke von mir, bin kein Modder.

  • Die Idee ist nicht schlecht.


    Allerdings wenn wir ein Event mit Sound machen könnte zu Bahnschranken wäre es machbar.
    Da die Funktion der Bahnschranken mehr oder weniger in der TPF.exe sind wann sie wann reagieren soll. Können wir es nicht steuern.
    Ansonsten würden manche Bahnschranken eher sich schließen bevor der Zug noch in der Näge ist.

BlueBrixx