Fragen eines Neulings

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, ich habe da mal ein paar fragen als Neuling:


    1. Bei einer Buslinie sollte man da die immer 2 Haltestellen gegenüber machen oder reicht eine?
    2. Wenn man 2 Haltestellen gegenüber macht, dann auch 2 Linie einbauen für beide Richtungen?
    3. Kann man Güterzüge auch an Passagier Bahnhöfen entleeren?


    Das ist erstmal was mir gerad so beim Spielen eingefallen ist und ich danke schon mal für Antworten :)


    Gruß

  • 1+2 eine Haltestelle reicht, man braucht nur eine für die Richtung in die der Bus fahren soll. Entgegensetzt fahrende Linien auf der selben Route haben bei mir nie gewinnbringend funktioniert, eine war immer pleite.

  • 1. Kommt auf deine Linienführung an. Wenn gegenüber keine Linie fährt, brauchste auch keine Haltestelle ^^


    2. Joa. Also entweder 2 gegenläufige Linien oder eine die hin und zurück geht oder 2 die sich nur zufällig da treffen...


    3. Ausladen ja, einladen nein. Passagiere an Güterbahnhöfen auch.

  • Hallo Hastur75,
    zu 1. du kannst natürlich entweder Linien, die immer im Kreis fahren bauen, in diesem Fall bräuchtest du nur an einer Seite Haltestellen.
    Wenn du jedoch Linien haben willst, die immer von einem Punkt zum anderen pendeln, also nicht im Kreis einmal rum gehen sondern die gleiche Strecke hin wie zurück fahren, dann solltest du auf beiden Straßenseiten je nach belieben Haltestellen setzen.
    Zu 2. du kannst so viele Linien wie du willst über eine Haltestelle fahren lassen und die Linien so einrichten wie du willst.
    Zu 3. das habe ich selber nicht ausprobiert. Bei den Lastkraftwagen ist es jedoch möglich die Lasten auch an Bushaltestellen ab zu setzen.


    Liebe Grüße
    DayDreamer

  • Für Buslinien ist der ideale Takt aus meiner Sicht abhängig von der Auslastung der Linie. Normalerweise reicht ein Takt von 50 Sekunden bis zu zwei Minuten. bei gering ausgelasteten Linien würde ich einen Takt von 3-5 Minuten und für stark ausgelastete Linien einen Takt von 15-25 Sekunden empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von lange ()

BlueBrixx