Strassenverbindung unterbrochen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich weiss nicht ob das neu ist oder ob der Fall bei mir erstmals auftritt. Ich habe die Benachrichtigung (POST) : Die Behörden reklamieren die unterbrochene Strassenverbindung zwischen X und Y. Natürlich mit den richtigen Stadtnamen.
    Die Strassenverbindung ist ok, da ist nichts zu sehen. In der Meldung gibt's eine Stoppuhr als Symbol. Im Mausover kommt dann sinngemäss Zeitüberschreitung. 280 Sekunden, erlaubt sind 180. Wahrscheinlich bezieht sich das auf eine Tramlinie die da lang läuft. Kann das sein ,weiss da jemand was?

  • Hast du da eine Haltestelle eingebaut, die eine Construction ist? Gibt ja so Bushaltestellen oder Kreuzungen bspw - dort hindurch wird leider keine Verbindung erkannt und rumgemosert. Andernfalls ist der Weg evtl einfach zu lang. Bild mir ein, dass auch ne Meldung kam, wenn der eigentliche Weg bzw die benötigte Zeit zwischen zwei Städten durch viele Serpetinen oder Schlängellinien bla zu groß wurde.

  • Nochmal die richtige Meldung. Überlänge 30 %. Die Reisezeit beträgt 209 Sekunden, 160 sind erlaubt.
    Die Linie funktioniert aber auch wenn die Bahn einen Teil der Leute jeweils stehen lässt. Also 160 Sekunden Reisezeit wäre dann also die Grenze für eine Linie und wahrscheinlich von der ersten bis zur letzten Station. Hm.

  • Das hat NICHTS! mit deiner Linie zu tun. Es geht ausschließlich um die Hauptverbindung zwischen den Städten. Ob da ne Linie langtuckert oder langrast is völlig schnurz. Es kann auch schon helfen, ne größere (schnellere) Straße hinzubauen. Oder eben den Weg direkter gestalten, so dass die Strecke kürzer ist. Oder in der base_config "mogeln" :P

  • Die 160 Sekunden beziehen sich auf den KI-Verkehr. Ich weiß nicht, ob das bei @DarkMo so richtig rübergekommen ist.


    Ursache kann sein, dass du Straßen mit einer zu geringen Höchstgeschwindigkeit zwischen den Städten gebaut hast oder wie @DarkMo schon richitg erwähnte eine Konstruktion gebaut hast, die die schnelle Route unterbricht und der KI-Verkehr einen Umweg fahren muss, der das Zeitlimit übersteigt. Zum Beispiel trennen Kreisverkehre, Autobahnanschlussstellen, -dreiecke, -kreuze, Mautstellen, uvm. die direkte Verbindung. Der KI-Verkehr kann da noch durchfahren, aber es wird von TpF nicht mehr als gültige Verbindung betrachtet.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Hm, das einzige was ich gemacht habe ist den vorhanden gewesenen Feldweg zwischen den Städten zu einem Highway mit Höchstgeschwindigkeit 100 und Schienenverkehr aufzuwerten. Also ist die Verbindung eigentlich insgesamt schneller geworden. Ausserdem befinde ich mich im Jahr 1936 da ist es mit richtig schnellen Fahrzeugen ja eh noch nicht weit her und der Individualverkehr entwickelt sich gerade erst. Also so richtig einsichtig ist das noch nicht.

  • Hast du Straßenmods aktiviert? Vielleicht hast eine Straße ohne Lanes für den Verkehr gewählt?


    Zeig mal Bilder mit Lanes. Schalte dazu den Debug-Modus unter den Einstellungen→Erweitert an und drücke dann im Spiel AltGr + L.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • In der «base_config.lua» kann «game.config.enforceMainConnections» auch auf «false» gesetzt werden, dann werden fehlende oder überlange Hauptverbindungen überhaupt nicht mehr reklamiert.

  • Also ich habe die Feststellung gemacht das wenn man die unterbrochene Straße mit einer anderen Straße, die nicht der ursprünglichen Originalstraße entspricht, das Spiel unablässig mosert. Die Linien laufen aber trotzdem.Wenn man dann die identische Straße einsetzt ist alles wieder gut.

  • Also ich habe die Feststellung gemacht das wenn man die unterbrochene Straße mit einer anderen Straße, die nicht der ursprünglichen Originalstraße entspricht, das Spiel unablässig mosert.

    Dann sind die neuen Straßen zu langsam oder es dürfen keine Fahrzeuge drauf fahren. Ich nutze recht intensiv Straßen aus verschiedenen Mods zusammen mit den Originalstraßen. Bei mir beschwert sich das Spiel nicht, es sei denn, die Höchstgeschwindigkeit ist zu gering.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Zu spät. Ich habe jetzt die Strasse noch mal aufgewertet auf eine andere Version der 4 spurigen 100 Km/h Version und siehe da sobald das erste Stück ersetzt war ist die Meldung verschwunden. Wahrscheinlich war da irgendwas nicht richtig.Interessanter Weise flackerten auf einmal eine ganze Reihe von Fahrzeugen auf die angeblich ihre Linie verloren hätten. Die hatten aber gar nichts mit der Neubaustrecke zu tun. Aber auch das hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Warum auch immer

  • Erstmal schön, dass es wieder funktioniert. Dann hast du tatsächlich ein falsches Stückchen Straße verbaut gehabt ;)


    Hast du zufällig SMP Mod an? Da gibt es eine Straße für außerorts, deren Höchstgeschwindigkeit bei 100 liegt aber nur LKW akzeptieren soll. Ist auch recht gut zu erkennen, da ein LKW-Symbol an der Straße im UI mit dran ist.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

    Einmal editiert, zuletzt von Atomic Dad ()

BlueBrixx