Der Performance-Patch ist da!!!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ....Bei meinem auch schon betagten Rechner (I5-2500K oc 4,1 GHz, 16 GB RAM, Geforce 980 GTX, 1 TB SSD) komme ich bei Cabview-Mitfahrten in der Landschaft auf ca. 40-50 fps...
    ok, ich vergaß zu erwähnen - größenwahnsinnige Karte, 23 Städte. Kartengröße sollte bei unbebauter Landschaft, wo nur Bäume oder freie Fläche ist, auch keine Rolle spielen.

    Oh Bob, ich merke ab 13fps aufwärts keinen Unterschied mehr :S

    oha, dann würde ich mal dringend einen Augenarzt aufsuchen. 13 fps ist fürchterliches Geruckel, nicht umsonst ist Film-Standard 25 fps, ab 25 fps oder darüber werden keine einzelnen Frames vom menschlichen Auge wahrgenommen. Und 25 fps ist schon unterste Grenze....

  • Im Anhang 2 Bilder, wie bei mir aktuell die CPU ausgelastet ist. Etwa 3%/Kern werden durch irgendwelche andere Programme gesoffen. Die FPS liegen immer noch bei 60, also im Maximum, auch in Nähe von Ortschaften.
    Problem ist wie oben erwähnt der Grafikspeicher, der mir in den Städten drin volläuft. Dadurch habe ich dort etwas tiefere Frames.


    Aber die Auslastung der CPU is schon gut. Ein Far Cry 5 lastet bei mir auch nicht so viel besser aus :) .

  • Build 15434 (May 14, 2018)

    • Improved line behavior when a bus stop is bulldozed and rebuilt
    • Improved line rendering: show street turnarounds
    • Improved rendering performance for scenes with a huge amount of trees
    • Improved/reduced video memory usage in certain situations
    • Fixed compatibility issues with outdated AMD drivers
    • Fixed towns building streets over railroad tracks
    • Fixed crash in mission EU04 and US05
    • Fixed random crash while building streets/tracks
    • Fixed vehicle and other tables not sortable right after starting a new game
    • Fixed Class 1042 and Class PRR GG1 bogie configuration
    • Fixed crashes related to non-player-built industries with stations (modding)
    • Fixed crashes related to town buildings with stocks (modding)


    Kam gerade per Steam rein, keine Beta.

  • Die Beta war dieses mal auch nicht sehr lang, da sind wohl einige Fehler übrig geblieben

    Ich finde kleinere aber häufigere Patches viel eleganter und agiler als lange/grosse Patches alle halbes Jahr. Von mir aus dürften UG auch jeden Monat nur <5-10 fixes oder mal ein neues kleine Feature einspielen (inkl. Beta, natürlich nur getestete Patches veröffentlichen).


    @tomdotio wie kommt dieser Vorschlag bei euch an? ;) Agiler und transparenter, falls ihr nicht bereits mit SCRUM und Sprint's arbeitet; ich könnte mir diesen Development Prozess (CI/CD) für euch extrem gut vorstellen und wäre modern und zeitgemäss :saint:

  • Von mir aus dürften UG auch jeden Monat nur <5-10 fixes oder mal ein neues kleine Feature einspielen (inkl. Beta, natürlich nur getestete Patches veröffentlichen).

    und wie testest du die ganzen Minipatches dann, dass sie stabil und sicher auf mehreren Konfigurationen laufen, wenn du soviele pro Monat hast?


    Da is gscheiter, alle 2-3 Monat oder so einen großen Patch mit ordentlich Zeit zum Testen....

    MfG, die Licaon

  • Build 15434 (May 14, 2018)
    So langsam K.tzt ein die KI Baulust aber an 3 Patches und UG bekommt die bauflut nicht in den Griff.
    Macht bald keinen Spass mehr immer wieder Kollisionsobjekte zu setzen die dann wieder überbaut werden.
    Viele Patches verderben eben den Brei.

  • Für ALLE GOGler: Der aktuelle (Nach-)Patch (Build 15434) ist jetzt auf GOG zum Download verfügbar.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Oder man erfährt es hier im Forum, wenn ein sehr netter Steam-Gamer den Patch postet.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Also man sollte es nicht glauben aber ich habe im Moment nichts zu meckern. Das Spiel läuft schnell und rund und bringt mir viel mehr als ich erwartet habe. Tolle Arbeit von UG.

  • @RPGFabi Hat schon was. Andererseits bringen "viele" Tester per se nicht unbedingt etwas. Es braucht dann auch brauchbare Reports.


    Im Moment komme ich wenn es hoch kommt auf eine knappe Stunde Spielzeit alle 2 Tage (über den Daumen gepeilt). Da hab ich schlicht keine Zeit (Lust) mich noch seriös mit Betas zu beschäftigen. Deshalb danke an alle die sich dafür die Zeit nehmen können.

BlueBrixx