Der Performance-Patch ist da!!!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ein Savegame von mit stürzt direkt bei Weiterspielen aus dem Pausemodus ohne Fehlermeldung ab seit dem aktuellen Patch.
    Die stdout.txt habe ich per Mail an UG geschickt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Das ist mir neulich schon aufgefallen

    Hm, habe ich noch nicht bemerkt und im Spiel selbst ist mir auch keine Kategorie bei Strassen und Gleisen untergekommen.
    Wäre interessant, wie das nun in Mods umgesetzt werden kann.


    Zur Performance:
    Bisher hat der Patch bei mir zwar Verbesserungen aber eben nicht das erhoffte gebracht. Ich war also ein wenig ernüchtert... ;(


    Mit dem heutigen Patch bin ich fast vom Stuhl gefallen 8o :

    • Keinerlei lästige Microruckler mehr, welche es mit dem ersten Patch zu hauf gab.
    • Ruckler, welche am Wochenende noch alle Sekunde auftraten sind ebenfalls Geschichte.
    • Die Performance hat sich bei mir nochmals min. verdoppelt (*a)
    • Insgesamt läuft das Spiel bei mir nun wie bei einer leicht bis mäßig bebauten Karte vor dem Patch --> ABSOLUT Geschmeidig.


    *a bezieht sich auf die "schlimmste" Stelle in meinem Save Cockpitfahrt, in einem Bahnhof Modell Schwerin, groß (manuell) ausgebaute Stadt mit viel Verkehr und Einwohnern, Karte Wahnsinig (oder wie das heißt)


    ohne PatchBuild 15080Build 15240
    4-5 fps7-8 fps16-21 fps


    Ich verneige mich vor der tollen Leistung und bedanke mich aufs herzlichste bei UG. Einfach Klasse! :thumbsup:


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

    Einmal editiert, zuletzt von EAT1963 ()

  • Merkwürdig, Build 15240 hat bei mir noch einmal 2-5 FPS wegrasiert... Zudem hab ich nun wieder deutlich mehr Ruckler, mit Build 15080 wurde das Spiel zumindest etwas flüssiger (FPS konstanter), wenn auch die FPS im schnitt tiefer lagen. Mit jeder neuen Beta-Version wird's bei mir etwas schlechter. :-D Es wird nun wirklich Zeit für eine genauere Messung.

  • Ist es das was ich denke? Kategorien für Gleise, Strassen und so weiter? Falls ja: coooool. :thumbsup:

    Was immer "Improved modding..." auch ist - was hast Du vor? 8o

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Also auch noch von UG ein kleines Geburtstagsgeschenk.
    Schauen wir mal, ob das was zum Aufhängen oder zum Weiterverschenken ist ^^


    Von der schnelleren Ladezeit hab ich nix bemerkt. Kam mir gerade besonders lahm vor. Sehr häufig "Keine Antwort" und Hänger.


    Mein Pc wurde erstmal komplett lahm, irgendwann war ich dann drin.
    Drücke auf Play und habe Standbild.
    Nach ein paar Minuten mit der Kamera herumfahren und Laden der Umgebung lässt es sich dann spielen.



    Die Simulation läuft flüssiger und ist schön anzusehen.
    Beim Kamerazoomen und bewegen habe ich aber regelmäßig Laggs bis hin zu Standbildern. Das war schonmal besser.


    Je länger ich spiele, desto besser läufts. Wenn sie die Kameralaggs noch hinbekommen, wäre der Patch insgesamt eine deutliche Steigerung.



    Mein Fazit: Wird auf dem zweitbesten Platz aufgehängt und hat mit einer Nachbesserung Chance auf Platz 1 :)



    Leider ist der Soundbug noch vorhanden :/

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Release notes


    Build 15240 (April 26, 2018)

    • Improved usability: ctrl+c in text fields
    • Improved modding: categories for street, track and other menus
    • Fixed crash when vehicle has cargo types not used in the game
    • Fixed edge-scrolling in upper right corner

    Copy und Paste jetzt machbar in TPF? :love:


    Bin gespannt was der Punkt für modding mit den Gleisen Straßen etc an erweiterung bringt.


    Wenn Fahrzeuge eine unbekannte Güter Art haben stürzt dass Spiel beim Kauf nicht mehr ab?


    Und beim letzten Punkt bräuchte ich bitte eine klare Übersetzung, waa UG damit meint.


    Fazit= Ich bin so begeistert von dem Patch dass ich beim Lesen vor Freude Platze :thumbsup: . Gern würde ich sehen, was meine save dazu sagen würden Mometan ;(

  • @Eisenbahnfreund, @rhd76 wenn Ihr Transport Fever über Steam gekauft habt, einfach in der Bibliotheksübersicht, rechtsklick auf Transport Fever, linksklick auf Eigenschaften, auf den Tab BETAS klicken, testing - external testing auswählen und auf SCHLIESSEN klicken.

    Ich wollte mir gestern Abend die Beta Version auch mal laden.
    Leider ist es mir aber untersagt, an der Beta teil zunehmen :(


    Muss ich dafür noch irgendwas erfüllen, damit ich da mitmachen darf?
    Wenn ich über Steam - Tranport Fever - Beta - gehe, wird mir unter "Wählen Sie die Beta aus, an der Sie teilnehmen möchten" nur "KEINE - Von allen Betaprogrammen abmelden" angezeigt. Im Dropdown Fenster kann ich darauf nichts weiteres öffnen.


    Danke für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von mauna ()

  • Und beim letzten Punkt bräuchte ich bitte eine klare Übersetzung, waa UG damit meint.

    Einige haben berichtet, dass wenn sie nach oben rechts scrollen wollte, dass nicht mehr funktionierte (habe es selber nicht ausprobiert). Die Ecke war nicht mehr fürs Scrollen verfügbar. Das ist laut Patchnotes jetzt behoben.

BlueBrixx