Der Performance-Patch ist da!!!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • das audio passt bei mir jetzt wieder. aber liegt es an mir oder kann man in der rechten oberen ecke nicht die karte bewegen ? also diagonal? bei mir passiert da nämlich garnichts

  • Savegame mit 14 GB Mods hat problemlos gestartet und läuft ruckelfrei. An manchen stellen meiner Megacity (entspricht ca. 7 KI Städte) sackt die FPS runter auf 15 FPS im dicht bebauten Gebiet. Insgesamt befinden sich noch zusätzlich zu meiner selbstgebauten Megacity 6 KI Städte die in der entwicklung derzeit eine Bevölkerung von rund 1900 Sims pro Stadt haben. Also wuseln jetzt gerade mal ~20.000 Sims auf meiner Map herum.
    Wobei aber auch an schwierigen stellen noch immer alles ruckelfrei läuft.
    Also ich freue mich sehr über den Performence Patch!


    Mein System: Intel Core i7 3770, Graka: NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB GDDR5, Ram Speicher: DDR3 24 GB

  • Ich habe das Problem das meine Performance nicht besser geworden ist .
    Ich habe im Sekundentakt einen Lag.


    Allerdings wird keine Komponente meines Rechners voll ausgelastet.


    P.S. es handelt sich hierbei um eine 1:2 Karte (Mittel) mit insgesamt etwas mehr als 50000 Bewohnern

    2 Mal editiert, zuletzt von Data2070 ()

  • Nein, einfach mal in den Geräteneinstellungen von Windoof deine Graka zur „Main-Karte“ machen.

    Also die Radeon R9 295X ist in den Anzeigeeinstellungen schon als Standard-Graka ausgewählt.


    Hab das Spiel ohne den Patch gestartet und es funktioniert einwandfrei und auch die Lüfter drehen wieder wie sonst auch hoch.
    Ich glaube einfach ich muss warten bis die Beta rum ist und hoffen das es dann flüssig funktioniert.

  • Ja die Lags habe ich auch aller 1 sec. In meiner Megacity sind ca.25000 Einwohner.
    Habe eine Map auf der ich die Gebäude per Hand gesetzt habe und nur einen Einwohner pro Haus zugelassen habe da sieht es besser aus.
    Bei Städten die selber wachsen ist es nicht besser geworden.


    Mein Rechner i5 6600k , Grafikkarte 1070 GTX, 32 GB Arbeitsspeicher, SSD 512 GB

    Einmal editiert, zuletzt von wolfskar ()

  • Hallo, eine Frage. Muss ich die Beta irgendwo aktivieren oder langt es wenn ich in den Steameinstellungen bei Betateilnahme auf "Steam Beta Update" eingestellt habe?

  • Leider macht die CommonApi Probleme und muss eventuell angepasst werden:

  • Savegame lädt, habe zum Glück keinerlei Fehler, dazu durchgehend bessere FPS.
    Aber was noch viel wichtiger ist: selbst bei niedrigen FPS ist das Spiel nun deutlich flüssiger. Die Simulation hat einfach weniger Ruckler.


    Ein kleiner Vergleich bei einer Einfahrt in einen Bahnhof auf meiner Karte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habs gerade auch noch mal anhand meiner Schönbau Map getestet. Es ist einfach eine wahnsinnige Verbesserung zu spüren. Selbst das Pflanzen von Bäumen geht so geschmeidig daher wie noch nie. Wenn man nicht gerade alle Grafikeinstellungen nach oben dreht hat man selbst auf übertriebenen Schönbau Karten eine unglaublich gute Performance im Gegensatz zur vorherigen Version.


    3D Fahrten machen wieder Spaß. Mein Map Projekt ist wieder spielbar und wird demnächst auch bald wieder als Download verfügbar sein. Danke UG, mich habt ihr sehr glücklich gemacht! :)

  • So ganz blicke ich noch nicht durch, was ein Beta-Test genau ist: Ist das erstmal nur für ausgewählte user? Oder eine erste Version für den Allgemeingebrauch zu Testen, die nach ersten Rückmeldungen überarbeitet wird?


    Mein Englisch liegt am Boden, google Übersetzer oft auch nicht besser als mein Englisch: Was ist außer der Performance noch verbessert worden?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Beta test ist dafür da um Fehler ausfindig zu machen. Während Urban Games weiter feinschliffe am Patch macht, kann jeder der Steam hat, den beta Patch probieren wenn er möchte. Dazu sind nur ein paar Klicks notwendig.
    Wenn dann keine Meldungen von der Community kommt mit großen Fehlern, macht urban Games den Patch öffentlich, wenn sie ihn für fertig halten.


    Hoffe habe deine Fragen beantwortet :)


    @.xanos Videovergleich
    Dass ist ja der Hammer. Dass heißt ich kann, wenn ifh neues Mainboard habe, meine maps länger und mit mehr Freude genießen :love:

  • Danke für die Antwort!
    Wann und wo erfahre ich, dass der Feinschliff nach Meldungen aus der Community fertig ist?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Also mein erster Eindruck ist etwas durchwachsen. Ja es ist schneller im Schnitt auch in schwierigen Situationen 2-5 fps mehr. Das ist gut. Was allerdings sehr stört sind Hänger. Das gab es vorher auch das mal 3-4 Sekunden gar nichts ging. Das war aber erträglich. Im Moment kommt es aber gefühlte alle 5 Minuten und dauert auch länger. Da ist noch Potential nach oben.

BlueBrixx