Moddingwettbewerb 2018 - beendet

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Deutsch

    Liebe Mitglieder und Besucher,


    seit einigen Tagen, bieten wir aus dem Portfolio der Creative Commons zahlreiche freie Lizenzen an, die Nutzer besondere Rechte einräumen, unter anderem das Verändern, Teilen oder die Weiternutzung von Mods für eigene Projekte. Damit schaffen wir eine unkomplizierte Möglichkeit, Mods für eigene Projekte zu verwenden ohne den Autoren fragen zu müssen unter der Voraussetzung das dieser in der Beschreibung genannt wird. Gerade für Zubehörteile erscheint uns das als eine sinnvolle Idee und wir möchten mit einem Wettbewerb diese Lizenzmethoden fördern und Modder animieren, daran Teil zu nehmen.


    Wir möchten damit auch neue Modder unterstützen, eigene Kreationen für das Spiel zu erschaffen und sich eventuell bei bestimmten Arbeiten schwer tun und daher auf fertiges zurückgreifen möchten.


    Eure Einreichung kann dabei folgender Art sein:

    • Moddingzubehör (also Material, das für andere Modder nutzbar ist, wie z.b. Soundsammlungen, bestimmte Meshes, ...)
    • Mods (die selbst auch im Spiel verwendet werden können, wie z.b. Fahrzeuge mit Repaintvorlagen, ...)

    Preise:


    Natürlich haben wir auch tolle Preise um die Bereitschaft zu erhöhen, Mods für den Wettbewerb zu erschaffen.

    • Platz Mittelklassensmartphone (Wert: ca. 250€)
    • Platz Actioncam (Wert: ca. 100€)
    • Platz hochwertige OverEar-Kopfhörer (Wert: ca. 40€)
    • Platz InEar Kopfhörer (Wert: ca. 25€) -
      alle Gerätschaften sind neu und unbenutzt
    • Platz bis Platz 10., Spielekeys im Wert von 15 bis 5€

    Wie kann ich Teilnehmen?


    Reiche dein Mod bis zum 02. Juni 2018 in unserer Webdisk ein. Markiere dein Mod mit den beiden Hashtags: CCWettbewerb2018 und creativecommons


    Wichtig ist die Wahl deiner Lizenz: Für den Wettbewerb stehen euch Folgende zur Verfügung:

    • cc-by-nc-sa (Namensnennung, nicht kommerziell, Weitergabe unter gleichen Bedingungen)
    • cc-by-nc (Namensnennung, nicht kommerziell)
    • cc-by-sa (Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen)
    • cc-by (Namensnennung)
    • cc0 (kein Copyright wenn möglich - Public domain)

    Solltet ihr die Angabe einer dieser Lizenzen oder des Hashtags vergessen haben, kann euer Beitrag nicht am Wettbewerb teilnehmen.


    Die Entscheidung folgt innerhalb weniger Tage.


    Ermittlung der Gewinner:


    Dazu setzen wir auf zwei Bewertungsrunden

    • nach Likes in der Webdisk
    • nach Juryentscheidung

    Teilnahmebedingung:


    Bitte lest den Punkt "Wie kann ich Teilnehmen?" durch. Weitere Bedingungen: Ihr müsst Wohnhaft in der EU oder Schweiz sein um am Wettbewerb teilnehmen zu können. Am Wettbewerb kann jedes Mitglied teilnehmen, unter der Bedingung, dass der eingereichte Download nicht zuvor schon veröffentlicht wurde. Erteilte Lizenzen, dürfen nicht nachträglich verändert werden, das untersagen die Lizenzbestimmungen der Creative Commons. Die Laufzeit des Wettbewerbs ist vom 01. April 2018 bis einschließlich 02. Juni 2018.


    Teammitglieder können am Wettbewerb teilnehmen, sind aber bei der Bewertung ausgeschlossen (außer Konkurrenz).


  • nach Likes in der Webdisk

    Das ist wohl kein objektives Kriterium für so einen Wettbewerb (sorry, ich stehe mit den likes meiner Mods etwas auf Kriegsfuß)
    So hat ein z.B. perfekter ÖBB Stromabnehmer nicht den Funken einer Chance.



    Natürlich haben wir auch tolle Preise um die Bereitschaft zu erhöhen

    Für einen 46-jährigen wie ich es bin hauen mich die Preise nicht vom Hocker.


