Der Performance-Patch ist da!!!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mich würde mal interessieren, ob der Beta-Patch noch von den Steam-Gamern getestet wird oder alle am Strand liegen. Man hört und liest nichts mehr.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Naja, dachte, dass es auch Infos gibt, wenn eine neue Beta-Version gekommen ist, wo sich inhaltlich auch was tuten tut. Wenn der Beta-Test mehrere Wochen dauert, werden bestimmt auch mehrere Versionen veröffentlicht.


    UG ist ja auch immer für Überraschungen gut. Kann ja auch noch sein, dass im Zuge der Performance tatsächlich Einbahnstraßen dazu kommen. :D

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Moin!
    Seit der Performance Patch, funktioniert alle meine Savegames nicht mehr.
    Wenn ich meine Saves lade, stürtzt TpF immer bei 67% ab und es kommt nur "Transport Fever funktioniert nicht mehr".
    Kein Plan was ich machen soll. ;(

    Dateien

    • stdout.txt

      (245,77 kB, 291 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin!
    Seit der Performance Patch, funktioniert alle meine Savegames nicht mehr.
    Wenn ich meine Saves lade, stürtzt TpF immer bei 67% ab und es kommt nur "Transport Fever funktioniert nicht mehr".
    Kein Plan was ich machen soll. ;(

    Das ist leider die Gefahr wenn man an einer Testversion teilnimmt. Du kannst versuchen ob deine Savegames wieder laufen wenn du die Beta wieder deabonierst.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Er sollte meines Wissens nach das Savegame an UG schicken.

    Das ist korrekt und wurde auch erledigt, im Zweifelsfall mal in der Betatestgruppe auf Steam Posten dann werdet ihr mit Sicherheit erfahren ob UG noch Savegames diesbezüglich benötigt.

  • Gibt ne Steigerung, aber Luft nach oben ist definitiv da.

    Sehe ich auch so.
    Hab jetzt auch mal die Be(r)ta getestet.
    Ich sehe eine leichte Verbesserung, ab und an ruckelts im 10tel Sekundentackt, dann wieder hier und da mal.
    Aber im großen und ganzen ist es schon flüssiger und die Optik hat sich etwas verbessert.
    Ich glaub, mit meinem Core i3, 2,4Gb, 8GB Ram, darf ich nicht mehr erwarten.
    Bin schon froh, das TpF überhaupt gestartet ist.

  • ....Klar konnten die Entwickler nicht ahnen, dass das Game nur noch wenig im eigentlichen Sinn genutzt wird und die Leute auf riesen Maps Coruscant nachbauen, aber wenigstens die vorhandene Hardware sollte ausgenutzt werden, was definitiv weiterhin nicht der Fall ist....

    was verrät dir, dass das Game nur noch wenig im eigentlichen Sinn genutzt wird ? Hast du eine repräsentative Umfrage in Auftrag gegeben und verkündest hier das Ergebnis ? Oder meinst du nur weil du mal von ein paar Leuten Schönbaumaps in Youtube gesehen hast, machen das jetzt alle Spieler so ?
    Wenn ich die meisten Beiträge hier und bei Steam richtig interpretiere, spielen die weitaus meisten Leute das Game nicht als Schönbaumap sondern mehr oder weniger so wie es auch gedacht ist. Sprich es gibt ein Angebot und Nachfrage von Passagieren und Gütern, und man muss die notwendigen Transportmittel dazu möglichst effizient und kostengünstig zur Verfügung stellen. Dazu kann man natürlich auch mal Schönbauelemente mit einbauen, aber in erster Linie ist es doch ein Knobelspiel, für Angebot und Nachfrage die richtigen Linien zusammenzustellen. Reine Schönbauspieler sind der geringste Teil der Spieler.

  • Der weitaus größte Teil der Mods bei Steam wird für das "Knobelspiel" überhaupt nicht benötigt und trotzdem werden sie zu tausenden runter geladen. Es geht also sehr vielen auch um die Optik im Spiel. Auch wenn es vielleicht keine "reinen" Schönbauer sind, fallen auch diese für mich unter diese Kategorie.


    Edit by Yoshi: Vollzitat entfernt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Zitat

    dass das Game nur noch wenig im eigentlichen Sinn genutzt wird

    ... trifft auf einige der "Schönbauer" zu, also gibt es zumindest einen Teil der User, der das Spiel in anderer Weise fordert, als die "Wirtschaftsspieler". Dass sich fantazeros Aussage auf alle Spieler bezieht, kann ich nicht erkennen.

  • @fantazero Mit deiner Aussage aus dem Beitrag 218 willst Du sagen, dass alle Mods sich nur im Aussehen unterscheiden, keine Abwechslung ins Spiel bringen, keine Unterschiede in Funktion haben? Oder was meinst Du mit deiner Aussage? Irgendwie kommst mir gerade wie ein Troll vor. Ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Der weitaus größte Teil der Mods bei Steam wird für das "Knobelspiel" überhaupt nicht benötigt und trotzdem werden sie zu tausenden runter geladen. Es geht also sehr vielen auch um die Optik im Spiel. Auch wenn es vielleicht keine "reinen" Schönbauer sind, fallen auch diese für mich unter diese Kategorie.

    der größte Teil der Mods sind Fahrzeugmods, und hier wiederum Loks und Passagier- und Güterwagen aller Art. Diese lassen sich auch im Knobelspiel wunderbar verwenden und bringen Abwechslung in den ansonsten doch sehr drögen Original-Fahrzeugpark, in dem einige Epochen doch sehr stark unterrepräsentiert sind und gar keine richtigen Alternativen bieten für eine passende Fahrzeugauswahl. Im übrigen schliessen sich Spiel im angedachten Sinn und Schönbau auch nicht komplett aus. Und auch gemoddete Signale, Strassen, Schienen, Bahnhöfe, Gebäude usw. haben ihre Funktion im Spiel und sind nicht nur schmückendes Beiwerk wie ein Blumentopf. Warum ein Knobelspieler nun keinen Wert auf Optik und Abwechslung legen sollte, erschliesst sich mir nicht mit deiner Aussage.


    @Yoshi
    wenn er schreibt, dass das Spiel "nur noch wenig im eigentlichen Sinn genutzt wird und die Leute auf riesen Maps Coruscant nachbauen", dann lässt dieser Satz nur eine Schlussfolgerung zu: Nur noch wenige Leute nutzen das Spiel im ursprünglichen Sinn. Das stimmt aber so einfach nicht.


    @Ulf1
    warum du hier gleich wieder die Troll-Keule auspacken musst, verstehe ich nun auch nicht. So dramatisch war fantazeros Aussage nun auch wieder nicht.

BlueBrixx