Straßenbahn-Haltestellen für Nutzung als U-Bahn Haltestellen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!
    Ist es möglich und wäre jemand bereit Straßenbahnhaltestellen so "umzubauen", dass sie als U-Bahn Station nutzbar sind? Soll heißen, die Tram hält unterirdisch dort an, die Fahrgäste betreten die Station aber oberirdisch. Die bestehenden U-Bahnhöfe auf Tramgleise umbauen wäre vielleicht eine Möglichkeit. Schöner fände ich es aber, wenn ich den U-Bahnhof für Trams platzieren könnte wie bisher die entsprechenden Haltestellen.


    Ich würde gerne ne Straßenbahn im Untergrund als U-Bahn weiterfahren lassen.
    Edeit: Und ein Wechsel von unterirdisch über Straßenniveau auf hochbahn wäre auch toll. Alles ohne dass die Fahrgäste ausschließlich über die gleise den Weg zur Station finden.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • Ich kann dir spontan nur diese Station hier empfehlen. Ich weiß aber gerade nicht wo/wie die Passagiere in die Station kommen...
    Wenn ich das richtig verstehe, geht es dir ja um eine Art Stadtbahn die Halt teilweise unterirdisch fährt ja? Das Umrüsten von U-Bahn-Stationen auf Stadtbahnstationen (Wo die Gleise dann ja im Spiel eigtl. Straßen sind) sage ich mal vorsichtig, dass ist nicht umsetzbar.

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Danke, werde mir die von Dir vorgeschlgenen Haltestellen mal ansehen - sieht aber nicht nach unterirdsischen Gebrauch mit oberirdischen Zugang für Fahrgäste aus.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Hm, also meine Idee wäre gewesen, eine unterirdische Station als Konstruktion anzubieten (so wie die komplex Stations von Enzojz), bloß für Straßenbahnen, bin mir aber bei der Umsetzung unsicher.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dürfen solche Dinger nur einen Ein- und Ausgang haben. Sprich: eine normale unterirdische Haltestelle wäre nicht möglich (da ein Durchgangsbahnhof im klassischen Sinne).
    Vielleicht kann @laedi kurz die Frage beantworten? Der dürfte sich in dem Gebiet ganz gut auskennen ;)

    Lg, YstlDystl

  • An so einer Station hätte ich auch Interesse, muss auch nicht so kompliziert wie der Kröpcke oder die Station Aegidientorplatz in Hannover sein...
    Wenn es ein einfaches Tool zum Erstellen geben würde, vielleicht lässt sich das ja auch mit Toms Bahnhofstool machen...

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Au ja, das ist auch ein großer Wunsch von mir!
    Eine unterirdische Stadtbahnstation, am einfachsten wahrscheinlich bestehend aus einem Stück Straße, vielleicht in Verbindung mit den Tramstrecken aus Joe Fried´s Straßenpaket (dass man keinen Asphalt, sondern Schotter im Tunnel hat). Wie @oberhausener68 fände ich es auch wichtig, dass die Passagiere die Station oberirdisch betreten und nach unten laufen, damit verhindert man halt, dass sie im Tunnel weiterlaufen und ermöglicht überhaupt erst, dass die Station einen Einzugsbereich bekommt...
    Vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit, das umzusetzen.



    Solange 2 Ausgänge bei einer Stationskonstruktion für Straßenbahnen in TPF machbar sind, wäre das umsetzbar.

    Zur Not laufen die Leute halt am Ende der Station über die Schienen und dann an einer Seite hoch...

  • Ach, die Tramhaltestelle von Maju kannte ich nicht! Dann sieht das gleich viel vielversprechender aus :)


    Zur Not laufen die Leute halt am Ende der Station über die Schienen und dann an einer Seite hoch...

    Nein, so war das nicht gemeint. Die zwei Zugänge für die Passagiere sollten nicht das Problem sein, ich dachte viel mehr, dass zwei Schienenanbindungen nicht gehen würden, aber das scheint ja gelöst zu sein :)


    Hm, wer möchte sich denn daran versuchen? Modell und Textur könnte ich beisteuern, außer es will unbedingt jemand anderes machen...

    Lg, YstlDystl

  • Hi zusammen,


    so einen Mod würde ich auch gerne haben, um dann sowas wie das hier, was in Modelleisenbahnen gebaut wird, an den Rand einer Transport Fever -Map bauen zu können. Damit man dann aus einer vergleichbaren Perspektive dem U-Bahnhofs-Betrieb zuschauen kann. Und Rolltreppen wären natürlich absolut genial...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder wie hier:


    http://abload.de/image.php?img=suubhf99njzsa.jpg


    Ich hoffe, dass das hierher passt und etwas Ähnliches ist wie das, was von Euch beschrieben wird. Oder kann man das schon irgendwie mit den Bordmitteln erreichen?


    Gruß, Kurbelix

  • Schön! Die Umsetzung scheint ja langsam Gestalt anzunehmen!

    Vielen Dank!


    Das Gespräch wird immer technischer, ich verstehe immer weniger - s.o.


    Mir geht es um Unterirdische Haltestellen für Trams, wie YstlDystl richtig festgestellt hat.


    Für den Anfang würden mich sowas wie die bereits verfügbaren Untergrundstation nur mit Tram-Gleisen glücklich machen.
    U-Bahn Bahnhöfe gibt es ja schon - und Mister Super Bahnhofsbau Enzojz hat ja schon bei STEAM tolles angkündigt - wenn ich die Beiträge dazu richtig verstanden habe, wäre verbesserte Sichtbarkeit und Bau-Handhabung im Untergrund ne grundlegende, komplexe Sache für die UG zuständig wäre.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    2 Mal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • Hallo


    ich würde auch diese Request hier nach unterirdischen Straßenbahnhaltestellen unterstützen, da ich diese für meine Projekte brauchen werde! :thumbsup:


    Meine Idee:
    1. Aufgänge nach oben für die Passagiere um wieder an die Oberfläche zu gelangen
    2. Station wie @oberhausener68 schon erwähnt hat, sollte als Straßenbahnhaltestelle gekennzeichnet sein
    3. Mindestens 2 Gleise und Optional mehr

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

BlueBrixx