transportfever.net Livestream zum TPF Performance-Patch

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Geht doch beides...Stream aufm Tablet an, neben den PC legen, und dabei selber ausprobieren...

  • Geht doch beides...Stream aufm Tablet an, neben den PC legen, und dabei selber ausprobieren...

    Hää ?


    Soll das heißen dass der Performance Patch heute Abend auch schon released wird ?


    Ich dachte der ist noch in der Beta.

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • @Macongo ich schau mir Streams an um zu sehen ob ich mir das Spiel kaufe oder ob ich damit warten kann.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • @PeugeotRacer
    Ich kann mit Hans Dampfs Map gut vorstellen.

    War auch erst meine Vermutung, aber ich denke, es wird die Karte vom "Baby" sein, was erstmals dabei ist.
    Wir lassen uns einfach überraschen und werden berichten. Du kannst es Dir ja dann (leider) später anschauen. Oder Du lässt Dich von der hübschen Schwester in die nächste/n Kneipe/Pub schieben. :D


    Wir hoffen für Dich, dass sie Dich da ganz schnell wieder raus lassen. :thumbup:

  • @Macongo ich schau mir Streams an um zu sehen ob ich mir das Spiel kaufe oder ob ich damit warten kann.


    Mfg Sebastian

    Sind meistens viel zu langatmig. Und dann kommt noch dazu dass die meisten Streamer dann gar keinen richtigen Durchblick haben wie was funktioniert. Es nervt total, wenn du den Streamer dann da stundenlang rumsuchen siehst, wie er versucht irgendeinen Menupunkt zu finden oder x-mal was abreißt weil es es nicht gebacken bekommt. Die Jungs sehen in aller Regel immer ziemlich unvorbereitet aus.
    Um zu entscheiden ob ich ein Spiel kaufe, langt mir eine gut gemachte 10-minütige Zusammenfassung der wichtigsten Features und Spieloptionen in Youtube oder sonst wo. Habe ich mehr von als stundenlang irgendeinem unvorbereiteten Amateur zuzuschauen :P Da fehlt mir dann a) die Zeit und b) auch die Geduld. Geht ja letztendlich auch nicht um eine Millioneninverstition, vor der man sich mehrstündig beraten muss ;-)
    Und wie gesagt, zu viel Stream schauen nimmt auch etwas die Vorfreude.


  • Sind meistens viel zu langatmig. Und dann kommt noch dazu dass die meisten Streamer dann gar keinen richtigen Durchblick haben wie was funktioniert.

    Hängt vom Streamer ab. Es gibt gute Streams auch, ich kenne aber auch extrem langweilige und (weil der Typ selbst wohl etwas konfus ist) unschlüssige Streams. Aber ich möchte niemanden beleidigen und nenne hier auch keine Namen. Ist alles auch subjektive Empfindung


    Zitat

    Um zu entscheiden ob ich ein Spiel kaufe, langt mir eine gut gemachte 10-minütige Zusammenfassung der wichtigsten Features und Spieloptionen in Youtube oder sonst wo. Habe ich mehr von als stundenlang irgendeinem unvorbereiteten Amateur zuzuschauen

    Nur dass man in 10min Speedup-Wischiwaschi nicht wirklich alles zeigen kann. Ich erinnere mich an die Beta-Streams damals als TPF rauskam --- das hättest alles nie in 10min erklären und zeigen können.
    Und wir reden hier ja nicht von irgendwelchen Patchnotes sondern Kaufentscheidungen eines Spiels, da muss man auch bisschen was vom Spiel selbst sehen und nicht nur 10min "des gibts, fertig".


    Abgesehen davon kann nicht jeder ein Pro Gamer sein, aber zu sehen, wie sich Noobs ins Spiel einfinden, kann auch aufschlussreich über das Spiel sein.


    Zitat

    Geht ja letztendlich auch nicht um eine Millioneninverstition, vor der man sich mehrstündig beraten muss ;-)

    also 20, 30, 40, 50 € aufwärts für ein PC Spiel sind für manche Leute doch recht viel Geld und da will man halt wissen, was einem ungefähr erwartet, und nicht die Katz im Sack kaufen....

    MfG, die Licaon


  • Ich hatte geschrieben, eine "gut gemachte 10 minütige Zusammenfassung" - warum machst du daraus ein 10 Minuten Speedup-Wischiwaschi ? Auf Wischiwaschi hab ich auch kein Bock, aber habe ich ja auch nicht geschrieben.
    Häng dich auch nicht an den 10 Minuten auf, es dürfen von mir aus auch 15 Minuten sein, aber das langt wenn es gut gemacht ist. Nur die Kunst einer gut gemachten Zusammenfassung beherrscht halt auch nicht jeder.
    Was einige Leute in einem dreistündigen Stream rüberbringen, schaffen andere eben in 15 Minuten.


    Und wer nicht die Katze im Sack kaufen will, kauft ein Spiel eben nicht am Releasetag 1, sondern wartet erstmal auf Reaktionen und die ersten Patches, das ist sowieso goldene Regel Nr. 1 beim Spielekauf (und nicht nur da).
    Beta-Streams sind sowieso meistens dahingehend manipuliert, das nur gewisse Dinge gezeigt werden dürfen und anderes eben nicht, von daher auch wenig aufschlussreich (das meine ich jetzt übrigens nicht auf den heutigen Beta-Patch bezogen, da gibt es ja nichts zu verheimlichen weil zumindest jeder Steam-User ja Zugriff auf den Beta-Patch hat).

  • Guten morgen,


    das war ein super Abend. Zeitweise bis zu 140 Zuschauer die sich unseren Stream angetan haben :D Anbei erhaltet ihr nun die Aufzeichnung, gesplittet in zwei Teilen aufgrund eines Internetausfalls bei Vodafone/Kabel Deutschland gestern Abend:


    Teil 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zum Einsatz kam die Stresstest-Map von @Matze.Pogo die einfach wunderschön aussieht. Vielen Dank für die Bereitstellung der Map.

  • War mir eine Ehre da Inspiration zu liefern und zu zeigen wohin Größenwahn führen kann :D

  • @Macongo Es wurde ja noch eine ganz normale Größenwahnsinnige Map gestartet, oder eine Riesige?, so wie TpF gedacht ist. Die Maps ohne Herausforderungen, KI und ohne Kosten, wurden nur gezeigt. ;)

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • @Macongo meine Züge in Berlin sind teilweise voll mit Passagieren. Das normale Spiel ist auch kein Stresstest. Beim Stresstest will ich dann schon Stress sehen und nicht rumkleckern. Es wäre schön wenn du nicht an allem Kritik üben würdest. Vielleicht lässt du das ganze dann besser sein ^^


    Edit: es wurde ja auch noch eine Map generiert wie @Ulf1 es bereits genannt hat. Passt ^^


    Als man gestern die Icons abgeschalten hat, konnte man wunderbar sehen dass trotz einer Massivbebauung, vielen Sims auf der Map, etlichen Bäumen, Sträuchern, Linien, übertriebenen Mods meinerseits, noch alles flüssig lief. Das war meiner Meinung nach der beste Beweis dafür zu zeigen dass der Performance Patch hält was er verspricht.

  • Was noch hinzu kommt/kam, dass der PC von @Stepke nicht gerade stark ist und sein PC das doch sehr gut gemeistert hat, finde ich. Sein Pech war nur, dass sein Internetanbieter ihm den Saft genommen hatte und der Stream zwei mal gestartet wurde.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • und das die Icons die ganze Zeit angeschaltet waren :D Die nehmen bei dem Savegame einfach noch ein paar Frames -.-

BlueBrixx