Der Performance-Patch ist da!!!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hatte das auch,demnähst stelle ich mal einige Mods rein,die leider nicht mehr funktioieren darunter auch die DR V 100 BR 120 der DR,die DR BR 250 /DB 155 und die DR Ferkeltaxe ( Autor Stepke) und von Maverick die DR Bghwe

  • nine7: Bezüglich CommonAPI
    Ich habe es heute extra nochmalig getestet , diesen Fehler erhalte ich nicht. Hab extra die CommonAPI per Steam abonniert und es getestet.
    Ist C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/446800/1156778662/res/scripts/commonapi/listdirs.cmd vorhanden?
    Existiert der Ordner C:\Users\admin\AppData\Local\Temp\ ?


    Wer Probleme mit der CommonAPI hat, bitte meldet euch mit einen Bugreport in:
    Common API


    Weder meine Entwicklerversion noch die Steam Version zeigen Probleme.

  • Hat eigentlich schon wer herausgefunden was die Markierten Icons anzeigen sollen?


  • @GamingPotatoes ich benutze schone eine Zeitlang eine AMD Konfiguration, Graka R3 390 Radeon, 16 GB Arbeitsspeicher, einen 8 kern CPU und habe bis jetzt das Spiel vor dem Patch mit etwas Ruckeln spielen können und nach dem Patch läuft es ganz gut, ein Lob dem UG Team und macht doch AMD nicht so schlecht nur weil Intel ein Klein wenig mehr Videopower hat auch das ist nicht alles.
    Noch alles gute und gute Besserung.


    MfG
    Hannibal :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal ()

  • Ausserdem kann man stark davon ausgehen, dass wenn starke Hardware nicht richtig ausgelastet ist, es auch die schwächere nicht sein wird.


    Ich würde eher vermuten, dass dann mehr durch den Rost fallen und für "schwächere" Rechner das Spiel kaum mehr spielbar ist oder wäre. Insofern glaube ich, dass Spieleentwicklung irgendwo immer eine Kompromislösung zwischen dem Machbaren und Anwenderfreundlichem ist. Was letztlich auch viele Bereiche im Spiel selbst betrifft.


    Im Gesamtpaket ist das Spiel gut ein Jahr (?) nach Erscheinen nicht ganz so schlecht geworden, denke ich. Kinderkrankheiten wird man immer finden, wenn man danach sucht. ;)


    Gruß

  • jo wenn ich ne lange strecke bauen will hab ich auch wieder nur 5 FPS und wenn ich einen großne bahnhof baune will habe ich sekunden lange standbilder....


    viel gebracht hat es bei mir nicht


    i7 6700k
    gtx 980ti
    16gb ram

  • Seit dem Patch update sehe ich alle industrien produzieren weniger und ich sehe das Einheiten verswindet beim Entladungen. Hier ein Beispiel:

    Ein Schiff ruft einen Hafen an

    RohölÖlTreibstoff
    Schiff246049
    Hafen0102
    Güterbahnhof000
    Ölraffinerie (Lager)0740


    Summe: 378 Einheiten





    direkt nach die Entladung des Schiffes:

    RohölÖlTreibstoffRohöl (Differenz)Öl (Differenz)Treibstoff (Differenz)
    Schiff0142-246 +14-47
    Hafen0000-10-2
    Güterbahnhof00400+4
    Ölraffinerie (Lager)12810+12+70


    Summe: 113 Einheiten : -265 Einheiten





    Eine weile später.

    RohölÖlTreibstoffRohöl (Differenz)Öl (Differenz)Treibstoff (Differenz)
    Schiff0142-246 +14-47
    Hafen0000-10-2
    Güterbahnhof00500+5
    Ölraffinerie (Lager)07900+50


    Summe: 100 Einheiten : -13 Einheiten




    Irgend was schluckt eine große menge. Ist dieses Phänomen nur bei mir oder ist das ein bekanntes problem?

  • Ich habe den Patch noch einmal länger getestet und muß meine Aussage das er garnichts bringt etwas abändern.
    Ich habe ein Save mal etwas länger laufen lassen ca. 1h. Danach waren wahrscheinlich die Änderungen durch und es lief flüssiger.
    Die Karte die ich dazu nutze ist Grössenwahnsinnig und der größte zusammenhängende Balungsraum umfasst ca.45000 Einwohner.
    Ich habe aber auch die Grafigeinstellungen herunter genommen. Ich werde noch ein paar Bilder von diesem in der Galerie hochladen.


    Rechner i5 6600k, GTX1070, 32 GB Arbeitsspeicher, 512 GB SSD , Monitor 144 Mhz 2550 x 1440

    Einmal editiert, zuletzt von wolfskar ()

  • Leute, das ist ein Beta-Patch, kein Final-Patch. Wenn der Patch Probleme macht, meldet man das direkt bei Urban Games: [email protected], alternativ: https://www.transportfever.com/de/about/contact/


    Dann kümmert UG sich darum. Wenn UG nichts von den Problemen weis, können sie auch nichts verbessern. Die Gamer, die keine Bugs, Probleme finden wollen, installiert bitte nicht diesen Beta-Patch, dann gibt es auch keine Endtäuschung. Mir bringt der Beta-Patch auch nichts, da ich diesen nicht habe.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Frührer konnte man noch zwischen automatisch und selbstfestgelegt wechseln

    Ja das muß ich auch bestätigen, habe eine neue karte gestartet und direkt bei der ersten Linie (zweigleisige Strecke hin und zurück) bin ich fast verzweifelt. Die Linie wollte einfach nicht beide Gleise nutzen, dachte erst das die Stracke unterbrochen ist bis ich mitbekommen haben das sie automatisch bei Hin und Rückfahrt auf dem selben Bahnsteig eingestellt ist.
    Die grafische Darstellung bei Fehler in der Linie finde ich so ganz gut.


    Auch hatte ich schon einen Absturz ohne Fehlermeldung. Was mir davor aufgefallen ist ,war das kurze einfrieren des Bildschrim beim wechsel von Baumodus und Abriss bzw auch den anderen unteren Auswahlfenstern.

    Dateien

    • stdout.txt

      (22,68 kB, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Hallo zusammen,


    aber mal ne andere Frage was hat es mit der "Rate" in der Linienübersicht auf sich ?


    Eine Erklärung steht zwar da "Ungefährer Jahresdurchsatz pro Station"...meinen die damit Gesamt transportiere Einheiten pro Jahr geteilt durch die Stationen?

  • Das würde mich auch interessieren. Bedeutet "Rate" das Potenzial oder die Auslastung der Station ?


    Edit by Yoshi: Vollzitat entfernt.

    Windows 11/AMD Ryzen 7-3700X 8Core/3,60 GHZ/32Gb Ram

    Nvidia Geforce RTX 3060-12Gb Ram/Treiberversion 537.58

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

BlueBrixx