Fehlende mod.lua bei div Mods aus dem Workshop

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    seit gestern stelle ich bei diversen Mods fest, dass die mod.lua fehlt.


    Nach den ersten zwei Mods hat mich jedoch schon die Lust verlassen diese wieder herbei zu suchen.


    Betroffen sind:
    Bimdzf von @Maverick2002 und die Dieseltankstellen von @Bandion und @trunky


    Stehe ich mit dem Problem alleine da oder spielt die Modwerkstatt dort ihren Aprilscherz mit mir aus?

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Bimdzf von Maverick hatte das letzte Update laut Workshop im Januar.
    Download der zip mit TPFMM enthält auch die mod.lua, im Spiel kann ich es grade nicht testen, sollte aber seitens des Mods kein Problem sein.


    Wieso die Datei verschwunden ist, keine Ahnung. Aber evtl taucht sie nach einem Steam Neustart und/oder Dateiprüfung in Steam wieder auf.

  • Danke für eure schnellen Antworten.


    Ja, dass die letzten Änderungen der Mods schon ein paar Tage her sind hab ich auch schon festgestellt. Und ich hatte auch schon begonnen mir die mod.lua-Dateien von hier zu laden.


    Eine Überprüfung hab ich erst gestern laufen lassen... Ich führe sie erneut durch. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Am besten die betroffenen Mods mal deabonnieren und über den TPFMM (egal ob aus dem WS oder tpf.net)v runterladen. Im Savegame müssen sie dann natürlich neu aktiviert werden und die alten deaktiviert.

  • Was soll ich sagen..?


    Nach dem ich den einen oder anderen Mod (teilweise erfolgreich/erfolglos) deaboniert und wieder aboniert hatte und Steam das Spiel hab 1-2 überprüfen lassen kam dann beim nächsten Start von TpF die Meldung, dass das Spiel aktuallisiert werden müsse... Seit dem geht es wieder.


    Sagen wir einfach, dass Steam sich verschluckt hatte...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Ich hatte gestern das Problem, dass schon laufende Mods in einem savegame auf einmal als fehlend vom Spiel bemängelt wurden. Dummerweise betrifft es Spiele, die ich im Workshop abonniert habe. Dadurch habe ich zweimal denselben Mod installiert. Kann ich nach dem Kopieren des Werkstatt-Ordners in den TPF-Modordner (und eine _1 anhängen) den Mod weiter nutzen? Soweit ich weiss, wird beim De-Abonnieren der Mod lokal gelöscht.

BlueBrixx