    Ab an sich eine tolle Idee, um neue Modder zu unterstützen! :thumbsup:


    Ich warte mal ab, bin auf die ersten Einreichungen gespannt.


    lg

  • Die Jurybewertung zählt deutlich mehr und geht nach bestimmten Kriterien vor. Wir werden das fair gestaltet, keine Sorge.


    Ich kenne unzählige über 40 Jährige die sehr viel mit solchen Gewinnen anfangen könnten und wenn man das an Familienangehörigen verschenkt :D Glaub das liegt im Auge des Betrachters.

  • ... ich kann niemanden leiden

    Hey, dies ist mein Part. Obwohl :whistling::evil:


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Da ich die Idee toll finde, habe ich mir Überlegt um die sache noch etwas zu Puschen mit einer 100€ Spende ab 5 Teilnehmer und Einreichungen. Ist erst mal nur eine Idee/Angebot da der Veranstalter hier die Enscheidung trifft.
    Ich würde das Geld vorab der Forumsleitung zu verfügung stellen wenn gefallen besteht.
    Also nicht Steinigen wenn mein Angebot hier fehl am platz ist.

  • Hallo @Blackstar


    vielen Dank für den Vorschlag.
    Ich würde dich bitten dies als PN an @Stepke zu senden, dort kann dann alles weitere besprochen werden.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Hut ab, so was aus eigener Tasche zu botten ist echt bemerkenswert und zeigt wie sehr man sich hier bemüht. Ganz großes Kino!


    Auf dass noch viele tolle Mods den Weg hierher finden :)

  • Die beiden Mods sind zwar nett aber inwiefern entsprechen sie denn dem Thema? Andere Modder können doch nichts damit anfangen, man kann sie weder repainten noch irgendwie als Grundlage für eigene Mods verwenden?

  • Repaint geht zum Beispiel bei der Warnweste. Da kann man lila, rot, blau, orange usw nehmen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • @MaikCThe Beast (Beta) kann individuell angepasst werden mit eigenen Styles oder Erweiterungen für eigene Sets, die Arbeiter können z.B. auf Güterwagen platziert werden - das geht also schon in die richtige Richtung


    Gerne kannst du aber auch ein Mod veröffentlichen, der deiner Vorstellung eher entspricht :) Wir sind offen für alles :D

  • @mediziner ich würde gerne wissen, welche Laus dir in letzter Zeit über die Leber gelaufen ist.
    @MaikC hat einen berechtigten Einwand von sich gegeben, keine Kritik an den Mods.
    Die Mods ist echt Klasse!!!!
    Aber eine Weiterverwendung?


    Nochmals :thumbsup: für die Mods!
    Bin auf die nächsten Einsendungen gespannt.
    Friedliche Grüße!

  • Meine Idee für diese tollen Mods:


    Bühnenset:

    • verschiedene Varianten für Festivals
    • Bühnenzubehör für andere Zwecke nutzen (Stadtszenen wie Dreharbeiten, Freizeitbereich, Gebäudearbeiten)
    • Stahlträger als Vorlage für komplexe Gebilde
    • kleine Bühne für Kreuzfahrtschiffe als "70000TONS OF METAL" Kreuzfahrten

    Arbeiter:

    • für Sceneryobjekte (z.B. Bauarbeiten)
    • für Wagensets als "Mitfahrer"
    • verschiedene Repaintvarianten der Arbeiter

    Meine persönliche Meinung: Jeder Mod unter freier Lizenz ist ein absolute Bereicherung für die Community! Ich bin sehr, sehr stolz darauf, das die bisherig eingereichten Mods sehr gut weiter verarbeitet werden können UND das im Zuge der Lizenzeinführung viele Modder ihr Content unter eine freie Lizenz stellen. HUT AB!!!

  • @Markus1014 @MaikC ok die Weiterverwendung ist für einige eingeschränkt das gebe ich zu. Man hatte ja extra "z.B. Repaintvorlagen" geschrieben um da die Masse etwas breiter zu fächern und eben nicht nur Repaintvorlagen und Fahrzeuge zuzulassen.


    Konstruktiver Kritik bin ich aber gegenüber immer offen und hoffentlich gibt es das 2019 dann wieder um sich dieser Kritik anzunehmen.
    Nun isset zu spät, sorry Leute :D



    • kleine Bühne für Kreuzfahrtschiffe als "70000TONS OF METAL" Kreuzfahrten

    Verdammt gute Idee!!!!!! Updates sind bis zum Ende des Wettbewerbs erlaubt? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze.Pogo ()

BlueBrixx