Pesonenverkehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo alle zusammen, Ich habe auf einer Strecke mehrere Bahnhöfe in einer Linie neu verbunden.3 Züge rollen auf dieser Linie. Vom ersten bis zum letzten und zurück Auf dem Bahnsteig stehen viele Fahrgäste. Trotzdem steigt kaum einer ein oder aus. Bzw der Umsatz geht zurück Was könnte ich falsch machen
    Die Streckenführung ist übrigens A-B-C-D-C-B. Und die Taktung ist alle 10 Minuten

    Einmal editiert, zuletzt von Deddy65 ()

  • Der Takt entspricht 10 Echtzeit Minuten (glaub ich). Ingame entsprechen 10 Minuten, mehrere Monate/Jahre. Ich nehme mal an das die Strecke recht lang ist? (ein Screenshot wäre schön)


    Wenn ja, versuch doch mal den Takt zu erhöhen und/oder falls möglich schnellere Fahrzeuge zu verwenden. Je länger ein Passagier von einer Stadt in die nächste Stadt braucht desto unattraktiver wird die Linie und nimmt stattdessen das Auto (korrigiert mich wenn ich mich irre). Dazu kommt natürlich noch die Anbindung des Bahnhofs innerhalb der Stadt mit Tram/Bus. Bei mir haben die Passagierlinien einen Takt von 4-5 Minuten.


    Gibt es weitere (Teil-)Linien zwischen den Städten?

    2 Mal editiert, zuletzt von gibbel91 ()

  • Auf dem Bahnsteig stehen viele Fahrgäste

    Das wundert mich etwas ?( denn wenn sie am Bahnsteig stehen wollen sie auch wohin,also steigen normal auch ein. Denn wenn die Linie nicht komplett ist(Bahnhof im Einzugsbereich oder Anbindung an den Nahverkehr) kommen sie erst garnicht zum Bahnhof sonder fahren direkt mit dem Pkw oder laufen sogar.


    Ein Takt so um die 5 Min finde ich auch angemessen :thumbsup: Was mir eben noch einfällt, wenn so viele am Bahnsteig stehen und nicht einsteigen kommt noch die Frage der kapazität der Züge auf :whistling:

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Mir ist außerdem aufgefallen, daß an der letzten Haltestelle richtig Geld fließt und der Zug wieder richtig voll wird. Man könnte meinen der Großteil der Fahrgäste fahren über den Großteil der Strecke und bezahlen nur einmal

  • Ist es nicht eherso, dass derZug nach der ersten Haltestelle voll ist und fast alle erst bei der letzten Aussteigen, d.h. es kann dazwischen keiner Aussteigen?
    --> Mehr Züge, höhere Kapazität

  • Wenn die Leute weiter fahren, zahlen sie auch mehr.
    Rein vom Balancing her ist es egal, ob eine Person über die selbe Distanz 5 mal umsteigt und jeweils einzeln bezahlt oder einmal komplett durch fährt. Die Geldsumme für die Distanz ist in beiden Fällen in Summe gleich (bzw ungefähr gleich).


    Leider wird die Distanz (und dadurch auch das Geld) über die Luftlinienentfernung berechnet. D.h. wenn eine Zuglinie einen Bogen fährt, wo Start und Endpunkt relativ nah beieinander liegen aber die Zwischenstops ein "Umweg" sind, lohnt es sich die Linie aufzuteilen.


    Dazu kommt, dass Geschwindigkeit meiner Meinung nach keinen Einfluss auf die Einnahmen hat - da bin ich mir aber grade nicht 100% sicher. Wenn dem so wäre, wären Umsteigezeiten natürlich auch egal, was relativ unrealistisch ist.

BlueBrixx