Der Performance-Patch ist da!!!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja, ein mal werden wir noch wach, dann ist Beta-Patch-Tag. Dann wird es wohl für den Einen oder Anderen eine Nachtschicht geben, wenn Abends einen Stream gibt. Ich bin gespannt. :)

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Bin echt gespannt wie kompatibel der Patch ist. Ich hoffe aufgrund der Ankündigung Grundlegende AÄnderungen der Engine auf eine neu programmierte Multithread Engine. Und da steht dir Kompabilität in den Sternen.



    Und auch bei den Mods ist es Fraghaft wie viele direkt funktionieren.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Noch einmal schlafen heißt ja nix...wenn ich mich recht erinnere kamen die letzten patches immer eher spät Abends...was auch nicht verwerflich ist...je mehr Zeit davor, desto weniger Bugs ähhh Features im offiziellen Patch.

  • Muss man sich für die Beta ausser bei Steam noch irgendwo anmelden? Da steht was von "Bestätigungscode". Oder reicht für TPF die einfache Auswahl in der Box darüber?

  • Nein?! Wie kommst du darauf? Schau doch bei Steam einfach selber nach.
    Die anderen Patches kamen im Laufe des Nachmittags/Abends. Musst dich wahrscheinlich noch bis dahin gedulden.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ist er da? Muss ich Feierabend machen? :rolleyes:

    Noch nicht. Also noch ein bisschen funktionieren.
    Wenns dumm läuft, kommt er erst um 23:59 Uhr. Wäre dann immer noch der 18zente.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Hier dann gleich noch die Patchnotes dazu:

    Build 15080 (April 18, 2018)

    • Improved simulation performance
    • Improved rendering performance
    • Improved camera movement performance
    • Improved tools and statistics performance
    • Improved month change stuttering
    • Improved line window: better line problem reporting and added info window
    • Improved line behavior: terminal assignments always locked
    • Improved line manager: added search field
    • Improved general collision handling: check against new objects only
    • Improved terrain rendering texture sharpness
    • Improved auto save notification: visible in cockpit mode, too
    • Improved construction builder: allow building below water level
    • Improved vehicle replacement error reporting when new vehicles are incompatible
    • Improved various resources: models, lod distances, colliders, etc.
    • Improved modding: tunnel types can no specify start/end years
    • Improved modding: show message when .blob files of meshes are missing
    • Improved modding: added collider functionality for constructions
    • Fixed music volume bug which appeared on game start
    • Fixed sound effects and voice over audio bugs
    • Fixed line rendering discontinuities and flickering
    • Fixed street upgrader: some streets were upgraded to incorrect types
    • Fixed aircraft rotation: rotate around back wheel
    • Fixed particle systems rendering order
    • Fixed text input field mouse selection
    • Fixed incorrect car acceleration in curves
    • Fixed town building asset alignment bug
    • Fixed town buildings built on streets bug
    • Fixed game window appears on the wrong display bug
    • Fixed disappearing cargo items bug
    • Fixed not working vehicle driver animation bug
    • Fixed various campaign bugs in missions EU2, EU4, EU6, EU7, US4
  • Die Größe sagt erstmal nichts über das Ergebnis aus. Wenn keine Programmbiliotheken ausgetauscht werden sind 8 MB i.O


    Die Map Konvertierung lief schonmal problemlos. Mods laufen auch soweit - dann kann das Testen ja mal losgehen.

  • Performance deutlich besser auf den ersten Blick. 8MB Code können jede Menge sein, wenn man es richtig macht.
    Aber ich stelle fest, dieses bekloppte Mouse-over-highlighting ist immer noch drin! :cursing::cursing::cursing:
    Und meine Test-Savegame stürzt alle paar Minuten ab :(


    GPU Auslastung bei neuer kleiner Map und 60 fps bei mir 50% (1080 ti), vorher 23% und die anderen 7 Kerne meiner CPU haben jetzt auch ein wenig zu tun, (8-10%) vorher lag die Auslastung bei 0. Mitfahrt in Auto in neuer Stadt ist konstant 60 fps und ruckelfrei. Ok, das sagt noch nichts übers lategame, aber vorher hat es selbst hier schon deutlich geruckelt und es gab Aussetzer.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    5 Mal editiert, zuletzt von fantazero ()

BlueBrixx