Youtube Abonnenten Fail?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi ich war überrascht das ich nach starkem Wachstum :thumbsup: (Danke an alle die mich abonniert haben), heute auf einmal ein unfreuliches Bild erscheint. Kenn mich da ja jetzt nicht so aus aber ist das von Youtube eine falsche Berechnung ? Weil -57 User ( da stellt sich sowieso die Frage wie man negative User haben kann !?!) + 1 User gewonnen (unter Sonstiges) ergibt doch nicht 58 User verloren !?!


    Passiert das öfters ? Weil mir ist das jetzt zum ersten mal so aufgefallen ! Ist auch klar wenn aufeinmal 10% der Abos weg sind ;( youtube_fail.jpg

  • Ja. Als ich noch meinen Kanal aktiv betrieben habe konnte man den Abozahlen eigentlich auch immer erst ein paar Tage später glauben. Die Youtube Algorithmen scheinen sich gerne mal zu verschlucken ;)

    Verfolge den Bau meiner Anlagen Schritt für Schritt auf Youtube

  • ich würde sagen "Abonnenten" ist die derzeitige reele Zahl (also wenn man Zusammenzählt 40 Abos)


    gewonnene sind all jene, die dich im März abonniert haben (also gesamt 104)
    verlorene jene, die im März Deabo gemacht haben (64)


    104-64 = 40, die Rechnung würde so stimmen.


    Aber ich bin keine Youtuberin, vielleicht kann dir da zB @GamingPotatoes oder andere mehr helfen.

    MfG, die Licaon

  • Aber so viele an einem Tag und fast nur von "Sonstige" wo dann nur eine schwammige Formulierung hinter steht ? Ich werde das weiter Beobachten ! Und mir ist noch was aufgefallen hatte 6 Red Aufrufe aber kriege kein Geld da ich ja nix mehr monetarisieren kann sprich in dem Fall bleibt das "Geld" bei Youtube.


    youtube_fail_2.jpg


    Edit: gelöschte Accounts werden extra aufgelistet, wie und ob die inaktiven überhaupt mitberechnet werden keine Ahnung ? Dann müssten die "großen" ja auch mal am Tag 1000 Abos plötzlich weniger haben !?! Gehe ich zumindest von aus ?(

  • Youtube ist da manchmal echt seltsam. Hatte letztens auch mal -5 positive Bewertungen. Also nicht 5 negative sondern -5 positive. ka wie sowas gehen kann. kann mir das nur so vorstellen das das Accounts sind die gelöscht oder deaktiviert worden sind.


    Aber 58 ist schon echt ne große Zahl muss ich sagen. Hab da seit Jahresbeginn bei Sonstigem nur 5 verlorene Abos.


    Seltsame Sache

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Die Abonnenten in YouTube schwanken immer etwas. Es werden dir durch die Algorithmen im Hintergrund oftmals auch nur Spekulationen angezeigt, die einfach etwas weiter "denken" als sie sollten. Zudem gibt es auch bei den großen Plattformen Bugs und Wartungen, welche die Analysen etwas zerschießen können. Und ja, mit der Zeit werden auch die inaktiven Abonnenten aus den Analysen herausgeworfen. Also einfach in ein paar Tagen nochmal nachsehen. Es kann sein, dass momentan bei denen etwas nicht ganz passt.

  • YouTube ist ein komisches Ding. Die haben öfter Probleme bei Ihren Analysen. Kommt auch nicht nur bei den kleineren Kanälen vor. Auch bei einem meiner größeren Kanäle kommt es durchaus vor, dass die Analysen nicht funktionieren. Einfach nen paar Tage warten :D

  • Youtube ist da manchmal echt seltsam. Hatte letztens auch mal -5 positive Bewertungen. Also nicht 5 negative sondern -5 positive. ka wie sowas gehen kann.

    Ganz einfach, wenn man seine positive Bewertung löscht, oder der Account deaktiviert wird, wird diese positive Bewertung natürlich abgezogen. Deswegen -5.

BlueBrixx