Der Performance-Patch ist da!!!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Habe nach und nach nochmal alle Bestätigung'sbenachrichtigungen hier aus dem Thread gekriegt.


    Ich dachte schon die Hitze ist dem Server zu sehr aufs Gemüt geschlagen aber scheint ja auch bei einigen Mitmenschen der Fall gewesen zu sein 8|
    *duck und weg*

  • Don Gun ich würde auch gern die MOD herausfinden, die meine Norddeutschlandkarte mit dem Patch unspielbar macht, weil das Spiel nach wenigen Sekunden immer wieder abstürzt.


    Nur wie kann man denn die Mod herausfinden? Habe 250+ am Start.


    Die zwei eingereichten stdout.txt wurden wohl ignoriert. Mehr kann ein User nicht ja wohl nicht machen.


    Bin kein Schönbauer, will einfach nur spielen. Geht nur nicht .....

  • Ich habe jetzt die letzten paar Seiten überflogen und möchte folgendes zusammenfassen:


    Wer Problem mit dem neuen Patch hat, kann sich gerne an uns wenden. Finde es durchaus leicht verwunderlich, dass ich viele (nicht nur hier, auch bei Steam) Beiträge lese, die annehmen, dass wir gezielt etwas schlechter gemacht haben bzw. offensichtliche Fehler (z.B. Städte bauen Straßen über Gleise) grundsätzlich Absicht bzw. ein Kompromiss zugunsten der Performance-Optimierung sind. Gleichzeitig bekomme ich aber recht wenig Fehlermeldungen / Berichte dazu.


    Grundsätzlich gilt: Wir wollen das Spiel für >alle< besser machen, egal welche Hardware, Mods, Spielstil. In manchen Fällen ist das sehr schwer. Dass z.B. jemand, der mit seiner Mobil-Karte, die sowieso schon unter den Anforderungen liegt, und einem Treiber von 2015 ein paar Prozent an Leistung verliert zugunsten derjenigen, die dann 50% mehr haben, sollte ja verständlich sein. Dass derjenige mit der alten Hardware aber plötzlich nur mehr eine Diashow hat, ist >nicht< beabsichtigt und sollte auch nicht als "jetzt wurde halt die Mindestanforderung gehoben“ angenommen werden.


    Und nicht jeder wird genau gleich profitieren, das ist uns auch klar. Wir sind aber immer bereit, uns mit konkreten Fällen auseinander zu setzen, wo eine Verschlechterung oder Bugs auftreten. Ein Update vom Patch ist auch schon in Arbeit, wir sind nicht direkt alle in Urlaub gefahren nach dem Release ;)


    Ich lese hier im Forum mit, aber gerade die Tage ist es sehr stressig bei mir im Büro - wer also nicht übersehen werden will, kann mir / uns gerne eine Mail schreiben!

    Spieleentwickler, Geek, Content Creator

    2 Mal editiert, zuletzt von tomdotio ()

  • Finde es durchaus leicht verwunderlich, dass ich viele (nicht nur hier, auch bei Steam) Beiträge lese, die annehmen, dass wir gezielt etwas schlechter gemacht haben bzw. offensichtliche Fehler (z.B. Städte bauen Straßen über Gleise) grundsätzlich Absicht bzw. ein Kompromiss zugunsten der Performance-Optimierung sind.

    Hmm - mich verwundert es wiederum ein wenig, dass Dich das leicht verwundert.


    Mehrere User haben festgestellt, dass etwas, was vorher funktionierte (um es allgemein zu formulieren), nunmehr nicht mehr funktioniert und bringen dies hier im Forum zum Ausdruck - ein für meine Begriffe ganz normaler Vorgang - auch in der Hoffnung, dass vielleicht andere User eine Antwort für das Problem finden.


    Dass dann über Ursachen spekuliert wird liegt in der Natur der Dinge - ein klares Statement von UG genügt in dem Zusammenhang, die Gemüter wieder zu beruhigen - dessen bin ich mir sicher. Insofern:


    Ein Update vom Patch ist auch schon in Arbeit

    Das hört man wiederum gerne... :)

  • Nächste Version:



    Build 15429 (May 9, 2018)

    • Improved line behavior when a bus stop is bulldozed and rebuilt
    • Improved line rendering: show street turnarounds
    • Improved rendering performance for scenes with a huge amount of trees
    • Improved/reduced video memory usage in certain cases
    • Fixed compatibility issues with outdated AMD drivers
    • Fixed towns building streets over railroad tracks
    • Fixed crash in mission EU04 and US05
    • Fixed crash while building streets/tracks
    • Fixed vehicle and other tables not sortable right after starting a new game
    • Fixed crashes related to non-player-built industries with stations
    • Fixed crashes related to town buildings with stocks (new industry mod)

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ich vermute, dass das Problem mit der BoundingBox noch weitere Mods betrifft. So kann ich beispielsweise @Jansch s Stahlfachwerkbrücke nicht mehr platzieren (oder auch nur upgraden), weil sie jetzt mit dem Fluss kollidiert (der erscheint rot), sobald sich einer der Pfeiler in demselbigen befindet. Hier die BoundingBox komplett rauszulöschen würde aber nicht helfen, weil ja das Spiel dann nach dem Mesh (und da sind die Pfeiler ja vorhanden) eine neue berechnet.

    TT herrscht!

  • Hmm - mich verwundert es wiederum ein wenig, dass Dich das leicht verwundert.
    Mehrere User haben festgestellt, dass etwas, was vorher funktionierte (um es allgemein zu formulieren), nunmehr nicht mehr funktioniert und bringen dies hier im Forum zum Ausdruck - ein für meine Begriffe ganz normaler Vorgang - auch in der Hoffnung, dass vielleicht andere User eine Antwort für das Problem finden.


    Dass dann über Ursachen spekuliert wird liegt in der Natur der Dinge - ein klares Statement von UG genügt in dem Zusammenhang, die Gemüter wieder zu beruhigen - dessen bin ich mir sicher.

    Offensichtlichen Unsinn spekulieren, wie oben von tom.io genannt, liegt überhaupt nicht in der Natur der Dinge und geht eher Richtung Verschwörungstheorie. Es gab eben noch Bugs wie z.B. Städte bauen über Gleise, Shit happens und wurde bereits behoben. Wenn jetzt noch das Problem mit der Bounding Box behoben wird, kann sich auch der letzte Verschwörungsfanatiker schlafen legen ;)

  • Ich vermute, dass das Problem mit der BoundingBox noch weitere Mods betrifft. So kann ich beispielsweise @Jansch s Stahlfachwerkbrücke nicht mehr platzieren (oder auch nur upgraden), weil sie jetzt mit dem Fluss kollidiert (der erscheint rot), sobald sich einer der Pfeiler in demselbigen befindet. Hier die BoundingBox komplett rauszulöschen würde aber nicht helfen, weil ja das Spiel dann nach dem Mesh (und da sind die Pfeiler ja vorhanden) eine neue berechnet.

    ja sieht so aus - z.B. die Köhlbrandbrücke lässt sich zwar bauen, aber nur noch in kleinsten Einzelteilen abreißen. Ist jetzt schon irgendwie nervig....

BlueBrixx